Die Sommersprossen sollen natürlich wirken. Sonst wäre das Model zu perfekt. Allerdings wurden die Gesichtshälften nicht identisch dargestellt, z.B. Augenbrauen, linke Seite (rechts) breiter. So wirkt das Gesicht lebendig.

Diese Augenbrauen hatte ich gar nicht bestellt (die Sommersprossen schon). Ich habe die KI das Bild dreimal machen lassen und jedes Mal waren sie wieder da.

Ich bin mit dem gleichen, im Grunde langweiligen Prompt zu mehreren KIs gegangen und habe sehr unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Dieses Bild fand ich auch sehr schön:

dream_TradingCard(44).jpg

Nun ist eine Delegation der Erde auf einem fernen Planeten gelandet.
er ist scheinbar unbewohnt. Aber es lauern seltsame Wesen hinter Felsen verborgen.
IMG_1640.jpeg

Ich habe Chat gebeten, die Aliens weniger auffällig zu machen, Pflanzen und eine Ruine hinzu zu fügen. Nun findet man die Aliens gar nicht mehr.IMG_1641.jpeg

Das Ganze in Versen:

Ein ferner Planet

Im Nebel liegt ein fremdes Land,
fernab der Heimat, unbekannt.
Seltsame Pflanzen leuchten sacht,
im Spiel von Schatten, Mondes Pracht.

Die Forscher schreiten still voran,
das Funkeln zieht sie magisch an.
Doch hinter Felsen, still verborgen,
wachen Wesen, fern von Sorgen.

Die Ruine thront, ein stummer Zeuge,
von Zeit und Rätseln, stiller Beuge.
Ein Hauch von Leben, längst verweht,
doch ihre Aura nie vergeht.

Was mag in dieser Welt geschehen,
die Blicke, die sie nicht verstehen?
Im Herzen bleibt ein leises Beben,
ein Rätsel mehr im All der Leben.

Ich gebe dir sogar einen Superprompt, einen Zauberspruch, mit dem du Chat in einen Berater verwandelst, mit dem du schrittweise einen detaillierten Prompt entwickeln kannst, der fast immer schnell zu guten Ergebnissen führt: :cool:
🧙‍♀️
🪄
funktioniert! Danke!

(Toll ist vA, dass man viel mehr Versuche hat - statt Limit auf 3, bedankt sich ChatGPT fürs Feedback und lässt Versuch um Versuch vom Stapel. Allerdings nur, solange man ihn zutextet. Bei kürzeren Prompts erinnert er sich wieder ans Limit und zählt mit/dreht ab. Wie skurril 🤣)

Mit Beschriftungen/Schriftzügen hatte ich bislang noch kein Glück. zB schreibt die KI "ich werde oben in der Mitte das Wort "Ziele" schreiben und ...

Tatsächlich sind es dann tlw. verwaschene Beschriftungen oder es steht "Zielele" dort oder englisch, oder...
Aber die Grafiken bekommt man mit dem Superprompt gut hin (und Texte kann man ja denn selbst einfügen).

Kindis erster Versuch: Harry Potter und Lord Voldemort essen Pizza:
_3e203b20-f7a2-4369-afce-681252a3f513.jpg
da finde ich die Knochblauchknolle neben der Pizzaschachtel recht witzig. (Voldemort beeindruckt das offensichtlich nicht ;-)

Ein Laber-Hack also. Leider nicht so meine Stärke, ich kann nur kurz und knackig.

Aber lass mal ein paar von deinen Kunstwerken sehen ... :)

Mit Beschriftungen/Schriftzügen hatte ich bislang noch kein Glück. zB schreibt die KI "ich werde oben in der Mitte das Wort "Ziele" schreiben und ...

Mit Beschriftungen und oft auch mit den Händen hat Chat Schwierigkeiten, das sind bekannte Probleme. Beschriftungen wird man mit einem Grafikprogramm relativ einfach korrigieren können, aber für Hände braucht man Talent.

Wenn ich was wirklich tolles habe, gerne.
Meistens endet unsere Session für den Tag mit einer "Verabredung" für den kommenden, um weiter zu machen....
(immer wenn die Meldung kommt "Limit erreicht").

Er bedankt sich auch immer so lieb für meine Geduld. zB ich (zum x-ten Mal) "oberes Drittel lasse bitte leer. Nur die Hintergrundfarbe, keine Grafiken. ich möchte dort später eine Beschriftung hinzufügen. blablablba..."
Er antwortet dann, in dem er meine Angaben umformuliert und zB sinngemäß schreibt: "hier, wie gewünscht - im oberen 1/3 nur der Hintergrundfarbverlauf. In den unteren 2/3 die gewünschte Grafik zum Thema..."
Ich sehe: oben alles voll mit Bildern....

