Kennt jemand diese merkwürdigen Symptome?

Themenstarter
Beitritt
24.02.12
Beiträge
43
Guten Morgen!

Kennt jemand von Euch nachfolgende Symptome:

- Ich habe das Gefühl, dass meine Hände nicht zu mir gehören.

- Ich sehe ständig meine Nase im Gesicht (das hört sich jetzt total bekloppt an, ist aber so). Nehmen wir mal an, ich drehe meine Augen nach links. Das linke Auge "hat freie Sicht", da die Nase nicht im Weg ist. Das rechte Auge jedoch ist durch den Linksblick auf die Nase gerichtet. Das Hirn verarbeitet die Information jetzt normalerweise so, als ob die Nase nicht da wäre (der "Nasenblick" des rechten Auges wird durch die freie Sicht des linken Auges aufgehoben).
Da ich beim Sehen ständig meine Nase sehe, befürchte ich, dass mein Hirn die Informationen nicht mehr richtig verarbeiten kann.

Was hat das alles zu bedeuten? Ich bin fix und fertig, und könnte nur noch heulen.

Die genannten Symptome hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal, sind dann irgendwann wieder verschwunden (mich plagen übrigens weitere Symptome, auf die ich jetzt nicht eingehen will).

Jedes Mal wenn der Frühling kommt, und jedes Mal wenn ich mir eine Erkältung einfange, erhalte ich solche Rückschläge. Das kann doch kein Zufall sein.

Ist es meine chronische Borelliose, oder ist es das Quecksilber, welches womöglich noch im Kopf steckt? Oder ist es was ganz anderes?

Ich bin so hilflos.

PS: Neurologische Untersuchungen brachten in der Vergangenheit kein Ergebnis.
 
Hallo Strass,

wie äußert sich das mit den Händen? Hast du weitere Beschwerden aufgrund der chron. Borreliose?

Das mit der Nase halte zumindest ich für nicht krankhaft, denn das verhält sich bei mir auch. Ich sehe meine Nase auch, wenn ich nach links oder rechts schaue.Achte da nur nicht drauf, insofern ist es für mich nicht störend, sondern vielmehr normal.

Hast du evtl. Heuschnupfen, eine Pollenallergie?

Viele Grüße Quittie
 
Ja, ich denke das könnte mit Borreliose zu tun haben. Die hat ja wirklich ganz merkwürdige Auswirkungen. Eine gründliche Entgiftung wäre sicher eine Maßnahme. Kennst Du die Karde? Oder den Flor Essence Tee? Das wären preisgünstige Möglichkeiten Dir erst einmal selbst zu helfen.

Ansonsten könnte ich Dir einen Arzt nennen, dem ich zutrauen würde, dass er Dir helfen kann. Er hat ein Buch geschrieben (Schwermetalle Ursache für Zivilisationskrankheiten).

Bevor ich hier Romane schreibe, melde Dich wenn Du zu dem einen oder anderen mehr Infos brauchst.

Alles Gute
 
Hi

Vor ca 35 Jahren wenn ich in die DDR gefarhen bin immer das gleiche Einbrüche, schiebte es später immer auf meine Pollenallergie.

Schätze wenn die Pollen kommen , kämpft das Immunss. noch besser und die Erreger haben lechteres Spiel.

Pit
 
Kennst Du die Karde?
Die Karde nehme ich täglich ein, ohne eine Besserung zu erfahren.

Hi

Vor ca 35 Jahren wenn ich in die DDR gefarhen bin immer das gleiche Einbrüche, schiebte es später immer auf meine Pollenallergie.

Schätze wenn die Pollen kommen , kämpft das Immunss. noch besser und die Erreger haben lechteres Spiel.

Pit
Gut das du das Thema ansprichst. Ich bin nämlich starker Allergiker. Früher bekam ich in bestimmten Monaten starke Bindehautentzündungen usw. Heute verstärken sich genau in diesen Phasen meine neurologischen Probleme. Es wäre ja Wahnsinn wenn meine Allergien nun mein Nervensystem zerstören würden. Was kann ich denn tun?

kenne es als eine Mischung aus Derealisation und Depersonalisation!
Heißt das, ich werde blöd? Was kann ich denn dagegen tun?
 
Hallo Strass,

mir fällt noch ein, dass Borreliose gut mit Rizol behandelt werden kann. Machen Ärzte für Naturheilverfahren.

Alles Gute
 
Gut das du das Thema ansprichst. Ich bin nämlich starker Allergiker. Früher bekam ich in bestimmten Monaten starke Bindehautentzündungen usw. Heute verstärken sich genau in diesen Phasen meine neurologischen Probleme. Es wäre ja Wahnsinn wenn meine Allergien nun mein Nervensystem zerstören würden. Was kann ich denn tun?

Hallo strass,

das läßt mich an die chronische Form der Histaminintoleranz denken. Histamin wird ja auch bei jeder allergischen Reaktion ausgeschüttet und kann dann seine Wirkungen entfalten.

HIT > Symptome
HIT > Krankheit > Chronische Verlaufsform
https://www.symptome.ch/vbboard/his...ranz-histamin-zentralen-nervensystem-zns.html

Grüsse,
Oregano
 
Kennt jemand von Euch nachfolgende Symptome:

- Ich habe das Gefühl, dass meine Hände nicht zu mir gehören.

Ja, kenne ich auch: bei mir ist es aber allerdings immer nur die rechte Hand. Die Hand macht dann zwar alles "richtig", aber ich habe das Gefühl, dass ich eine fremde Hand beobachte. Oft ist es dann auch so, dass ich aufhören muss die Hand zu bewegen, damit ich keinen epileptischen Anfall bekomme (ist bei mir aber nicht Bewusstseinsverlust verbunden, sondern mit Herzrasen und ganz heftigen "Kopfsymptomen"). Diese Hand/Kopf-Symptome und Anfälle habe ich allerdings zeitgleich mit heftigen allergischen Reaktionen zu Beginn meiner Pubertät bekommen (und bin sie leider bis jetzt auch nicht mehr los geworden).

Jedes Mal wenn der Frühling kommt, und jedes Mal wenn ich mir eine Erkältung einfange, erhalte ich solche Rückschläge. Das kann doch kein Zufall sein.

Ja, der Frühling: Alle freuen sich, die Sonne scheint, aber auch bei mir werden - wie auch im Spätsommer - die Symptome viel heftiger!

Ich hatte früher allerdings auch immer im Frühling sehr heftigen Heuschnupfen und im Spätsommer dazu auch allergisches Asthma. Daher nehme ich auch an, dass in diesen Jahreszeiten, das Immunsystem auch ohne Heuschnupfen immer noch und wieder "geschwächt" ist und meine netten Mitbewohner diverser Art dann "Auslauf" bekommen. Außerdem ist der Körper im Frühjahr ja eigentlich auch auf Entgiftung eingestellt.

Wenn ich allerdings ca. alle fünf Jahre eine schwere Erkältung oder ein Rezessiv mit Fieber bekomme, dann geht es meinem Kopf super - ich bin zwar total k.o., fühle mich aber kopfmäßig so frei, wie sonst nicht.

Sonst habe ich aber seit Jahren gar keine Erkältungen mehr, so wie andere Menschen ab und zu im Jahr. Vermutlich ist mein Immunsystem so auf Trab, dass so einfache Erkältungsviren oder -bakterien ohne großen Aufwand "entsorgt" werden.

Ist es meine chronische Borelliose, oder ist es das Quecksilber, welches womöglich noch im Kopf steckt? Oder ist es was ganz anderes?

Ich habe zwar u.a. auch eine chronische Borreliose, weiß aber nicht seit wann. Quecksilbervergiftung habe ich bereits vor 20 Jahren nachgewiesen bekommen und seit ca. 7 Jahren immer wieder ausgeleitet. Aber auch das war sehr heftig, wenn ich es im Frühjahr gemacht habe.[/QUOTE]

Ich bin so hilflos.

Kann ich gut verstehen, geht mir auch so!

PS: Neurologische Untersuchungen brachten in der Vergangenheit kein Ergebnis.

Bei mir auch nicht: EEG immer unauffällig, im MRT ist lediglich eine Narbe zu erkennen, die vermutlich von einer Encephalitis in meiner Kindheit herrührt.


Nicht aufgeben!

Grüße

hitti
 
Oben