Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Klinghardt Lyme-Cocktail

@Hitti

Danke dir!!
Kann ich diesen cocktail auch ohne Begleitung eines klinghardt therapeuten anwenden?
Mit den Klinghardt therapuen hier in der CH habe ich leider keine allzu guten erfahrungen gemacht und einen in DE kann ich mir momentan nicht leisten.
LG,
robin
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Kann ich diesen cocktail auch ohne Begleitung eines klinghardt therapeuten anwenden?

Hallo robin,

ich weiß nicht, was Prema dazu sagt, aber ich würde es wenn, ganz vorsichtig versuchen.
Vielleicht erst einmal liposomales Vitamin zubereiten und nehmen.
Wenn Du dann den Cockail nach altem Protokoll zubereiten solltest und Artemisinin mit rein nimmst, muss unbedingt auch der Grapefruitsaft mit rein, dass das Artemisinin an der Leber vorbei geschleust wird und ins Gehirn gelangen kann.

Ich habe es bisher so verstanden, dass er die Protokolle auch raus gibt für die Leute, die keinen Therapeuten zur Verfügung haben.

Hast Du sein neues Buch? Das würde ich mir vorab auf jeden Fall auch besorgen und durchlesen, da sind auch alle Bedenken und Hilfsmöglichkeiten aufgeschrieben. Also auch etwas für Hilfe zur Selbsthilfe, wenn die Reaktion etwas heftiger ausfallen sollte.

Ich war am Anfang einer Einnahmewoche immer die ersten beiden Tage am Nachmittag sehr, sehr müde. Das hat sicher aber gelegt.

Wenn es Dich reizt und denkst, der Cocktail könnte Dir eventuell weiter helfen, dann versuche es doch. Absetzen kannst Du ja immer. Mir geht es immer schlecht, wenn ich ihn über zwei Wochen nicht nehme. Dann geht es rund in meinem Kopf :)

Ggf. auch Quintessenz oder andere Kräuterauszüge dazu.

Ich mache auch immer noch eine Prise EDTA mit rein, weil es im Lipo-Health-Pulver auch minimal drin war.
Da gibt es aber unterschiedliche Ansichten darüber, ob ein Chelatbildner hilfreich ist oder nicht (unabhängig vom Cocktail).

Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

@hitti

Danke dir für die ganzen Infos!
Ich habe mich ein wenig auf der Wesite von biopure umgesehen,konnte ehrlich gesagt aber nichts finden,was wie der cocktail ausgesehn hätte.Gibts den immer noch fertig gemixt zu kaufen?
ja werde mir das Buch nächstens besorgen. :)
Lg,robin
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hi Saturnus,

unter alkoholische Extrakte: Gibt 2 Versionen: fertig gemixt, 50 ml oder die Einzelbestandteile (5-6 Flaschen ähnlicher Größe)
Kannst auch bei der Suche "Cocktail" eigeben
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

konnte ehrlich gesagt aber nichts finden,was wie der cocktail ausgesehn hätte.Gibts den immer noch fertig gemixt zu kaufen?

Ja, es gibt die Grundlage als Lipo-Health-Pulver immer noch zu kaufen, die muss allerdings auch noch selbst im Mixer fertig zubereitet werden (siehe Protokoll am Anfang):

https://www.biopure.eu/nahrungsergaenzungen/lipide/219/lipo-health-powder?number=69LIH0200009

Ich habe das einmal zu Beginn gekauft, um Erfahrungen zu sammeln und Zeit zu gewinnen, dann habe ich mir die Zutaten von dem Pulver selbst besorgt und muss seitdem zumindest das Lipo-Health nicht mehr (teuer) kaufen.

Nachfolge- oder Alternativprodukt ist das flüssige LipoSorb:

https://www.biopure.eu/nahrungsergaenzungen/lipide/166721/liposorb?number=10LIS0120001

Phosphatidylcholin, Glyzerin, Wasser, Alkohol, Vitamin E


damdam meint sicher dies hier, was das dem aktuellen Stand von Klinghardt bzw. Angebot im Buch etc. entspricht, es ist allerdings ein Einsteiger-Komplettpaket samt kurzer Anleitung:

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/304333/cocktail?number=10LYM0001099

LipoSorb und diverse Kräutertinkturen, die man aber auch alle einzeln und nach Bedarf bestellen kann.

