hi kopf, du brauchst mir auch nichts zu raten.
im gegenteil, ich hasse ungebetene ratschläge.
ich weiß nicht, wo der andere weg ist. ich such halt weiter, ganz langsam, so wie ich es kann. einen therapeuten der von trauma und evt borderline keine ahnung hat, lass ich nicht mehr an mich ran.
risiken geh ich nicht mehr ein.
wenn th. trauma, frühstörung und bl hören sind die eh alle weg, die ach so "fähigen" therapeuten. dann hat sich das problem erledigt. na ja manche fragen noch nach, woher wissen sie das denn alles. tja ich weiß es halt. beschäftige mich ja schon jahrelang mit der thematik psyche, trauma, missbrauch und nun auch borderline.
aber auch das ist therapeuten nicht genehm, wenn der patient mehr weiß, als sie selbst.
kinesiologie hat mich auch sehr interessiert.
ich hätte jem.gebraucht zum trauma-aufarbeiten. tja. ich hätte.
ehrlich du brauchst mir nix raten. im gegenteil, tu es lieber nicht.
mir reicht schon der austausch hier.
hey, und, wenn ein machtgefälle da ist, ein "ich brauche den th.", geht bei mir nix mehr. denn das nutzen die gnadenlos aus. sind halt auch nur menschen.
ach so und noch was zum thema: der therapeut löst was in mir aus...
das befreit den th. ja nicht von seiner verantwortung, achtsam mit dem patienen umzugehen.
dann könnte ich ja auch jemanden durch die blume beschuldigen, oder kritisieren, und wenn der andere dann wütend wird, ob meiner angedeuteten kritik/beschuldigung, könnte ich dann sagen: so hab ich das nicht gemeint, ich hab sie nicht beschuldigt, ich habe da "nur" was in ihnen ausgelöst.
also nee, das argument zählt für mich nicht. ist ne ausrede.