Irrtum! Er schaut etwas anderes. Er hat sich seinen Schlafrock angezogen und schaut etwas fürs Herz. Durchgeknallte Szenen hat er die letzten Tage genug life gesehen. Auf dem altmodischen Apparat hat er ohnehin keine große Programm-Auswahl.

IMG_1655.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die geniale Lösung des Desasters der Bundesbahn. Warum KI den Traktor vereist hat, weiß ich nicht. Vielleicht, weil so viele dringende Aktionen auf Eis liegen.

IMG_1657.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Der große Traktorfahrer geht ja nun von Bord. Mal sehn, wie sich der nächste anstellt.

Oh weh, da hat sich jemand im Datum vertan. Kein Wunder, wenn die Discounter schon bald nach Ostern Nikoläuse ins Regal stellen und gleich nach Neujahr Osterhasen. Das eine Rentier hat wohl den Kopf verloren.

IMG_1658.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo sich unsere Politikelite schon auf plattdeutsch beschimpft, ist es höchste Zeit, neue Parteien und Kandidaten ins Spiel zu bringen. Eigentlich wollte ich DALL-E's Rechtschreibfehler korrigieren, aber das passt schon.

A_satirical_scene_featuring_a_caricature_of_an_uns.jpg

Bezügl. Prompts: es muss kein "ewig langer" sein, wie dein Superprompt @MaxJoy. Es reicht, dass man klar sagt, dass man das Bild vorab mit ChatGpt besprechen möchte, bevor es erstellt wird.

zB. "ich möchte, dass du ein Bild zum Thema "XY" erstellt. Dieses möchte ich für eine Glückwunschkarte verwenden. Die Person, für die ich sie erstellen möchte, liebt besonders... usw...
Was fällt dir dazu ein? Welche Ideen hast du? (der Teil ist wichtig - als mit einer Frage abschließen oder es mit einer Frage einleiten, damit man "ins Gespräch kommt" und verhindert, dass ChatGpt sofort ein Bild erstellt).

Nett finde ich auch, dass man ihn zB analysieren lassen kann, was in bestimmten Altersgruppen grad "trendet". Und er ihn seine "Ideen" entsprechend der Zielgruppe anpassen lässt.

Und schon listet ChatGpt verschiedene Optionen auf/man ist mitten im (verbalen) Entwickeln der Ideen. Bild wird erst erstellt, wenn man ihm "das Go" gibt.

Schon irre praktisch - gestern am Weg, einfach in kürzester Zeit auf dem Handy ein super netten, persönlichen Geburtstagsgruß für eine Freundin erstellt. (Bild mit KI, Text dann in der Bildbearbeitung dazu "geklatscht").
Ich liebe dieses Tool! :love:

Wahlkampf in Deutschland im Winter:
Das wirkt auf mich recht bedrohlich. Interessant, wie die KI das umgesetzt hat...

3 Personen sitzen in einer Cafeteria und trinken Kaffee. Draußen regnet es Bindfäden.

Oh witzig - da regnet es ja rein! Und der Mann mit dem Schirm ist "zwischen draußen und drinnen.
Das Bild wirkt wie ein Glitch in der Matrix :eek:😜
Die Wahrheit hinter der Politik
Sehr gut getroffen!
Wem der Winter zu grau ist, der könnte sein Wohnzimmer ja so einrichten:
Wow, das ist ja traumhaft! :love:
bei dem Regenbild bleibt auch geheimnisvoll, was das für große Metallgefäße auf dem rechten Tisch sind.
Das könnten "Samowars" sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Samowar (ChatGpt outet sich als Russe ;-)

lg togi

KI-Fehler können manchmal total schockierend sein, manchmal aber auch sehr poetisch. Mittlerweile kommen die ganz krassen Bilder nicht mehr so häufig vor, was aber andererseits auch wieder ein bisschen schade ist, denn unterhaltsam waren sie allemal.

Es gab eine erste Version von Big brother. Vielleicht ist sie noch besser. Big Brother setzt lenkbare Könige an Stellen, die in seine Pläne passen und vermittelt ihnen die Selbsteinschätzung vermeintlicher Größe. Hat er nicht eine Ähnlichkeit mit Klaus Schwab? Auch die Unendlichkeit des Schachbrettes macht Sinn.

IMG_1667.jpeg

Eher Alptraumhaft, da zu viel des Guten. Vor lauter Sonnenblumen hat nichts mehr sonst Platz. Der Weihnachtsmann ergreift die Flucht.
Alice im Wunderland setzt sich hin, genießt ihren Tee und Kekse und staunt nur über die Blumenpracht ;)

Mein Weihnachtsmann würde dort in Socken rumhüpfen und mit Alice und ihrem Hasen Tee trinken 😊
Es gab eine erste Version von Big brother. Vielleicht ist sie noch besser. Big Brother setzt lenkbare Könige an Stellen, die in seine Pläne passen und vermittelt ihnen die Selbsteinschätzung vermeintlicher Größe. Hat er nicht eine Ähnlichkeit mit Klaus Schwab? Auch die Unendlichkeit des Schachbrettes macht Sinn.
Ich finde interessant, dass einige der Figuren auf Podesten sind - dadurch an Größe gewinnen, sich aber nicht mehr bewegen können. Andere hingegen können ihre Beine noch frei bewegen. Manche haben auch schon 1 Klumpfuß bzw. 1 Fuß auf einem Podest, sind also mitten in der Metamorphose?

Oben