Themenstarter
- Beitritt
- 09.11.04
Wenn ein Paar beschließt: "zu unserem Leben gehören auch Kinder", sind die Erwartungen meist groß. Die Verhütungsmittel werden abgesetzt und in jedem Zyklus mit Spannung die Periode abgewartet. Die Geduld ist meistens gering und der Frust und die Traurigkeit wächst mit jedem Monat. Was ist wenn sich die gewünschte Schwangerschaft nicht einstellen will? Durch die meisten Frauenärzte ist Unterstützung erst nach einem Jahr angesagt, und dann auch nur die für den Körper und nicht für die Seele.
Temperatur messen, Tabellen führen, Schleim prüfen, Liebe auf Befehl....... oft bleibt der Spaß und die Freude am körperlichen Zusammensein dabei auf der Strecke.
Dann hat man es endlich geschafft aber die Ängste und Probleme hören nicht auf. Fragen über Fragen: wird mein Kind gesund sein? Wie geht es der eigenen Gesundheit während der Schwangerschaft? was mache ich bei einer Fehlgeburt oder bei einer drohenden Fehlgeburt? Wer tröstet mich....?
Natürlich kann eine Schwangerschaft auch völlig problemlos verlaufen!
Mut machende Beispiele sind natürlich immer erwünscht

Ich würde mich freuen wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen, trösten und viele, viele Tipps austauschen könnten.
Nur Mut, keiner mag damit alleine sein.....
Die Ursachen eines unerfüllten Kinderwunsch liegen zu 20 bis 40 % bei dem Mann und zu 20 bis 40 % bei der Frau, 5 bis 10 % sind ungeklärt. Eine Frau sollte sich klar machen dass sie meistens nicht alleine dafür verantwortlich ist und vor einer Behandlung sollte immer abgeklärt werden in wie weit die Spermien des Mannes gesund sind!
Die Ursachen für den noch nicht erfüllten Kinderwunsch können sein:
Dabei finde ich persönlich die Entfernung und Entgiftung von Amalgam sehr wichtig, da die Giftstoffe an das ungeborene Kind weitergegeben werden.
Auch entschlacken und ein ausgewogenes Säure-Basen-Gleichgewicht können helfen. Gesunde Ernährung, kein Nikotin und wenig Alkohol sollten selbstverständlich sein.
In der schulmedizinischen Kinderwunschbehandlung heißt es dass bei Rauchern die Möglichkeit schwanger zu werden nochmals um 50 % sinkt.
Dh. schulmedizinisch liegt die Möglichkeit der Geburt eines Kindes um ca. 25 %, sind die Eltern Raucher sinkt diese Prozentzahl nochmals um die Hälfte!!!
Alternativbehandlungen:
Diese Behandlung hat nichts natürliches mehr und passte eigentlich nicht zu meiner Einstellung. Allerdings hat jede Frau eine biologische Uhr und die tickt unaufhaltsam. Ab 35 Jahre sinkt die Qualität der Eizellen rapide und man sollte sich nicht mehr zu viel Zeit lassen. Ich habe mich mit 37 in die Hände der Schulmediziner gegeben und ich gelte dort als "alte Frau"!!
Es kann die letzt Möglichkeit sein ein Kind zu bekommen!!!
Und dafür tun manche Frauen alles
Schulmedizin:
Ich weiß dass es einigen schwer fällt offen im Forum darüber zu schreiben, deshalb beantworte ich Fragen auch gerne über PN!
Allerdings freue ich mich über jeden Beitrag, da haben dann alle was von
und vielleicht kennt jemand Möglichkeiten von denen ich noch nichts gehört habe

