- Beitritt
- 17.01.18
- Beiträge
- 410
@Eichhörnchen : Sogenannte "Keto Anhänger " wirst Du niemals davon abbringen können. Gibt so viele mit kaputten Nieren nach dieser Lebensart. Da werden dann garantiert andere Gründe deswegen ins Feld gezogen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die "Fleisch"-Strafe wurde an Dieben vollstreckt, die Straßenverkäufer ausgeraubt hatten. Ein zum Tode verurteilter Verbrecher wurde in einen engen Käfig gesteckt, in dem er weder einen Arm noch ein Bein bewegen konnte, und erhielt eine kräftige Mahlzeit. Der Speiseplan war jedoch sehr eintönig. Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen erhielt der Mann nur gekochtes Rindfleisch ohne Salz. Die Scharfrichter wählten auf den ersten Blick die besten Fleischstücke aus und entfernten Adern, Knochen und Fett. Die Verpflegung der Verurteilten kostete die Staatskasse nicht viel, da sie nur 20-30 Tage dauerte. Der Magen des Opfers schwoll an, es wand sich vor Schmerzen und starb unter Qualen. Wenn der Leichnam aus dem Käfig gezogen wurde, verströmte er einen fürchterlichen Gestank, vermischt mit einem spezifischen "Aceton"-Geruch.
Das dürfte dem entsprechen, was man rabbit starvation nennt: von magerem Fleisch allein kann man sich nicht ernähren. Schon nach einer Woche setzen Übelkeit und Durchfall ein.Die Scharfrichter wählten auf den ersten Blick die besten Fleischstücke aus und entfernten Adern, Knochen und Fett.
Wie geht es Deiner Schilddrüse? Kann sie noch Hormone produzieren, oder bist Du mittlerweile auf SD Hormontabletten angewiesen?Genau, nichts schmeckt besser als Gesundheit! Besser hätte ich es nicht formulieren können!
Ich meide Jod nach wie vor und esse High carb / Low fat und damit geht es mir super gut!
Um Fett verdauen zu können, braucht man Enzyme. Um Enzyme bilden zu können, braucht man uA Jod.Ich vertrage fettes Essen gar nicht, da ich immer schon einen empfindlichen Magen habe, und der will es möglichst fettarm, und mir geht es mit der größtmöglichen Fettvermeidung auch supergut!
Kinder zu irgend was zu zwingen ist nie gut. Punkt.Aber ich finde es furchtbar, Kinder zu zwingen, Fett zu essen, wenn sie dies gar nicht mögen oder gar überhaupt nicht vertragen.
bunte Palette: da geht es nicht um Kunstunterricht, sondern um Farben, die Fressfeinde abschrecken sollen oder bestimmte Lebewesen anziehen sollen....ja nicht die gesamte bunte Palette,
Du checkst schon, dass es hier im Thread nicht um Kindergartenernährung geht, sondern um Krebs (siehe Titel). Un dass sich Krebszellen vom "gsunden Obst und den gsunden KH" ernähren?und dann auch noch gesundes Obst als "böse" hinstellen, ist total einseitig, übertrieben und nicht gesund. Obst, Gemüse (die ganze bunte Palette) , Beilagen in Form von vor allem Kartoffeln (die sind sehr gesund, haben einen hohen Vitamin C Gehalt) und, ja meinetwegen auch Fleisch, wenn sie es mögen, ich mochte schon als Kind kein Fleisch und auch keine Wurst, vor allem aus ethischen Gründen - hatte als Kind ein Trauma im Metzgerladen, als ich betroffen und schockiert die Auslagen mit Fleisch im Schaufenster sah....
Mir tun Kinder, die mit zu viel Zucker abgefüllt werden, leid (div. Fruchtquetschis, Fruchtsäfte, der ganze "Bioladenmüll", der mit Fruchtzucker gesüßst ist...).Aber man sollte ein Kind NIEMALS zwingen, Fleisch oder Fett zu essen, wenn sie einen Abscheu davor haben. - DAS habe ich gemeint mit "Arme Kinder", wenn sie gegen ihren Willen oder ihr Körpergefühl gezwungen werden, etwas essen zu müssen, was sie abstoßend finden.
