Mit absurden Vorgaben scheint Chat überfordert zu sein. Ich habe dreimal ein Bild angefordert, auf dem 4 Weihnachtsmänner einen Schlitten ziehen, der von einem Rentier in Weihnachtsmann-Kostüm gelenkt wird. Immer saßen die Weihnachtsmänner oben und die Rentiere zogen. Bei einem saß wenigstens ein Rentier zwischen den Weihnachtsmännern, 3 zogen den Schlitten.

IMG_1668.jpeg
IMG_1670.jpegIMG_1669.jpeg

Hallihallo,
Locke, ich hab's auch probiert. Hier meine Ergebnisse:
Weihnachtsmann_Versuch1.jpgWeihnachtsmann_Versuch2.jpgWeihnachtsmann_Versuch3.jpg
In der Reihenfolge, in der sie erstellt wurden.
Am Anfang hab ich das Bild mit ihm entwickelt.
Er hat das gut zusammengefasst - Ergebnis war dennoch falsch.
Dann 2 Versuch - immerhin Weihnachtsmann vorne, die Renntiere Passagiere.
Versuch 3 dann - er schleppt den Schlitten.
Angegeben hatte ich, dass auch die Elfen mit dem Weihnachtsmann den Schlitten ziehen. Das hat er jedes Mal ignoriert. Also Elfen haben ein Eigenleben ;-)

Ein Rentier kann doch auch mal schlapp machen 💡 😇 💞
Deshalb sollten es ja die Weihnachtsmänner ablösen. Aber KI schafft das nicht. Ich nehme an, es kommt aus dem Muster: „Rentier vorn, Weihnachtsmann oben“ nicht heraus.
Leider kann ich heute nicht mehr weiter experimentieren. Mein Tagesbudget ist erschöpft.

Zuletzt bearbeitet:
So toll ihr Lieben, diese ganzen unterschiedlichen Bilder! MaxJoy! Es gibt noch so viele andere kostenlose Generatoren? Dann kann ich ja den ganzen lieben langen Tag Bilder erstellen, wenn ich bei jedem 3 frei habe! Die anderen Generatoren können auch bessere Personen. Chatti macht immer nur ein Gesicht, was dann auf dem Bild wiederholt wird.

Die Gewächshausserie ist ja super. Das eine sieht aus wie in einem Wohnwagen. So ordentlich wäre es allerdings bei mir nie.

Dann kann ich ja den ganzen lieben langen Tag Bilder erstellen, wenn ich bei jedem 3 frei habe!
Hast du sonst nichts zu tun?;) Ich schon. Ich habe gerade Besuch aus Amerika, Tochter Schwiegersohn und 2 Enkel. Nur machen sie zur Zeit Besuche bei Freunden meiner Tochter. Da kann ich etwas aufatmen.

Ich bin ja nich' so'n Spielkind, aber ich bräuchte ein Nutria mit Weihnachtsmannmütze - kann mir das jemand machen? (Ich hatte schon kurz probiert, aber die Nutrias waren sehr plump... kann man eigentlich ein Foto hochladen und da die Mütze drauf platzieren lassen? Jaja, ich weiß, ist auch sehr kitschig 🤭)

kann man eigentlich ein Foto hochladen und da die Mütze drauf platzieren lassen?

Das und viele andere Tricks kannst du einfacher mit herkömmlichen Maltools hinbekommen. Die Autoharp habe ich beispielsweise mit Gimp dem Aschenbrödel untergejubelt. Mal-KIs und altmodische Malprogramme ergänzen sich ziemlich gut in ihren Stärken und Schwächen.

Tipp: Chat in den Coach-Modus versetzen und sich Gimp Schritt für Schritt erklären lassen.

Hallihallo,
aber ich bräuchte ein Nutria mit Weihnachtsmannmütze - kann mir das jemand machen? (Ich hatte schon kurz probiert, aber die Nutrias waren sehr plump...
Also eine schlanke, agile, spitzbübische... Nutria?
Welchen Stil möchtest du? Comic/lustig? Fotorealistisch? ...
Beschreibe, was du dir vorstellst.

lg togi

Die anderen KIs werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn es sich ergibt, ich die finde und damit zurecht komme. Es ist doch sehr interessant und ich finde es super, sich mit Ausprobieren weiterzubilden. Was ist daran jetzt verwerflich? Locke, du hast jetzt mit deinen Gedichten und dem anderen Bastelkram doch auch viel Zeit investiert, das kann ich doch gar nicht mehr aufholen.

Zudem ist das Ausprobieren überhaupt nicht zeitintensiv. Man kapiert schnell, wie der Hase läuft. Wenn ich erst ein Buch darüber lesen würde, wäre es viel umständlicher.

Solange das alles in bestimmten Rahmen kostenlos ist, kann ich es ja auch nutzen. Wahrscheinlich wollen die Unternehmen auch, dass sich jeder ein wenig damit beschäftigt, um den Nutzen für sich selbst zu erforschen und später dann auch die Bezahlversionen abonniert.

Was ist daran jetzt verwerflich?
Aus meiner Sicht nichts. Auf meiner Prioritäten- und auch Spaß-Liste steht es nur sehr weit hinten. Ich nutze KI gern mal (vorsichtig) für Sach-Recherchen, ob das nun es nun medizinische, Computer- oder Kochfragen sind. Für Gedichte hatte ich noch nie ein Faible (wobei ich manche Haikus gut finde, die haben so etwas Lakonisches, so ähnlich wie Zen-Sprüche). Und Bilder und Musik... naja... Kitsch ist halt nicht meins. Das ist ja auch nicht verwerflich ;)

Der Nutria ist garnicht mal schlecht geworden, danke sehr. Schön wären gebleckte Zähnchen.

Anmerkung: Ich habe/möchte kein Goo***-Konto und auch vorerst nichts bezahlen für KI. Das schränkt womöglich meine Möglichkeiten eh etwas ein.

Zudem ist das Ausprobieren überhaupt nicht zeitintensiv. Man kapiert schnell, wie der Hase läuft. Wenn ich erst ein Buch darüber lesen würde, wäre es viel umständlicher.

Ausprobieren macht nicht nur mehr Spaß als Auswendiglernen, es ist auch viel effektiver. Man kann selbst Tempo und Tiefgang bestimmen und hat schnell Erfolgserlebnisse, die Appetit auf mehr machen. Wenn das noch von einem einfühlsamen KI-Coach begleitet wird, der gut erklären kann und sinnvolle Vorschläge macht, aber keinen Frontalunterricht mit Prüfungen, kann die gute alte Penne einpacken.

Was ist daran jetzt verwerflich?
Natürlich nichts.
Es war ja auch ein lachendes Emoji dahinter. Ich meine nur, dass manchen in der Vor-Weihnachtszeit die Zeit fehlen könnte. Mich hält gerade die nächste und übernächste Generation in Trab. Im Augenblick sind sie im Schwimmbad, bevor der Sohn mit Anhang zum Kaffee kommt. Da kann ich hier mal reinschauen. Das Nutriakind mag zu dick sein, ist aber bezaubernd.

Oben