Links:
Biggis Kinderwunschseite - Birgit Zart
Die Kinderwunsch-Seite
klein-putz :: Portal
DIR Deutsches IVF Register
Bücher:
Gelassen durch die Kinderwunschzeit. Loslassen lernen und empfangen
Frauenkörper, Frauenweisheit
Temperatur messen, Tabellen führen, Schleim prüfen, Liebe auf Befehl....... oft bleibt der Spaß und die Freude am körperlichen Zusammensein dabei auf der Strecke.
Dann hat man es endlich geschafft aber die Ängste und Probleme hören nicht auf. Fragen über Fragen: wird mein Kind gesund sein? Wie geht es der eigenen Gesundheit während der Schwangerschaft? was mache ich bei einer Fehlgeburt oder bei einer drohenden Fehlgeburt? Wer tröstet mich....?
Natürlich kann eine Schwangerschaft auch völlig problemlos verlaufen!
Mut machende Beispiele sind natürlich immer erwünscht
Ich würde mich freuen wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen, trösten und viele, viele Tipps austauschen könnten.
Nur Mut, keiner mag damit alleine sein.....

Die Ursachen eines unerfüllten Kinderwunsch liegen zu 20 bis 40 % bei dem Mann und zu 20 bis 40 % bei der Frau, 5 bis 10 % sind ungeklärt. Eine Frau sollte sich klar machen dass sie meistens nicht alleine dafür verantwortlich ist und vor einer Behandlung sollte immer abgeklärt werden in wie weit die Spermien des Mannes gesund sind!
Die Ursachen für den noch nicht erfüllten Kinderwunsch können sein:
- Unregelmäßiger Eisprung;
- PCO, Polyzystischen Ovarie
- Myome
- Zysten
- Endometriose;
- längerfristige Infektionen, etwa durch die Spirale, die zu Vernarbungen der Eileiter führen;
- Unaufgelöster psychischer Stress der zu einem Ungleichgewicht der Hormone führt;
- Störungen des Immunsystems; manche Frauen produzieren Antikörper gegen das Sperma, aber nicht aller Männer.
- Möglich sind auch Antikörper gegen ein Ei, das mit dem Sperma eines bestimmten Mannes befruchtet wurde.
- zu wenige Spermien
- zu langsame Spermien
- die Morphologie der Spermien stimmt nicht
Dabei finde ich persönlich die Entfernung und Entgiftung von Amalgam sehr wichtig, da die Giftstoffe an das ungeborene Kind weitergegeben werden.
Auch entschlacken und ein ausgewogenes Säure-Basen-Gleichgewicht können helfen. Gesunde Ernährung, kein Nikotin und wenig Alkohol sollten selbstverständlich sein.
In der schulmedizinischen Kinderwunschbehandlung heißt es dass bei Rauchern die Möglichkeit schwanger zu werden nochmals um 50 % sinkt.
Dh. schulmedizinisch liegt die Möglichkeit der Geburt eines Kindes um ca. 25 %, sind die Eltern Raucher sinkt diese Prozentzahl nochmals um die Hälfte!!!
Alternativbehandlungen:
- Akupunktur
- Homöopathie
- TCM
- Entgiftung
- Psychotherapie (zB. Logotherapie )
Diese Behandlung hat nichts natürliches mehr und passte eigentlich nicht zu meiner Einstellung. Allerdings hat jede Frau eine biologische Uhr und die tickt unaufhaltsam. Ab 35 Jahre sinkt die Qualität der Eizellen rapide und man sollte sich nicht mehr zu viel Zeit lassen. Ich habe mich mit 37 in die Hände der Schulmediziner gegeben und ich gelte dort als "alte Frau"!!
Es kann die letzt Möglichkeit sein ein Kind zu bekommen!!!
Und dafür tun manche Frauen alles
Schulmedizin:
- Hormonbehandlung
- Insemination
- IVF
- ICSI
- Kryo
- TESE
- PKD
- Hatching
- Immunisierung
Ich weiß dass es einigen schwer fällt offen im Forum darüber zu schreiben, deshalb beantworte ich Fragen auch gerne über PN!
Allerdings freue ich mich über jeden Beitrag, da haben dann alle was von
und vielleicht kennt jemand Möglichkeiten von denen ich noch nichts gehört habe
Links:
Biggis Kinderwunschseite - Birgit Zart
Die Kinderwunsch-Seite
klein-putz :: Portal
DIR Deutsches IVF Register
Bücher:
Gelassen durch die Kinderwunschzeit. Loslassen lernen und empfangen
Frauenkörper, Frauenweisheit
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: