Kib500

Wir schließen vorläufig aus diesen und weiteren Beobachtungen, daß eine wiederholte gabe von 2 Litern die größere und nachhaltigere Veränderung der Besiedelung des Blutes erzielen kann.
In welchen Abständen hat sie die Gabe bewährt? Mehrere Tage in Folge oder z.B. 1x/Woche, 1x/Monat ....

@spooky - Du kannst das PDF (sofern flash installiert ist) auch ohne Account online lesen. Nur für den Download brauchst Du einen Account und der ist kostenfrei innerhalb von 1ner Minute eingerichtet.

lg togi
 
Ich hab da leider keinen Account. Kannst du die PDF irgendwo hochladen, wo es jeder downloaden kann.


Ich finde das alles sehr verworren mit dem Kib und ziemlich kompliziert. Da ich leider kein Skype habe werde ich Gunnar nicht kontaktieren können, egal warte ich erst mal ab, welche Erfahrungen andere hier sammeln und ggf. welches Dosierung und welche Bezugsmöglichkeit sich am besten erweist.

Gruß
Spooky

Hi Spooky,

ich bin immer etwas erleichtert zu hören, wenn die Menschen die sich potentiell selbst behandeln würden, lieber erst einmal etwas abwarten wollen und das Feld den Forschern überlassen. Es hat sich gezeigt, daß ein direkter Kontakt unter den Umständen auch relativ unbefriedigend ist.

Allerdings ist die Position: "Ich habe kein Skype" etwa so plausibel wie: "Ich kann nicht googeln" aus dem Mund eines PC-Nutzers mit Internetanschluss. Darüber hinaus ist meine E-Mail Adresse der übliche Weg über den sich Forscher an mich wenden und dann ein Telefonat vereinbart wird. Auch wenn ich noch in 98% der Fälle die Telefonkosten übernehme, gestehe ich hier ganz offen und ehrlich, daß ich sehr froh bin, wenn ich meine Zeit nicht am Telefon verbringen muss. Deshalb danke ich all denen die erst einmal abwarten wollen und den Forschern den Vorang lassen.

Grüße,
G.Torbohm
 
In welchen Abständen hat sie die Gabe bewährt? Mehrere Tage in Folge oder z.B. 1x/Woche, 1x/Monat ....

Ich würde die Frage gerne klar beantworten. Aber diese Frage ist im Prinzib die zentrale Fragestellung hinter dem ganzen Projekt und steht vorerst offen. Von allem was bisher über den Lebenszyklus der Borrelien und ihren Überlebensstrategien bekannt ist, macht es Sinn, die befallenen Tiere mehrmals mit einer höheren Dosis zu behandeln. Abstände zweischen den Behandlungen sollten den Borrelien "Zeit geben ihre Verstecke zu verlassen", um dann mit der nächsten Gabe gekillt zu werden. Wie vorstehend schon gesagt, 2 Liter auf 80Kg ist relativ viel und intrazällulär wirksam. 1/2 Liter auf 80 Kg beeidruckt insbesondere eine tief etablierte Infektion nich wirklich nachhaltig. Vor 2 Jahren wurde mir 3 X 1/2 Liter innerhalb von 24 Stunden mit je 12 Stunden Pause gegeben. Der symptomatische Efekt wurde von mir dahmals dokumentiert, veröffentlich und zur Diskussion gestellt.

Aber es macht einfach keinen Sinn, ein Risiko in der Hinsicht einzugehen, daß durch eine zu geringe oder zu kurze Gabe die Erregeg noch eine weitere Chanze auf den Fortbestand der Population im Wirt erhalten; - Deshalb der 20 Liter Baukasten.

Grüße
G. Torbohm
 
Hallo Gunnar,
ist Deines Wissens die Auswirkung von Oxithiocyanat auf die SD (temporär verminderte Jodaufnahme, TSH steigt) bei Menschen beobachtet/gemessen worden? (Wird im Laufe des Threads immer wieder erwähnt) Und falls ja, wie lange dauert es nach der Einnahme, bis sich das wieder normalisiert bzw. gab es Fälle, bei denen die SD dauerhaft aus dem Lot gekommen ist?
Grad in der Borre Gruppe kämpfen ja einige zusätzlich mit SD Problemen (Hashi etc.).

Gibt es über die Mechanismen/Prozesse die im Körper nach der Einnahme ablaufen genauere Untersuchungen?
Bei anderen orthomolekularen Mitteln (z.B. Vit C) ist ja recht genau erforscht, welchen Einfluss die Einnahme hat (z.B. bei Vit C die Auswirkungen auf weiße Blukörperchen, in weiterer Folge vermehrte Bildung von Immunglobulinen usw..).
Gibt es diesbezüglich auf Forschungsergebnisse über Oxithiocanat?

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gunnar

Denkst du, dass es für Biofilme und Zystenformen eine separate Behandlung braucht, oder wirkt das Pathoremo auf alle Borrelienformen?

Wenn ich einen Experimentierbaukasten geschickt bekomme, ist dann das Anmischen genau gleich wie beim "alten" Baukasten? Nur, dass alle Komponenten für längere Zeit stabil sind im Gegensatz zum alten Baukasten.

LG, Mungg
 
Natriumthiocyanat Zu Risiken und Nebenwirkungen:

WIRKUNGEN BEI KURZZEITEXPOSITION:

Möglich sind Auswirkungen auf das Zentralnervensystem mit nachfolgender Erregung und Krämpfen.

WIRKUNGEN NACH WIEDERHOLTER ODER LANGZEITEXPOSITION:

Möglich sind Auswirkungen auf das Zentralnervensystem und die Schilddrüse mit nachfolgenden Funktionsstörungen und Schilddrüsenunterfunktion.

ICSC0675 German

In diesem Patent von 2003: DIE VERWENDUNG VON LACTOPEROXIDASE, EINEM PEROXIDDONOR UND THIOCYANAT ZUR HERSTELLUNG EINES MEDIKAMENTS ZUR BEHANDLUNG EINER INFEKTION MIT HELICOBACTER PYLORI - Dokument DE69714083T2 ist die Anwendung beschrieben für die Behandlung des Heliopylori bacter. DIE VERWENDUNG VON LACTOPEROXIDASE, EINEM PEROXIDDONOR UND THIOCYANAT ZUR HERSTELLUNG EINES MEDIKAMENTS ZUR BEHANDLUNG EINER INFEKTION MIT HELICOBACTER PYLORI.

Es gibt mehrere Patente, die sich diese Wirkweise zunutzen machen wollen, es ist aber noch nicht zu einem in Deutschland zugelassenen Arzneimittel gekommen.

Warum eigentlich nicht. Ich vermute die Risiken übersteigen den Nutzen?

Grüße vom Urmel
 
Was ist hiermit?

Résumé / Abstract
Thiocyanate [SCN-] is a complex anion which is a potent inhibitor of iodide transport. It is the detoxification product of cyanide and can easily be measured in body fluids. Consumption of naturally occurring goitrogens,certain environmental toxins and cigarette smoke can significantly increase SCN- concentrations to levels potentially capable of affecting the thyroid gland. Goiter endemics were reported to develop when the critical urinary iodine/ SCN- ratio decreases below 3 μg iodine per mg SCN-. Iodine supplementation completely reverses the goitrogenic influence of SCN-. SCN- is also generated from cigarette smoking as a detoxifying product of cyanide. During the past two decades many reports dealt with the possible effects of cigarette smoking on thyroid hormone synthesis, thyroid gland size and thyroid autoimmunity including infiltrative ophtalmopathy of Graves' disease. In this mini-review, issues regarding thiocyanate overload and thyroid disease will be summarized.

Stellt sich die Frage: Wie verhält es sich bei Schilddrüsenunterfunktion? Wird das eingenomme Thyroxin wie zB Henning, Eferox, Euthyrox, ERFA nicht mehr aufgenommen? Die Blockierung des Jodes ist bei Hashimoto sogar gut, da es die weitere Entzüdnung der Schilddrüse hemmt. Bei gleichzeitiger blockierung des Thyroxins wäre die Wirkung jedoch schlecht, da die Unterfunktion dadurch verstärkt werden würde.

Weiterhin fand ich:

Thiocyanat beeinträchtigl die Funktion der Schilddrüse, jedoch nur bei Iodmangel. Bei dem hohen Iodzusatz von 0,5mg/kg Futter unterschied sich zwischen den ohne oder mit Leinsamenschrot gefütterten Ferkeln die Konzentration des Blutserums an Thyroxin und Triiodthyronin nicht. Eine niedrigere Serum-
Thyroxin-Konzentration der Leinextraktionsschrot-gefütterten Ferkel wird auf andere Ursachen als auf die Iodgabe (0,5 mg/kg Futter) zurückgeführt.

Erst 200 bis 1000 mg Thiocyanat hemmen die Radio-Jod-Aufnahme beim Menschen. So wird in der Literatur nur selten von Kropfbildungen, bedingt durch Brassicaarten, berichtet. Nur durch sehr einseitige Ernährung mit Kohl, wie in Zeiten von Hungersnöten, Armut oder in Kriegsgefangenenlagern, sowie durch Jodmangel können strumigene Rhodanidkonzentrationen entstehen.

2000ml KIB500 haben wieviel Thiocyanat?

WIRKUNGEN BEI KURZZEITEXPOSITION:

Möglich sind Auswirkungen auf das Zentralnervensystem mit nachfolgender Erregung und Krämpfen.

Das ist allerdings interessant. Es handelt sich aber hierbei um Natriumthiocyanat ?


Wie ihr seht besteht aufklärungsbedarf. Wenn man so lange Borreliose hatte gilt es natürlich auch zusätzliche Schäden,
sei es durch Antibiotika oder andere Mittel zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Urmel,

Natriumthiocyanat Zu Risiken und Nebenwirkungen:

WIRKUNGEN BEI KURZZEITEXPOSITION:

Möglich sind Auswirkungen auf das Zentralnervensystem mit nachfolgender Erregung und Krämpfen.

Achtung! meinem (sehr bescheidenen) chemischen Verständnis nach geht es hier um verschiedene Stoffe/chemische Verbindungen. (Oxithiocyanat vs. Natriumthiocyanat vs. "nur" Thiocyanat, 3tes anscheinend nur in Verbindungen möglich ...).

Ob hinter Oxi mehr steckt als das eine oder andere Sauerstoffatom und wie sich dadurch Wirkung/Nebenwirkung verändern kann ich nicht sagen.

lg togi
 
Der Hersteller von Kib500 behauptet (ohne Beleg) Folgendes:
Hypothiocyanite ions are not toxic to human cells
Aus: KiB500 A Brief Explanation « kib500healthcare


Schaut man etwas weiter findet man Folgendes:
Red blood cells exposed to increasing concentrations of OSCN−/OCN− are first depleted of glutathione, [...] before lysing
Aus: Eosinophil Peroxidase Oxidation of Thiocyanate (PDF frei einsehbar)
(The Journal of Biological Chemistry, 276, 215-224)

Das geht einher mit anderen Beobachtungen:

However, HOSCN induces apoptosis and necrosis with greater efficacy, and at lower concentrations, than HOCl or HOBr
Aus:Hypothiocyanous acid is a more potent inducer of apoptosis and protein thiol depletion in murine macrophage cells than hypochlorous acid or hypobromous acid (PDF frei einsehbar)
(Biochemical Journal 414, 271–280)


Also einmal die Aussage, dass rote Blutkörperchen von Oxythiocyanat zerstört werden und einmal die Aussage, dass es Apoptose von Macrophagen auslöst (HOSCN ist die Säure, die dann vermutlich - ich habe es nicht nachgeprüft und kann und will es nicht belegen - in H+ und OSCN- dissoziiert).
Nach diesen Aussagen wäre ich vorsichtig, das Zeug in großen Mengen zu trinken. Aber zumindest der Molekülbaukasten wird ja auch nur zu Forschungszwecken versandt.
Und wie immer gilt: Wer heilt hat recht. Gegebenenfalls sind die positiven Wirkungen stärker als die negativen.

Mich würde dazu die Meinung von Herrn Torbohm interessieren.
 
Hi Urmel,



Achtung! meinem (sehr bescheidenen) chemischen Verständnis nach geht es hier um verschiedene Stoffe/chemische Verbindungen. (Oxithiocyanat vs. Natriumthiocyanat vs. "nur" Thiocyanat, 3tes anscheinend nur in Verbindungen möglich ...).

Ob hinter Oxi mehr steckt als das eine oder andere Sauerstoffatom und wie sich dadurch Wirkung/Nebenwirkung verändern kann ich nicht sagen.

lg togi

Hallo Togi,

Im Prinzip hast du recht aber:

Thiocyanat ist nur in Verbindung mit anderem esistent. "Oxythiocyanat" ist eine sehr unstabile Verbindung und wird aus z.B. Natriumthiocyanat und einem Enzym hergestellt, woraus das sehr reaktive Hydroxythiocyanat entsteht. Inwiefern bei der Selbstherstellung alles Natriumthiocyanat in Hydroxythiocyanat umgewandelt wird, ist unbekannt. Von daher sind die toxikologischen Eigenschaften des Natriumthiocyanats hier auch relevant. Möglicherweise gehen diese auch von dem Thiocyanatanteil aus.

Liebe Grüße Urmel
 
Aha , Danke :idee: und

Gute Nacht
d040.gif
 
Oben