Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Themenstarter
Beitritt
29.04.11
Beiträge
9
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo, es kommt nun sehr viel Text. Ich beschreibe wie es meiner Meinung nach alles begonnen hatte. Jedes Wort dieses Textes ist wohl überlegt und ich wäre wirklich froh, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

Ich bin 25 Jahre alt und ohne zu übertreiben habe ich Beschwerden die
sich im laufe der letzt 2,5 Monate angehäuft haben.

-angefangen hat alles vor 3 monaten mit plötzlichem starken Schwindel
(Notaufnahme wo Herz untersucht wurde, alles ok)

-seitdem immer wieder bis heute fast täglicher Schwindel (keine Stürze
aber eben eine unsicherheit auf den Beinen und selten leichter
Drehschwindel)

-Einseitige Kopfschmerzen (linke Seite) immer wiederkehrend über mehrer
Wochen. Diese halten unterschiedlich lange an. Ich kann genau zeigen wo
es schmerzt denn der Rest des kopfes schmerzt nicht.

Damit hat es quasy alles angefangen und ich war bei einem Arzt der ein
MRT machte dass ohne Befund blieb.

Seit kurzem habe ich zusätzlich folgende Beschwerden:

-plötzliches Taubheitsgefühl des Kopfes an verschiedenen Stellen (mal
Hinterkopf mal seitlich) für einige Sekunden

-Kribbeln im Arm und Bein links (kahm auf einmal und kahm 2 Tage lang)

Jetzt die Sachen die mir große Angst bereiten:

Nach dem Kribbeln in Arm und Bein in den 2 Tagen:

-linker Arm wurde ohne Grund einfach Taub (Kein Kribbeln, einfach Taub)
konnte aber noch bewegt werden. Die Hand war nicht betroffen. Beim
kneifen in den Arm merkte man das nur als leichtes drücken. Rechter Arm
war normal.

-am Tag darauf wurde auch der linke Fuß etwas Taub. Nicht der ganze sondern
nur die Oberseite. Man merkte es auch beim gehen dass irgendwie taub ist.

-Sprachprobleme die ich vorher noch nie hatte: Während des normalen
redens kommt es, dass ich mich bei einzelnen wörtern verspreche. Wenn
ich dann diese Wörter danach korrigieren möchte und gleich nochmal sage,
sage ich diese wieder genauso falsch. Ich muss dann einige sekunden
warten und dann geht es wieder ganz normal. Beim "versprechen" bekomme
ich die Worte einfach nicht anders raus. Als wenn der Mund einfach nicht mehr deutlich sprechen kann. Kommt imemr häufiger.

Zum Beispiel der Satz ist heute so passiert:

"Ein Netzreset hilft doch in den *selsten* ... *selstn* fällen" - Das
Wort war "seltensten" und ich habe es einfach nicht so hinbekommen.

oder

"Das ist eine *Burchartige* Einrichtung" ... "Eine *Burchartige
*Einrichtung" - Hier wollte ich "Burgartige" sagen und auch hier gleich
2 mal der gleiche Fehler.

Das ist kein Einzelfall. Es passiert mir immer wieder (das versprechen)
aber erst seit einigen Tagen (ungefähr 4). Und es kommt immer mal wieder
bei einzelnen Wörtern vor. Es kommt auch vor, dass ich eine Zeit lang
einfach undeutlicher Rede. Ich muss mich dann anstrengen verständlich zu
bleiben, fühlt sich an als rede man geschwollener. Dazu kommt noch dass
ich manchmal nur langsam rede da mir während des Sprechens die Worte
verloren gehen. Ist aber zur Zeit nur selten.

Das belastet mich sehr sehr doll vor allem "Nervlich". Ich mache mir total viele Gedanken die immer wiederkehren. Wenn ich mal ruhig bin und dann Spreche und es kommt wieder, dann kommen diese Gedanken auch wieder. Ich habe echt schiss dass der Grund dafür nicht gefunden wird und ich daran zerbreche.

