Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.unicef.de/informieren/themen/nothilfe/-/syrien-impfungen/26172... Rund 1,6 Millionen Kinder in Syrien erhalten in den kommenden Wochen eine Schluckimpfung gegen Kinderlähmung. Nachdem erstmals seit 1999 Polio-Fälle in Syrien gefunden wurden, droht eine Epidemie, die auch auf die Nachbarländer übergreifen kann. 2,4 Millionen Kinder sollen Impfschutz gegen Masern erhalten.
Durch den andauernden Konflikt ist das Gesundheitssystem in Syrien in weiten Teilen zusammengebrochen. Fast zwei Drittel der öffentlichen Krankenhäuser und über ein Drittel der Gesundheitszentren sind zerstört oder beschädigt. Viele Kinder haben ihre Routineimpfungen nicht mehr erhalten.
„Millionen Kinder sind von dem Bürgerkrieg betroffen und leben in engen und unhygienischen Verhältnissen, wo Krankheiten besonders schnell ausbrechen können“, sagt Youssef Abdel-Jelil, der Leiter des UNICEF-Büros in Syrien.
UNICEF unterstützt die syrischen Behörden bei der Impfkampagne, hilft bei dem Aufbau der Kühlkette und stellt Impfdosen, Spritzen, Impfausweise und weitere Utensilien zur Verfügung. UNICEF verhandelt auch mit den Konfliktparteien, damit Kinder auf allen Seiten des Konflikts geimpft werden können. Auch in den Nachbarländern Libanon, Jordanien, Irak und der Türkei werden Mädchen und Jungen geimpft.
...
Und um eine Impfung einigermaßen gesund zu überstehen muss man über ein verdammt gutes Immunsystem verfügen, ansonsten kann eine solche Impfung auch gesundheitliche Probleme bringen.
...jetzt schaut die Welt auf einige Kinder, die vielleicht sterben oder lebenslang behindert sind. Das lenkt so schön davon ab, dass die Welt vor dem Elend in Syrien sonst doch auch oft die Augen verschließt.
Auch ich bin der Meinung, dass jede kranke oder gar tote Kind eines zuviel ist......ABER......
...jetzt schaut die Welt auf einige Kinder, die vielleicht sterben oder lebenslang behindert sind. Das lenkt so schön davon ab, dass die Welt vor dem Elend in Syrien sonst doch auch oft die Augen verschließt.
Liebe Grüße
Die Polio wurde nie durch Impfungen ausgerottet. Das wird nur behauptet und das Lügengebäude bricht schon nach kurzer Recherche zusammen. Es war in erster Linie das DDT (Insektenmittel), welches die Polio ausgelöst hat. Also eine reine Vergiftung. In einem Krieg ist sicherlich die Ernährung nicht mehr gut, die Hygiene ebenfalls und wer weiss, ob nicht wirklich Nerven-Gifte eingesetzt wurden. Wer weiss überhaupt, ob die Poliofälle tatsächlich stattgefunden haben.
Aber natürlich wird das nun wieder ausgeschlachtet, um hier in Europa Angst zu schüren und die Durchimpfungsrate zu erhöhen.
Ich bin da sehr skeptisch und glaube bei weitem nicht mehr alles, was in den Medien verbreitet wird. Und auch einige hier wäre eine etwas gesündere kritische Haltung anzuraten...
Aber natürlich wird das nun wieder ausgeschlachtet, um hier in Europa Angst zu schüren und die Durchimpfungsrate zu erhöhen.
Ich bin da sehr skeptisch und glaube bei weitem nicht mehr alles, was in den Medien verbreitet wird. Und auch einige hier wäre eine etwas gesündere kritische Haltung anzuraten...
Aber wenn bei mir hier in der unmittelbaren Umgebung Polio ausbrechen würde,hätte ich Angst um meine Kinder,weniger um mich.
Hallo Wildaster,
Aber wie viele werden ihre Antwort pro Impfung geben, nur weil die Angst per Epidemie-Propaganda ins unermeßliche geschürt wurde, obwohl da so gut wie nichts dran ist?
Liebe Grüße,
Clematis
mit Schrecken habe ich gehört, daß in Syrien in 4 Fällen die Kinderlähmung diagnostiziert wurde. Weiß hier Jemand mehr darüber?
Gruß Rota
Es ist also unbekannt, ob diese 22 Kinder bereits gegen Polio geimpft waren oder nicht.Die meisten Patienten seien unter zwei Jahre und offenbar niemals gegen Kinderlähmung geimpft worden.
(Reuters) In Syrien sind erstmals seit 14 Jahren wieder Kinder an Polio erkrankt. In der nordöstlichen Provinz Deir al-Sor seien in diesem Monat 22 Kinder mit akuten Lähmungserscheinungen eingewiesen worden, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Dienstag in Genf mit. Bei zehn Kindern sei der Poliovirus Typ Eins bestätigt worden. Die meisten Patienten seien unter zwei Jahre und offenbar niemals gegen Kinderlähmung geimpft worden.
Syrien: Ausbruch von Kinderlähmung - Auslandnachrichten Nachrichten - NZZ.ch
Ärzte ohne Grenzen haben seit Beginn der Krise 80.000 Kinder gegen Masern bzw. Polio geimpft - weitere Infos hier:
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/countryregion/syrian-arab-republic
Alle Publikationen beziehen sich auf die WHO:
22 Kinder mit plötzlichen Lähmungen - tatsächliche Ursache?
Nur 10 von ihnen sind Träger des Virus, sind das die Geimpften?
Woran erkrankten die anderen 12, wenn es kein Virus war?
80.000 Kinder wurden schon im März gegen Masern bzw. Polio geimpft, waren die jetzt Erkrankten dabei? Klar und deutlich würde man es nur sagen, wenn sie nicht geimpft waren. Wenn sie geimpft waren, wird man mit der Aussage schwammig bleiben - man will ja eine Massenimpfung durchführen und die Impflinge nicht abschrecken.
Da die Mütter mit Sicherheit wissen, ob die Kinder geimpft waren oder nicht - warum dann dieses "offenbar" nicht? Und das zieht sich durch alle Berichte!