Bisher schwor Klinghardt immer auf das Artemisinin-Pulver:

https://www.biopure.eu/extrakte/andere/51159/artemisinin-kraeuterbitter-pulver-bio

Jetzt arbeitet er allerdings wohl auch mit Artemisia Annua-Tinktur (auch im Komplettpaket Cocktail):

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/149/artemisia-annua?number=40ART0050003


Basis ist wie gesagt das Lecithin und Artemisinin - in welcher Form auch immer. Der Rest muss nicht sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Viele Grüße und eine gute, kommende Woche

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

...Bisher schwor Klinghardt immer auf das Artemisinin-Pulver:

Jetzt arbeitet er allerdings wohl auch mit Artemisia Annua-Tinktur
Da kann man doch einfach auch ein Wermutblatt essen (meiner Meinung nach), eine Pflanze kostet jetzt ~ 3 € und hält mindestens eine Saison.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Da kann man doch einfach auch ein Wermutblatt essen (meiner Meinung nach), eine Pflanze kostet jetzt ~ 3 € und hält mindestens eine Saison.

Wermut ist Artemisia absinthium L. und Artemisia annua ist Einjähriger Beifuß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Einjähriger_Beifuß
https://de.wikipedia.org/wiki/Wermutkraut

Aber unabhängig davon geht es bei dem Lyme-Cocktail darum, den Wirkstoff der Pflanze (hier als Konzentrat) liposomal aufzubereiten, damit er so gebunden gehirngängig wird. Und das geht auch wiederum nur, indem dem Cockail zusätzlich Grapefruitsaft zugefügt wird, damit der Stoff nicht gleich im Körper vorsichtshalber durch die Leber "entsorgt" wird.

So zumindest habe ich das erklärt bekommen und verstanden.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Wermut ist Artemisia absinthium L. und Artemisia annua ist Einjähriger Beifuß.

Hallo Hitti,
das ist mir bekannt, aber alle Artemisiapflanzen enthalten Artemisin, den einjähriger Beifuß braucht man nicht einmal kaufen, der wächst wie Brennessel oder Löwenzahn einfach wild in der Natur. Nur kennt ihn kaum mehr jemand, deshalb wird der jetzt vermarktet.

Aber unabhängig davon geht es bei dem Lyme-Cocktail darum, den Wirkstoff der Pflanze (hier als Konzentrat) liposomal aufzubereiten, damit er so gebunden gehirngängig wird. Und das geht auch wiederum nur, indem dem Cockail zusätzlich Grapefruitsaft zugefügt wird, damit der Stoff nicht gleich im Körper vorsichtshalber durch die Leber "entsorgt" wird.

So zumindest habe ich das erklärt bekommen und verstanden.

es spricht nichts dagegen, zum Wermutblatt auch eine Grapefruit zu essen, am besten auch ein paar Kerne.

Diese Erklärungen sind oft auch Marketingstrategie, um Produkte zu verkaufen, das verstehe ich auch. Man kann selbst Knoblauch in Kapseln und Koriander in Tinkturen teuer kaufen oder sie ganz einfach im Lebensmittelladen günstig erwerben. Nicht jeder kann sich teure Produkte leisten, deshalb wähle ich selber und empfehle ich meistens die günstige Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ich muss noch was zum Lyme-Cocktail ergänzen, was mir bisher nicht bekannt war:

Es gibt bei biopure.eu für den Anfang tatsächlich ein komplett fertig hergestelltes Produkt, was tropfenweise täglich eingenommen wird - LKC Kräutercocktail (50 ml):

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/318732/lkc-kraeutercocktail

Da ist wohl alles drin, was es auch in dem teuren Set gibt, ist aber bereits liposomal aufbereitet.

Die Zutaten aus dem Set müssen erst noch gemischt werden und dann ins Ultraschallgerät gestellt werden, um das ganze liposomal zu bekommen.

Das war mir so nicht klar gewesen, aber mensch lernt ja nie aus. Ich bereite ja wie gesagt immer noch nach alter Schule zu.