Als letztes noch was mit den Augen wo ich nicht weiß ob es eine Rolle
spielt:

Immer mal wieder am Tag manchmal mehr und manchmal weniger, sehe ich ein
kurzes flackern in den Augen. Es sieht aus, als flackere kurz das
Zimmerlicht was es aber nicht tut. Augenarzt konnte nichts erkennen.

Ich habe nun große Angst dass ich Schlaganfallgefährdet bin bzw. dass
ich eine TIA habe oder gehabt haben könnte oder dass diese Beschwerden
wirkliche Warnzeichen für einen Schlaganfall sind. Beide Ärzte (MRT
Neurologe und mein Hausarzt Internistin) haben bisher kein Wort über
sowas verloren. Ich glaube, sie denken ich übertreibe aber das mache ich
nicht. Ich werde sicher wieder fortgeschickt und die Probleme halten
weiterhin an. Ich hoffe, es wird nicht schlimmer.

Habe ein Buch über Hypochonder gelesen da ich dachte ich habe sowas aber das trifft dann doch nicht zu da meine Probleme nicht durch eine Angst etc. entstanden sondern einfach begonnen haben (Siehe oben).

Das war der Text. Ich kann mich nicht kürzer fassen, sorry.

Danke
 
Körperliche Beschwerden während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Dann stelle ich mal ein paar Fragen;
Ich bin kein Arzt und habe wenig Ahnung, aber manchmal kommt man dahinter, wenn man ein wenig über den Menschen weiß, der die Beschwerden hat.

Sitzt Du viel am PC?
Hast Du Rückenverspannungen?
Machst Du Rückensport?
Hast Du Rückenschmerzen?
 
Körperliche Beschwerden während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Dann stelle ich mal ein paar Fragen;
Ich bin kein Arzt und habe wenig Ahnung, aber manchmal kommt man dahinter, wenn man ein wenig über den Menschen weiß, der die Beschwerden hat.

Sitzt Du viel am PC?
Hast Du Rückenverspannungen?
Machst Du Rückensport?
Hast Du Rückenschmerzen?

Hallo,

danke für deinen Beitrag.

Sitzt Du viel am PC? - Ja
Hast Du Rückenverspannungen? - Weiß nicht
Machst Du Rückensport? - Nein aber ich Strecke mich immer mal wieder und versuche mich ein wenig elastisch zu bewegen wie im Sportunterricht damals
Hast Du Rückenschmerzen? - Nein

Kann das denn vom Rücken kommen mit dem Sprechen?
 
Körperliche Beschwerden während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo Matthias,

Deine Symptome können ohne weiteres mit Mobilfunkstrahlung (Mikrowellen) in Zusammenhang stehen. Die, die Du nennst, kommen sehr gehäuft vor bei Betroffenen. Sie können ausgelöst sein durch Handynutzung, Schnurlostelefon, WLAN, Energiesparlampen (hochfrequente Strahlung) und durch einen evtl. neu eingeschalteten Sender in Deiner Umgebung - oder wie Lacura schreibt auch durch intensive PC-Nutzung.

Hier die Liste der wichtigsten Symptome von Menschen, die schon unmittelbarer auf die Strahlung reagieren (laut Statistik Hallberg/Oberfeld, Auswertung aus 7 Ländern derzeit 20% der Bevölkerung):