Wenn es so viele mit kaputten Nieren gibt DURCH Keto, wird es Dir sicherlich keine Mühe bereiten, diese der Vollständigkeit halber im Keto/Carnivore Thread zu verlinken? Nicht wahr?@Eichhörnchen : Sogenannte "Keto Anhänger " wirst Du niemals davon abbringen können. Gibt so viele mit kaputten Nieren nach dieser Lebensart. Da werden dann garantiert andere Gründe deswegen ins Feld gezogen.
Bitte konkret statt abstrakt! Wo sind denn die Beispiele für kaputte Nieren, Magen, Darm, übesäuerten Körper, Bluthochdruck, Diabetes (??? echt. auch noch "die Nr. 1" wegen der man auf KH verzichtet, führst Du hier an?) Wie soll Diabetes durch das meiden von KH ausgelöst werden?)Ja, und nicht nur die Nieren gehen dabei kaputt, gerade auch Magen / Darm leiden furchtbar unter dieser zweifelhaften Diät, der ganze Körper übersäuert dabei, Bluthochdruck, Diabetes, Herz- und Kreislaufkrankheiten, Übergewicht und vieles andere mehr.
Und. Was ist bei dir bezügl. Ernährung/Krankheitsursachen (Krebs/Ernährung) unterrichtet worden?In einem anderen Leben und in einem anderen Land habe ich Medizin studiert.
Wer spricht von "nur Eiweiß"? Man hat - als Energiequelle - die Wahl zwischen Fett und KH.Jeder Arzt weiß eigentlich, dass der Körper vergiftet würde, wenn ein Mensch nur Eiweiß essen würde.
Zur Sicherheit nochmal (da es die anderen 2 anscheinend auch nicht verstanden haben): Du hast schon verstanden, dass es bei Keto um Energie aus FETT geht? Und nicht um eine Eiweißmast?... Die Scharfrichter wählten auf den ersten Blick die besten Fleischstücke aus und entfernten Adern, Knochen und Fett.
Ja genau, bei der Ernährung anzusetzen kann sowieso bei jeder Krankheit ein wichtiger oder eher der wichtigste Meilenstein sein. Und Umstellung auf ketogene Ernährung als Therapieversuch ist einer davon.Ich lese hier eifrig mit, denn ich finde dieses Thema sehr interessant. Auch ich habe eine Meinung zur ketogenen Ernährung.
Eine Diagnose Krebs zu bekommen, das macht was mit den Betroffenen und den Kampf für eine Heilung aufzunehmen, noch mehr. Wenn die Hoffnung besteht, den Kampf zu gewinnen, ist diese Ernährungsform das geringste Übel und ich würde ALLES versuchen.
... "Keto Anhänger ... Gibt so viele mit kaputten Nieren nach dieser Lebensart.
Auch ich wäre interessiert an Quellen für Deine Thesen. Magst Du die bitte nachreichen?Die wirkliche Hilfe wird nie propagiert. Die meisten erkennen es nicht, wollen es vielleicht auch nicht sehen, dass die ganzen Krankheiten einfach nur auf Vergiftungen fussen.
Der Ketopapst Atkins wurde geschmeidige 73 und das mit Stechen und Würgen. Der Gute wurde autopsiert, hatte ordentlich Adipositas, Herzinsuffiziens, Bluthochdruck, Myokarditis. Seine Atkins Firma ging 2005 pleite, weil immer weniger Leute auf den Schwachfug reinfielen. Aber ist wie immer, in little USA (Deutschland) läuft das alles ein paar Jährchen später ab.
Nach Atkins Witwe Veronica könne die protokollierte Gewichtsdifferenz von 29 kg zwischen Einlieferung und Tod mit den während der neun Tage Krankenhausaufenthalt reichlich erfolgten Infusionen erklärt werden. Die diagnostizierte Herzschwäche sei auf eine virale Infektion im Jahr 2000 zurückzuführen. Atkins behandelnder Arzt bestätigte diese Angaben. Zudem stellte er ausdrücklich fest, dass Atkins Herzprobleme in keinem Zusammenhang mit seiner Diät stünden.[6]
Jeder Arzt weiß eigentlich, dass der Körper vergiftet würde, wenn ein Mensch nur Eiweiß essen würde. In alten Zeiten war das ein Todesurteil.
Beschreibung der Hinrichtung (korrigiert):
Zum Frühstück, Mittag- und Abendessen erhielt der Mann nur gekochtes Rindfleisch ohne Salz.
Das sehe ich ähnlich, würde es aber besser als Diät statt "Notprogramm" bezeichnen. Eine Diät dient dazu, ein bestimmtes Ziel zu erreichen und danach wieder zu einer normalen gesunden Ernährung zurückzukehren. In unserem Fall besteht das Ziel darin, durch die ketogene Diät die Krebserkrankung zu heilen.Nur ein auf Fett und Eiweiß laufender Körper, arbeitet im absoluten Notprogramm.
Das ist nichts was eine wirkliche Gesundung hervorbringen kann.
Alternativen gegenüber der Keto-Diät hat man immer, nämlich OBST, (sehr reichhaltige Vitaminquellen, sekundäre Pflanzenstoffe) GEMÜSE, (Vitamine und Mineralstoffe) und zwar ALLE Gemüsesorten, nicht nur ein paar rausgepickte, Vollkornbrot, Kartoffeln (reiche Vitamin C-Quelle!), vor allem auch Gemüse wie Karotten:Auch die ketogene Diät vermeidet Zucker und Kohlenhydrate (z.B. Brot, Zucker, Kartoffeln und andere Gemüse), um die Krebszellen auszuhungern und bietet dem Körper Fette als Energiequelle an.
Bevor man die ketogene Diät "verteufelt", sollte man sich überlegen, welche Alternativen ein Krebspatient hat.
Ich persönlich denke, wenn sogar Fett geblieben wäre, wäre das auch grausam gewesen. Man braucht Obst und Gemüse. Punkt! Und auch mehr als genug Wasser.Der Mann erhielt ausgekochtes Rindfleisch. Beim Kochen wird Vitamin C u.a. zerstört. Ich vermute, der Mann ist an einem Mangel an Vitamin C, am Mangel an Salz und am Mangel an weiteren Stoffen gestorben. Er wäre auch mit gekochtem Gemüse oder gekochtem Obst gestorben. Nicht das Fleisch war für den Tod verantwortlich, sondern das Fehlen des hitzeempfindlichen Vitamins, von Salz und von weiteren Stoffen.
Genau so sehe ich das auch - sag niemals nie und einfach offen in alles reinschauen (statt vorab dogmatisch Optionen auszuschließen).Ich würde alles als Elternteil tun und nicht viel abwägen, was wäre wenn, sondern mit allen Mitteln versuchen ihr Leid zu lindern und es auch mit dieser Ernährung versuchen.
Super Fund!Hilft fettes Essen Kindern mit Epilepsie?
www.krankenhaus-halle-saale.de
Ja genau, bei der Ernährung anzusetzen kann sowieso bei jeder Krankheit ein wichtiger oder eher der wichtigste Meilenstein sein. Und Umstellung auf ketogene Ernährung als Therapieversuch ist einer davon.
Garantie gibt es ja ohnehin (leider) nie eine.Eine Garantie hat man auch mit Keto nicht. Eine Bekannte von mir mit Brustkrebs stellte auf Keto um. Zuerst ging es ihr gut, aber nach einem Jahr hat sie leider trotzdem den Kampf verloren (OP ja, Chemo nein). Und das Kind einer sehr guten Freundin hat Epilepsie. Bei ihr hat Umstellung auf Keto leider auch nicht geholfen.
Das habe ich, liebe togi, hier im Forum von euch gelernt und bin darüber sehr dankbar.sag niemals nie und einfach offen in alles reinschauen (statt vorab dogmatisch Optionen auszuschließen).
Der Ketopapst Atkins wurde geschmeidige 73 und das mit Stechen und Würgen. Der Gute wurde autopsiert, hatte ordentlich Adipositas, Herzinsuffiziens, Bluthochdruck, Myokarditis. Seine Atkins Firma ging 2005 pleite, weil immer weniger Leute auf den Schwachfug reinfielen. Aber ist wie immer, in little USA (Deutschland) läuft das alles ein paar Jährchen später ab.
In den Quellen (Wikipedia) steht aber auch das:
Nach Atkins Witwe Veronica könne die protokollierte Gewichtsdifferenz von 29 kg zwischen Einlieferung und Tod mit den während der neun Tage Krankenhausaufenthalt reichlich erfolgten Infusionen erklärt werden. .... Atkins behandelnder Arzt bestätigte diese Angaben.