Und das LipoHealth Pulver soll wohl demnächst aus dem Programm genommen werden. Es wird jetzt tendenziell der Einfachheit halber fast ausschließlich mit flüssigen Zutaten gearbeitet. Wo dann jetzt aber der ehemals so wichtige Grapefruitsaft bleibt, kann ich nicht sagen. Die Aufnahme erfolgt dann wohl überwiegend über die Mundschleimhaut.
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Na und noch was, es konnte ja nicht anders kommen:

Ich habe jetzt wohl mit Parasiten oder deren Absterbeprodukten zu tun... Cocktail bleibt im Programm, es kommt jetzt Rizol Zeta dazu, um das in den Griff zu bekommen.
Zusammensetzung:

69,3% Rizol-Rohstoff
10,0% Wermutöl
10,0% Nelkenöl
5,0% Schwarzkuemmelöl
3,0% Beifussöl
1,8% Walnussöl
0,9% Majoranöl
Und eigentlich soll ich nun auch einfache MMS-Einläufe ab und zu machen. Da will ich mich aber erst mal genauer informieren (und Lust habe ich da eigentlich keine drauf und Zeit auch keine dafür). Aber was will man machen, es grummelt ja nun schon gut 4 Wochen heftig in meinem Darm. Laut Testung hat die Leber aktuell ein Problem (mit Parasiten).

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

@hitti

Oh tut mir leid.MMS Einläufe kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ich hatte nach nur einem einzigen höllische schmerzen im unterbauch durch das absterben der Parasiten-und hinterher fühlte ich mich tatsächlich viel besser.Auch schienen die abx besser zu wirken,was wohl damit zusammenhängt ,dass MMS den biofilm auflöst.
LG,robin
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Morgen

Hitti welche Paras wurden getestet ?

Alles nicht einfach mit den ganzen Viechern.

Lg Pit
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hitti welche Paras wurden getestet ?

Keine speziellen, ist mir auch nicht so wichtig, Hauptsache, ich weiß in welche Richtung es geht und was ich jetzt weiter tun werde (laut Testung).

Siehe dazu auch Antwort hier
https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-264#post-1149113

Ich bin nun sehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.
Schlecht geht es mir bisher ja nicht damit :)

Schönen Tag!

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinghardt Lyme-Cocktail

https://www.youtube.com/watch?v=eFSB0BZXUo4
Bin so frei und stell diesen Link hier herein, weil ich grad nicht weiß wohin sonst hineinstellen. In ihrem aktuellen Video aus ihrem MMS-Einlauf etc. youtube- Tagebuch beschreibt die Frau grad mal wieder ihre Anfangs-Symptome die uns mit Neuro-Borreliose doch soo bekannt sind. Sie hatte aus purer Verzweiflung in ihrer kranken Situation vor neuen Monaten ein youtube-Video gemacht, und die Reaktion darauf hat sie zu diesem Protokoll geführt, das ihr anscheinend endlich Heilung bringt. Ihr geht es jetzt nach neun Monaten dieser Therapie soo viel besser. Leider englisch, genauso wie die tausenden Leute in der "Ropeworm" FB Gruppe, aber auf deutsch gibt's kaum was Gscheites zum Thema Einläufe/Therapien zwecks "Ropeworm" Ausscheidung für Borreliose-MISCHINFEKT- Betroffene.

Die Serie von diesem Lymie finde ich auch sehr gut, er hat v.a. das Kalcker Protokoll gemacht und zusätzlich Terpentin eingenommen (Pure Gum Spirit Pinien-Öl).
https://www.youtube.com/watch?v=cVFSyP2dJKY Sein "Ropeworm"-Beispiel das er hier u.a.zeigt, ist kein gutes, aber seine eigentliche Therapie dazu war zu dem Zeitpunkt ja eher schon abgeschlossen. Die Info ist trotzdem gut
https://www.youtube.com/watch?v=rDYOCP-_i7MEr hat neben den hunderten ropeworm-artigen Gebilden (es wird wohl auch einiges an Darmschleimhaut dabei gewesen sein) auch einen Bandwurm ausgeschieden (ich glaube den kann man noch unmissverständlich identifizieren). Die Hakenwürmer oder Egel sagt Steve Beddingfield haben Borreliose-Betroffene in der Regel nicht. Sie werden verwechselt mit Protozoen (Foraminiferen, Barnacles). Steve untersucht die Ausscheidungen der Betroffenen seiner Gruppe gratis im Mikroskop.
https://www.youtube.com/watch?v=0B3QLB2mnZc
Es gibt eine FB- Gruppe zu "MMS-Einläufe nach Dr.Klinghardt & Dr.Kalcker", deshalb darf ich das hier schreiben glaube ich ;) zur Inspiration für hitti vor allem :).In die betreffende geschlossene Gruppe kommt man übrigens nicht leicht hinein, was ja kein Wunder ist. Ich hoffe dieser thread nach Klinghardt ist auch ein bisschen geschützter Bereich. Man könnte ihn noch mit dem "Parasiten Protokol des Dr.K."- Thread verlinken.
Aber der Lyme-Cocktail soll ja auch diverse "Ropeworm"-Organismen treffen, er enthält auch EDTA zum Biofilm-Brechen und Artemisinin gegen alle möglichen parasitären Organismen.