■ Schlafstörungen (inneres Vibrieren wie unter Strom, Schwitzen, Herzklopfen o. ä.) ■ Kopfschmerzen ■ Schwindel ■ Herzrasen/-rhythmusstörungen ■ nachlassendes Denkvermögen ■ Benommenheit ■ Wortfindungsstörungen ■ Übelkeit ■Taubheitsgefühl, z. B. wenn Handy/Schnurlostelefon (auch Headset) am Kopf war ■ depressive Verstimmungen ■ Allergien ■ Immunschwäche bzw. häufige Infekte ■ Bluthochdruck ■ Verhaltens- und Lernstörungen – Hyperaktivität – Aggressivität – Interesselosigkeit bei Kindern und Jugendlichen ■ Veränderung der Hirnströme ■ Konzentrations- und Gedächtnisschwächen ■ Unruhe, Reizbarkeit ■ Gelenkschmerzen ■ Augenringe ■ Wahrnehmen hoher Töne oder eines Brummtons ■ Hirntumor ■ Krebs ■ Verspannungen ■ Erschöpfung ■ Antriebslosigkeit ■ Zähneknirschen ■ Frösteln ■ Sehschwäche ■ Augenentzündun-gen/-schwellungen ■ Grauer Star ■ Hörverlust/Hörsturz ■ Angstzustände ■ Panikattacken ■ Schilddrüsenprobleme ■ Hormonstörungen ■ Nasenbluten ■ Nervenschmerzen ■ inneres Zittern ■ Nebenhöhlenentzündungen ■ Potenz- und Frucht-barkeitsstörungen ■ Erbgutschäden ■ Hautveränderungen (Rötungen, Pigmentierung, Gesichtsblässe) ■ Brennen/Kribbeln der Haut, Juckreiz ■ Appetitlosigkeit oder ständiges Hungergefühl ■ Gewichtszunahme oder -abnahme ■ viel schreiende Babys
- Eine Verschlechterung aller bereits bestehenden Erkrankungen ist möglich. -

Hier über 30 Fallbeispiele (Kasuistiken):
Arbeitskreis Elektrobiologie » Blog Archive » Kasuistiken im Internet

Hier ein Link zu Diagnose-Funk, wo Du sehr detaillierte Informationen bekommen kannst:
https://www.diagnose-funk.ch/index.php

Auch wenn es erstmal ungewöhnlich klingt, es lohnt sich wirklich, sich damit mal auseinanderzusetzen. Ich selbst habe geschlagene fünf Jahre gesucht, wo meine Symptomatik herkommt (sehr ähnlich Deiner), bis ich darauf stieß. Seit ich die Strahlung meide, wo nur möglich, tauchen sie kaum noch auf.

Auf jeden Fall gute Besserung!! :wave:
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Kann das denn vom Rücken kommen mit dem Sprechen?

Unter Umständen ja.
Wenn Du so verspannt bist, das die Rückenmuskeln verhärtet sind und auf die Wirbelsäule drücken.
Dadurch wird die Durchblutung gestört, das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, es kann zu Schwindel, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen kommen.
Die verhärteten Muskeln können auch auf die Nerven drücken.

Wenn Du kannst, lass Dir Massage oder manuelle Therapie verschreiben oder leiste sie Dir privat.
Hol Dir einen Schnupperkurs im Fitnessstudio und mach was für den Rücken.
Du bist noch jung, denk erst mal über das Naheliegendste nach und mach was für Deinen Körper.
Gute Besserung!
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo

Hat man auch mal ein EEG gemacht? Da misst man die Hirnströme? Könnte auch Mal eine Epilepsie sein.

Oder wie steht es mit Migräne?

Nur so ein paar meiner Gedanken.

Gruss Leena
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo,

nein ich hatte keinen Zeckenbiss.
Ein EEG wurde gemacht aber nichts festgestellt genauso wie beim MRT. Grundsätzlich ist das ja gut allerdings gehts mir dadurch körperlich nicht besser.

Aussprechprobleme und Taubheit in Arm, Bein und linker Kopfseite. Vorhin war ich einkaufen und sagte dann erstmal ich gehe zum "ldlll" und meinte LIDL...ok dachte ich, ruhig bleiben. Die immer weider kurz aufkommende "Taubheit" im Arm ignorierte ich.