Ja, wir haben viel Spaß gemeinsam ;)

Die Grafik-KIs, in diesem Fall DALL-E, genehmigen sich relativ große künstlerische Freiheiten und ignorieren gerne mal Anweisungen. Chat kann sich eigentlich selbst von einem Erfolg oder Misserfolg überzeugen, denn er kann Bilder analysieren - offenbar muss man ihn dazu aber auffordern. Es ist z. B. möglich ein Bild hochzuladen, es von Chat beschreiben zu lassen und daraus dann ein mehr oder weniger ähnliches Bild von DALL-E malen zu lassen.

Fliegenpilzgeschichten.jpg

Märchenstunde
MaxJoy, Chat & Suno

Die Flammen tanzen, knistern sacht,
umringen uns in stiller Nacht.
Die Stimmen hallen, wild und klar,
erzählen, wie die Welt einst war.

Ein Riese traf auf einen Drachen,
ein Feuer brannte tief in seinem Rachen.
Doch kluges Wort und List des Manns
brachten Frieden – ganz ohne Kampf.

Ein Zwerg, so groß wie eine Maus,
baute sich ein Pilzhaus draus.
Doch kam ein Reh, fraß es im Nu,
der Zwerg schrie: „Lass mein Haus in Ruh'!“

Ein Rabe sprach mit klugem Sinn,
vom König, der ein Narr bald schien.
Die Moral: Wer zu viel begehrt,
verliert, was wirklich etwas wert.

So sitzen wir und lauschen leise,
die Fantasie beflügelt uns auf ihre Weise.
Die Nacht vergeht, das Feuer glimmt,
und Traum und Wirklichkeit verschwimmt.

In der Weihnachtsbackstube

IMG_1644.jpeg

In der Weihnachtsbäckerei mit Sankt Nikolaus 🎄✨
In einer Backstube, warm und klein,
zieht Weihnachtsduft ins Herz hinein.
Zimt und Vanille, süß und fein,7
laden Nikolaus zum Naschen ein.
Die Engelchen mit Flügeln zart,
backen fröhlich, voller Art.
Ein Ei zerbricht, oh welch ein Malheur!
Doch Lachen hallt durchs Engelschwer.
Sankt Nikolaus tritt still herein,
im roten Mantel, festlich, fein.
Mit freundlichem Blick, so sanft und weise,
steht er da, ganz ohne Eile.
Ein Engel reicht ein Plätzchen dar,
goldgelb, duftend, wunderbar.
Nikolaus nickt und lächelt sacht,
„Danke“, sagt er und strahlt mit Pracht.
Draußen fällt leise der Schnee zur Ruh’,
doch drinnen werkeln die Engel im Nu.
So strahlt die Bäckerei im Kerzenschein,
voll Liebe, Wärme und Weihnachtspein.
Oh, möge stets der Zauber blüh’n,
wenn Nikolaus und Engel sich versüh’n.
Im Herz das Licht der Weihnachtszeit,
in Frieden, Freude, Geborgenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Malvegil bekommt auch dieses Jahr keine Kekse ... ;)

In dem Gedicht steht auch was von Weihnachtspein,
das muss dann wohl der Schmerz im Hintern sein,
der kommt von zuviel Zucker, Harmonie, Beisammensein.

etwas zeitgemässer - RitalinKinder (aber wo sind die Hände u Füße ?)

1733570926242.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kann man ja heutzutage Haschkekse backen, für ein friedliches und harmonisches Weihnachtsfest. :unsure:

Wow, KitschGPT ... ;)
Ein bisschen Kitsch darf an Weihnachten sein. Jedenfalls wäre das Bild als Grußkarte geeigneter als die Version von zui11. Aber ich will versuchen ein etwas weniger kitschiges Bild im Stil eines Impressionisten anzufordern, Manet zum Beispiel oder seine Schwägerin Berthe Morisot.

Das ist jetzt die Version, die Chat als Stil von Manet ansieht, eigentlich passt das nur am Fenster. Na ja, ein bisschen weniger kitschig ist es schon. Mehr ist wohl für heute nicht drin. Außerdem muss ich jetzt Schokoladencouverture erhitzen und halbe Walnüsse hineintauchen, um sie auf die Walnussplätzchen zu setzen.
MaxJoy, Chat hat wirklich Probleme mit den Händen. Nikolaus hat seinen Heiligenschein vom ersten Bild an den Engel hinten rechts ausgeliehen.

IMG_1645.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oben