So, jetzt habe ich mich hier durch das Thema gelesen.
Denn mein Freund und ich sind jetzt auch schon seit fast einem Jahr dabei, aber geklappt hat es bisher noch nicht. Hier im Thread gab es viele Denkanstöße, aber das meiste kannte ich bereits. Problem ist nun, das so enorm viele Sachen "möglich" sind.. aber nirgends finde ich definitive Details, die ich dann mit mir vergleichen kann. :-/ Meine FÄ ist leider nicht sonderlich kompetent. Wehe der Patient bringt Vorschläge oder möchte spezielle Untersuchungen in diese oder jene Richtung, weil er sich gut informiert hat
Mein Freund hat sich schon untersuchen lassen. Sein Spermiogramm ist 1 A.
Volumen 3 ml
pH 7
18 Millionen Spermien pro ml
60% Spermien Kategorie A !
30% Kategorie B
10% Kategorie C+D
Nun.. und ich?
Mein Zyklus hat seit einem Jahr vorbildliche 28 Tage. Stets um den 14. Zyklustag zeigen Zervixsschleim, Temperaturverlauf und LH-Test den Eisprung an.
Meine FÄ hat mir bisher nur Mönchspfeffer verschrieben, sieht aber keinen behandlungsbedarf, da ich ja einen super tollen Zyklus habe

Super, das hilft mir!
Nun, ich habe neben Mönchspfeffer schon eine mehrmonatige Behandlung mit Pulsatilla und Zyklustee hinter mir.
Ich lebe bewusst gesund (koche alles selbst, kaufe kein Fertigzeug) und achte darauf ausgewogen zu essen. Wegen KPU nehme ich jeden Tag zusätzlich einen Vitamin B-Komplex, Q10, Zink+Vitamin C, Magnesium und Calcium zu mir. Zusätzlich noch Bierhefe, jedoch nicht regelmäßig.
Sport betreibe ich auch relativ viel (Kraft+Ausdauer).
Am Wochenende trink ich gerne mal nen Bier und bin Koffeinabhängig

Meist reichen aber 2-3 Tassen zum Frühstück
Nun ist es so, dass ich wegen stark belastendem Stress (Bore-out an der Arbeit, Depression deswegen und Psychischem Stress) jeden Tag schon Baldrian nehme und phasenweise auch Arsenicum album, wenn ich wieder Angstattacken bekomme.
Amalgam habe ich nicht, nur Zahnzement und Kunststofffüllungen.
Ich arbeite an der Arbeit viel mit Schwermetallen (Chrom, Antimon, Zinn, Eisen) und spiele mit dem Gedanken zu einem Umweltmediziner zu gehen. Nur, kann das dann auch der Grund für meine Unfruchtbarkeit sein? Ich mein, ich achte an der Arbeit sehr auf meinen persönlichen Schutz.
Ich habe von 2003 bis 2006 eine Kupferspirale getragen. Wie kann ich heraus finden, ob die Schaden angerichtet hat? Meine FÄ sagt "das ist unwahrscheinlich"... ich bin mir da nicht sicher.
Ich bin im Moment echt ein bissel verzweifelt, weil alle immer sagen "Geduld geduld". Ich weiß, das irgendetwas nicht stimmt. Aber wenn ich jetzt anfange in allen Ideen die in diesem Thread geannt wurden herum zu forschen, dann bin ich in einem Jahr noch nicht fertig. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich am Besten anfangen sollte... :-/
Grüße
Andromix