Schönes langes Wochenende an alle mit Zeit zum Video Schauen und Therapieren (ich habe vor erstmals die kompletten Eukalyptus/ Zitrone Einläufe nach Gubarev zu machen wie Klinghardt sie empfielt; hoffentlich verlässt mich nicht der Mut. Pinienöl aus den USA hab ich auch da. Fühle mich grad fast wie eine :hexe:)

:wave: Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinghardt Lyme-Cocktail

Fühle mich grad fast wie eine :hexe:

Du bist eine :hexe: ;-)

Vielleicht kann ich ja beantragen, den Titel des Threads zu ändern, z.B. in

"Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle nach Klinghardt/Kalcker"

Ist wohl zu lang, aber so in der Art?

"Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle"

Geschützt ist das hier in dem Sinne, dass ja kaum welche mitmachen bzw. auch wenige mitlesen.

Ich habe gestern meinen ersten kleinen CDL-Einlauf gemacht, ging ganz gut, auch wenn mir diese Birne nicht so handlich erscheint. Ich meine im Darm was zu merken, habe aber auch ganz leichte Kopfschmerzen. Kann das zusammen passen? Eigentlich schon, oder?

LG

hitti aus dem :hexe:-Club
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Ich habe gestern meinen ersten kleinen CDL-Einlauf gemacht, ging ganz gut, auch wenn mir diese Birne nicht so handlich erscheint. Ich meine im Darm was zu merken, habe aber auch ganz leichte Kopfschmerzen. Kann das zusammen passen? Eigentlich schon, oder?
Hallo hitti,
Also im Darm habe ich nicht so schnell etwas gespürt, aber das mag bei jedem anders sein. Das dauert bei täglichen Einläufen ja doch 2-3 Wochen bis sich etwas löst. Du nimmst ja auch oral - die Rizole glaube ich , nicht CDL? Da kann es schon Absterbe-Reaktionen systemisch im Körper geben, die mit Toxin-Freisetzung verbunden sind, und das kann man auch im Kopf zu spüren bekommen.

"Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle" klingt doch gut.

Die Protozoen die mich (und auch Klinghardt) gerade viel beschäftigen, bilden viel schleimrigen Biofilm. Gegen die braucht man auch das EDTA als Biofilmbrecher denke ich und Artemisinin, was also typischer Weise im "Cocktail" enthalten ist. Es gibt Protozoen-Arten (ich glaube auch das FL1953 von Dr.Frey Labs identifiziert), die ähnlich Babesien und Malaria u.a. als Blutparasiten leben. (Die sind auch hirngängig :mad:) Da kann man das Artemisinin gut brauchen. Gut nähren, damit sie sich vermehren, tut man sie am besten mit Folsäure und Fett :mad::mad:

Liebe Grüße
Prema
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo ihr Hexen (paßte ja gut zur Walpurgisnacht am Sonntag) :)

ich lese auch noch mit. Wenn ich auch seit einiger Zeit mit dem Cocktail ausgesetzt habe, habe ich zeitlich nicht geschafft. Mein Bioresonanzgerät ist so spannend. Artemisinintee trinke ich aber ab und zu.

Übrigens, Protozoen habe ich auch. Und trotz 1200mcg aktivem Folat könnte ich mehr haben...Aber es scheint so zu sein, daß mit mehr Folat die Viren besser behandelbar sind.

LG, Brigitka
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Hallo Prema,

ich habe jetzt mal hoffentlich an der richtigen Stelle um die Anpassung/Änderung des Thread-Titel gebeten.

