Kennt das jemand: Kribbeln am Zeh alle Paar Sekunden

Themenstarter
Beitritt
09.12.18
Beiträge
12
Hallo,

ich hatte dieses Phänomen im April für eine Woche und nun fängt es wieder an. Der zweitgrößte Zeh kribbelt alle Paar Sekunden im Bereich seiner Spitze. Durch Bewegung hört es kurzzeitig auf, um dann nach einer Pause wieder zu kommen.
Hatte das jemand von euch?

VG
 
Das Problem ist, das kann von allem Möglichen verursacht werden. Da du den zweiten Zeh nennst: ich würde mich nach dem Morton-Neurom umschauen und Dehnungsübungen machen (die können auch gegen andere Ursachen helfen, aber natürlich nicht gegen alle denkbaren Ursachen).
 
Hi Smibo,
ich fürchte es kann eine beginnende Neuropathie sein, eine unheilbare Nervenkrankheit. Habe ich schon seit Jahren und berifft inzwischen den gesamten Fuss. Ich muß manchmal in der Nacht sogar aufstehen und ein paar Minuten laufen. dann hört das Kribbeln auf. Ärztlich ist es möglich den Prozess zu verlangsamen, berichte unbedingt Deinem Hausarzt von dem Problem.
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es nur der rechte Zeh ist.
 
Hallo James,
Ich hab auch PNP aber ganz andere Symptome als du. Hab Schmerzen in Füssen und kann nicht laufen. Nicht mal Cannabis hilft. Ich hab positiven Borrelientest und viele Giftstoffe im Körper. Welche Medis hast du probiert?
 
@Katze123 Da ich mehrfach behindert und erkrankt bin und dadurch schon 14 verschiedene Medikamente nehme, habe ich auf Mittel, welche Polyneuropathie verzögern verzichtet. Wahrscheinlich dämpft das Transdermale Plaster (Buprenorphin 52,5 µg/h), welches ich wegen Phantomschmerzen (ein viel heftiger aber seltener Nervenschmerz) kleben muss auch das Brennen im Fuss.
 
James,
Die PNP bei dir kann doch ein oder mehrere Medikamente die du einnimmst verursachen. Bist da auf die Suche gegangen?
 
@Katze123 : Viele meiner Beschwerden führe ich auf eine Vergiftung mit Phthalsäure-Verbindungen zurück, welche viel zu hoch dosiert im Parkettlack als Weichmacher vorhanden und denen ich über 10 Jahre ausgesetzt war, ehe ich die Ursache ermitteln konnte. Dadurch wurden letztlich die Wände der Schlagadern geschädigt. Das ist aber hier nicht das Thema und die Polyneuropathie ist mein kleinstes Problem.
 
Oben