Im Lidl wars dann so, dass auf einmal wieder der Linke kopf anfing taub zu werden und damit kahm dann auch Schwindel. Auch das sehen fällt schwer, zwar ist alles erkennbar und klar aber irgendwie anstrengender für die Augen (Augenarzt sagt aber OK)

Hab echt schiss, dass der Arzt die Ursache nicht findet und ich damit ewig leben muss. Bei dem Schwindel wenn der Kopf halb taub wird, muss ich mich immer setzen bzw. festhalten weils echt schwer wird da zu bleiben :(

Ich habe solche große Angst. Ich möchte doch mein Leben nur beschwerdefreid Leben. Ich liebe meine Familie so sehr und will nicht sterben oder irgendwie behindert werden dass ich dann nurnoch sabbere und nix warnehme. Wenn das doch mal besser werden würde anstatt immer schlimmer :( Hilfe
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Die sprachstörungen könnten aber auch verstärkt werden durch die angst die du davor hast:)
ich selbst habe auch so "süsse" sprachstörungen und mir fällt grade auf wie unterschiedlich wir beide bewerten:D

ich lach mich sehr oft kaputt wenn ich mich mal wieder verhasple oder da sitze und sag: das da! das ding mit dem man das grosse viereckige dazu bringt andere bilder zu zeigen!"

na? was meinte ich?
als ich dann drauf kam sagte ich aber: die flemmbedienung

:))):))):)))

Ich find mich köstlich;)

so aber nun nochmal zum grundproblem denn es muss eins da sein:mad:

kannst du uns beschreiben was so in den Monaten VOR dem ersten schwindel passiert ist?
woher weisst du so genau, dass du keinen zeckenbiss hattest? gehst du nie in den wald ? ;)
warst du mit deinem problem immer bei den zwei ärzten? ein neuro und ein internist?
kannst du dir alle ergebnisse geben lassen?
und meine lieblingsfrage wenns um den kopf geht:
wie gehts denn den zähnchen, dem kiefer und dem nacken genau?
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo Matthias,

ist von Deiner Halswirbelsäule auch ein MRT gemacht worden? Sind die Arterien, die zum Hirn führen, mit Ultraschall angeschaut worden?
Hattest Du ein Schleudertrauma oder auch "nur" einen Sturz?
Ich würde in so einem Fall auf jeden Fall zu einem guten Osteopathen gehen, damit der sich alles mal anschaut.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland


Schleudertrauma | Krankheitsbilder | CityPraxen Berlin
Hirnnerven

Hattest Du eine Zahnbehandlung, bevor das anfing? Wie sehen überhaupt Deine Zähne aus?
Bist Du umgezogen? Hast Du den Job gewechselt? Gibt es neue Möbel .....

Grüsse,
Oregano
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo,

ich bin wirklich nie im Wald oder so :)
Zähne sind auch Ok.
Bin nicht gestürzt bisher.
Gibt keine neuen Lebensumstände.

MRT wurde nur vom Kopf gemacht. Dieser Ultraschall der Hirnversorgenden Gefäße kommt am 01.06.2011 wobei ich nicht weiß ob "Hirnversorgenden Gefäße" auf Rücken bedeuten.

Kannst du uns beschreiben was so in den Monaten VOR dem ersten schwindel passiert ist?

Vor dem ersten Schwindel wegen dem ich in der Notaufnahme war, hatte ich keine Probleme. Es kahm wie ein Knall und seitdem wirds schlimmer. Vorher war zwar immer mal die Kopfdecke taub aber der Arzt meine, dass ist nichts.

Die neurologin machte machte EEG und ließ MRT machen (ohne Befund)

Habe die MRT-Aufnahmen hier auf einer CD bekommen. Kann ich euch geben wenn ihr wollt wobei das ja OK sein soll.

Achja, wenn das mit dem Kopf seitlich taub wird und es mir dann wieder so komisch geht, strengen auch die Augen an die ja gut sein sollen...ich habe so Angst dass der Arzt mir nicht glaub oder es als nichts abtut.

Es wird ja wirklich sclimmer mit der Zeit. Und nun mit dem Taubheitsmüll in Arm, Bein und vor allem Kopf mit diesem unwirklichen Gefühl. Ich habe wirklich Sorge. Vor allem die Termine sind soooo weit auseinander. 01.06 für den Ultraschall :/
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Sieh mal im Internet nach, ob es bei Dir in der Nähe einen Osteopathen gibt und hol Dir einen Termin.
Geh das Problem logisch an.
Deine Schwindel, Kopfschmerz und Sprachstörungsprobleme können von Durchblutungsstörungen kommen.
Die kann man haben, wenn die Blutzufuhr zum Hirn abgedrückt wird.
Oder wenn sich die Adern zusetzen, u.a. durch Borelien oder durch "Kalk".
Du bist 25.
Ein Alter, in dem man eigentlich noch nicht an Arterienverkalkung leidet.
Es sei denn, Du bist vorbelastet und in deiner Familie haben die Männer alle zeitig Arterienverkalkung.

Versuch doch heute mal Dich aufzuraffen. Geh raus, mach eine Wanderung.
Such Dir eine ruhige Stelle, an der Du nicht beobachtet wirst und mach dort ca 1/2 Stunde Rückenübungen.
Bleib mindestens 1 Stunde in Bewegung.
Danach solltest Du Dich schon besser fühlen.
Wenn es klappt, solltest Du das täglich machen.
Nicht jammern, sondern selber etwas tun!
DU allein bist für Deine Gesundheit verantwortlich.
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

nein ich hatte keinen Zeckenbiss.
Ein EEG wurde gemacht aber nichts festgestellt genauso wie beim MRT. Grundsätzlich ist das ja gut allerdings gehts mir dadurch körperlich nicht besser.

Hallo Matthias,

deine Symptomatik könnte trotzdem zu einer (Neuro)Borreliose passen, ich kenne diese auch zu gut. Die Beschwerden können aus heiteren Himmel auftauchen.
Es kommt oft vor, das bei Untersuchungen nichts herauskommt, wenn Borrelien am Werk sind und man dann auch schnell als Simulant abgestempelt wird, obwohl es einem grottenschlecht geht.

Zeckenstiche werden leider häufig nicht bemerkt und auch übersehen.:wave: Ein Zeckenstich könnte auch schon länger zurückliegen, es kann auch (u.U. lange) dauern, bis die Infektion so richtig ausbricht.

Ich würde dennoch aufgrund deiner Beschwerden deinen Arzt um einen Elisa mit Westernblot bitten.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo, wenn es helfen würde wäre ich sehr froh. Das mit den Rückenübungen probiere ich auch immer wieder und ich hoffe das beste.

In meiner Familie gibt es sonst keinen Fall von so früher Verkalkung.
Es ist schwer das zu erklären. Ruhig bleiben und an was anderes denken fällt mir sehr schwer.

Wenn diese Taubheit im Hals/Kopfbereich wiederkommt hat man ein Gefühl als könnte es jetzt zuende sein dann gucke ich mich immer noch schnell um damit dann jemand helfen kann wenn was passiert. Ich versuche immer da zu sein wo auch Menschen sind. Aber das nur zur Vorsicht.

Wenn es durchblutungsstörungen sind, sieht man das dann beim Ultraschall der "Hirnversorgenden Gefäße"?

Ich muss mir schon beim schreiben des textes das weinen echt verkneifen da ich solche Sorgen habe. Ich hoffe, dass man endlich den Grund für meine Probleme finden kann. Auch wenn ein Arzt dann sagt es ist nichts dann verstehe ich Beschwerden nicht..die kommen dochvon irgendwoher und dann immernoch die Tatsache dass alles langsam anfängt und dann schlimmer wird.

Ich versuche alles damit es mir besser geht aber leider bisher ohne Erfolg.

Ich will noch lange leben aber ich möchte das Leben dann auch genießen können..ohne Angst und Beschwerden.
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Wenn es durchblutungsstörungen sind, sieht man das dann beim Ultraschall der "Hirnversorgenden Gefäße"?
Ja, wobei Du gezielt eine Praxis suchen solltest, in der das entsprechende Gerät steht.

Was ist mit einem MRT der HWS?
Was ist mit Deinen Zähnen? Oder genauer: hast Du Amalgamfüllungen, evtl. andere Metalle, hast Du Wurzelbehandlungen?


Grüsse,
oregano
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Ja, wobei Du gezielt eine Praxis suchen solltest, in der das entsprechende Gerät steht.

Was ist mit einem MRT der HWS?
Was ist mit Deinen Zähnen? Oder genauer: hast Du Amalgamfüllungen, evtl. andere Metalle, hast Du Wurzelbehandlungen?

Grüsse,
oregano

Zähne sind Ok habe auch keine komischen Füllungen :) . MRT der HSW wurde keins gemacht und ist auch soweit ich weiß nicht geplant :/

Ich kann ja mal fragen....aber das kommt sicher nicht gut an wenn ich dem Arzt vorschlage was er mir verordnet.

Achja wegen dem Versprechen. Immer diese "Störungen" beim Sprechen also das undeutlich reden/nuscheln auf einmal macht einen fertig..als wäre das nicht genug dann noch diese Taubheit andauernd vor allem dann auch im Kopf mit diesem komischen egfühl...echt wenn mir das jemand erzählen würde, könnte ich das kaum glauben aber leider ist es ja so :/
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo Matthias,

hast Du Dich denn mal im Thema Borreliose eingelesen wie Quittie und ich Dir geraten haben :rolleyes:? Zecken gibt es übrigens nicht nur im Wald, außerdem können auch andere Tierchen eine Borreliose übertragen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo Heather,

das habe ich getan. Ich habe auch den Bogen ausgedruckt und den nehme ich mit zum Arzt. Leider könnte der Bogen auch für alle andere Krankheiten die es so gibt stehen da dort wirklich fast jedes Symptom auftauch. Ich habe aber ausgefüllt was mich betrifft und mal sehen was der Arzt sagt.

Das diese Krankheit so viele Symptome auslösen kann war mir aber nicht bewusst. Sich vermehrende Symptome sind schon doof....aber was für ein Vieh soll das gewesen sein im Winter? Ne Zecke glaube ich weniger da ich geimpft bin gegen FSME.

Wäre das schön...wenn ich das hätte und mit einer behandlung dann das Leben wieder Lebenswert wäre :)

Irgendwie hoffe ich die Ärzte finden was in mir was die Beschwerden verursacht. Dann weiß man endlich was los ist und das es wieder wird (Normal Sprechen, denken (keine Angst mehr haben) und ja, keine Tauben Arme/Bein auf einer Körperseite)
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Hallo Matthias,

Ne Zecke glaube ich weniger da ich geimpft bin gegen FSME.
FSME und Borreliose sind zwei absolut verschiedene Sachen, das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun und gegen Borreliose können wir Menschen uns nicht impfen lassen. Außerdem kann der Zeckenbiss auch schon Monate zurückliegen...!

Gut wenn Du diese Infos mit zum Arzt nimmst :). Aber bitte auf den von Quittie genannten Test bestehen, der einfache Bluttest ist meist für die Katz :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Körperliche Beschwerden, während denen ich Zwangsgedanken oder sowas habe :(

Mach ich. Ich hoffe nur dass mich der Arzt versteht und mir auch hilft und nich sagt "Das wird schon wieder" denn das wird es ja seit monaten nicht. Leider.

Ich hoffe auch, dass mich die Ultraschalluntersuchun der Hirnversorgenden Gefäße beruhigt (Wenn di dann sagen "Alles OK") nur dann bleibt die Frage und die Angst: Woher kommen die Beschwerden dann?

Eure Vorschläge mit der Borreliose sind jedenfalls gut und ich spreche das auch an. Schön übrigens, dass ihr antwortet. Es tut mir wirklich gut verstanden zu werden denn als ich dass gleiche der Neurologin sagte dass mich das sehr belastet mit der Angst und den Fragen warum das alles so ist, hatte diese mir ne Überweisung zum Psychologen gegebn und ein Rezept "Opipramol" dessen Nebenwirkungen ja nicht ohne sind. ich bin doch nicht verrückt :/ Es ist nur die Angst vor em ungewissen die mich nicht mehr in ruhe lässt.
 
Oben