Zum Biofilm habe ich gerade im Buch gelesen, dass er (mittlerweile wohl auch) Cistus bevorzugt, weil der den physiologischen (guten) Biofilm schützt bzw. nicht so angreift. Im RS-Thread stand ja auch schon öfter, dass EDTA recht aggressiv ist. Ich habe es zuletzt auch immer noch etwas im Cocktail mit rein getan, aber es testete auch entweder gut oder nicht negativ. Cistus-Sud habe ich allerdings auch immer mit drin. Und im neuen flüssigen Cocktail hat er auch kein EDTA mehr mit drin, oder?

Von Protozoen habe ich bisher keine Ahnung...

Und das mit dem Fett wollte ich hier auch schreiben, bin aber die Tage nicht dazu gekommen. Auch die Borrelien mögen wohl Fett. Und daher soll man jetzt laut Klinghardt im Buch fettarm essen und dann den Cocktail nehmen, damit die sich dann "ausgehungert" aus dem Biofilm lösen (und durch das Artemisinin im fetten Cocktail dann hops gehen).
Das mit dem Fett zu lesen hat mich allerdings schwer erschüttert, denn eigentlich habe ich jetzt immer schön guten Gewissens gute Fette gegessen, was ja auch super sein soll und Vorteile für vieles hat. Wenn ich jetzt aber Kohlenhydrate reduzieren und fettarm essen soll, wovon soll ich mich dann noch gut ernähren? Ich kann mich auf jeden Fall nicht fast ausschließlich von Proteinen ernähren, das weiß ich, das würde ich nicht hin bekommen.

Und wo hast Du das mit der Folsäure her? Das ist mir ganz neu. Folat nehme ich nun ja auch immer mind. 400mcg/Tag und das brauche ich aufgrund meiner Gene auch und hilft mir sehr.

@Brigitka: Schön, dass Du auch noch dabei bist! Kommst Du vorwärts mit der Bioresonanz in Sachen Borrelien und Parasiten?

LG

hitti
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

@Brigitka: Schön, dass Du auch noch dabei bist! Kommst Du vorwärts mit der Bioresonanz in Sachen Borrelien und Parasiten?

Hallo hitti, hallo Prema

es ist anstrengend. Bis jetzt habe ich sie zurückgedrängt, daß ich nicht mehr so starke Beschwerden habe. Vor allem wegen des Vorhofflimmerns bin ich froh.

Aber einige sind absolut hartnäckig. Die Amöben sind schnell wieder putzmunter, und die Hakenwürmer und der Katzenleberegel auch. Und die Lamblien vermehren sich auch immer sehr schnell. Die Borrelien sind momentan nicht so sehr aktiv, aber hinterher sein muß ich auch.
Leider hat das Gerät die Coinfektionen wie Bartonellen, Babesien und Rickettsien nicht in der Datenbank.
Aber daß ich einige sehr immunsuppressive Viren wie EBV, CMV und HPC habe, weiß ich teilweise von sehr alten Laboruntersuchungen. Da hieß es, ah überstandene Infektionen. Mitnichten.

Das mit der Folsäure finde ich auch interessant. Ich habe noch ein Gerät, den Quantum Magnetic Resonance Analyser, der liefert ziemlich genaue Werte bezüglich Vitamin und Mineralienstatus. Jetzt futter ich schon geraume Zeit 800mcg aktive Folsäure extra zu den 400 in den Twoperday. Und bin immer noch etwas im Mangel. Genetisch wirken sich eventuel meine Einschränkungen noch etwas mehr aus als deine (habe andere) Aber trotzdem, 1200mcg sind doch ganz schön viel.
Immerhin habe ich den Eindruck, die Viren lassen sich seitdem etwas besser behandeln.
Kupfer muß ich auch total viel nehmen, war wohl wegen der Entzündungen unten.
Und den ganz großen Mangel habe ich bei Silizium. Das wird bei Parasitenbefall mehr verbraucht. Und ist äußerst wichtig für Immunsystem.
Der Schachtelhalmtee hat gar nix gebracht. Trotz 12 Stunden einweichen und kochen.

LG, Brigitka
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

Leider hat das Gerät die Coinfektionen wie Bartonellen, Babesien und Rickettsien nicht in der Datenbank.

Hallo Brigitka,
die sind bestimmt drinnen, entweder bei "Internationale Klassifikation bolezeny (guide)" oder auch bei den Zoonosen, Rind, Pferd, Hund, Katze... es hängt immer auch davon ab, welches Organ man untersucht, die Tabellen sind unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben