Hallo,
ich hatte das gleiche Problem ca. 17 jahre lang. Zufällig begann das nach der Hochzeit, sodass meinen lieben und geduldigen Mann verständlicherweise gelegentlich das Gefühl beschlich, ich hätte das absichtlich gemacht, also ihn erst eingefangen und dann nachgelassen.
Fand ich auch sehr naheligend, aber es hatte nichts mit ihm oder der Hochzeit zu tun, das war mir klar, aber ich hatte keine Ahnung, warum ich nicht angefasst werden wollte. Ich hätte auch gern öfter Lust gehabt, aber ich bekam nur 1-2 mal im Monat (meist um Eisprung und Regel) Ansätze von Lust bzw. war dann wenigstens nicht abgeneigt, eine Art Egal-Sex also. ZumThema Egal-Sex gibt es auch schon was im Forum, das sehr interessant ist.
Mein Mann hatte sich damit abgefunden, dass es nur so selten war und sich es dann öfter selbst machen müssen.
Erst nach vielen Jahren fand ich die Ursache meiner Unlust heraus. In den meisten Fällen ist Stress die Urasche, wenn jemand (auch Männer) keine Lust hat. Wenn der Körper schon gebeutelt ist, ist das letzte woran er Interesse hat, Sex. Der Körper schaltet dann auf Überleben und nicht auf Spaß oder noch mehr Stress durch mögl. Schwangerschaft.
Ich fühlte mich auch immer stark gestresst, hatte aber keine Ahnung warum. Habe auch multiple Allergien, Hashimoto etc..
Durch dieses Forum fand ich heraus, dass eine Schwermetallvergiftung die Ursache für Allergien, Hashi, Schlappheit und Unlust war und immer noch ist.
Ich entgifte jetzt seit gut 3 Jahren und nach 2,5 Jahren hatte ich plötzlich wieder Lust, sogar mehr als mein Mann!
Ich fand dann auch heraus, warum es direkt nach der Hochzeit los ging mit der Unlust: Ich hatte kurz vorher einen Kiefer von Amalgam sanieren lassen, leider ohne Ausleitung und ohne spezielle Schutzmaßnahmen. Danach bin ich generell abgestürzt, mehr Allergien, noch schlapper und eben sexunlustig.
Ich denke, man merkt es schon, ob man den anderen noch liebt und ob die Unlust mit dem anderen zu tun hat. Ich hatte nie einen Zweifel, dass es an mangelnder Liebe liegen könnte, ich war einfach zu erschöpft.
Das Problem ist, dass Männer auf Dauer mit Sexentzug oft nicht umgehen können und sich dann nach anderen Frauen umschauen könnten. Meiner hat es zum Glück nicht getan, er war auch noch nicht in den Wechseljahren, ich habe gerade noch die Kurve bekommen letztes Jahr.
Gerade in der kritischen Zeit zwischen 40 und 55 können auch Männer, die oft jahrelang ihre sex. Bedürfnisse unterdrücken konnten und ihre Frau wirklich lieben, oft nicht mehr anders, als sich woanders zu holen, was sie brauchen.
Es muss nicht sein, dass es bei dir und den anderen auch eine Vergiftung ist, die die Ursache für Sexunlust bildet, aber ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass es eine mögliche Ursache ist.
Da das Entgiften eine ganze Zeit dauert, also bis man Erfolge hat, kann man in der Zwischenzeit andere Praktiken durchziehen, die einen Mann fast genau so befriedigen können wie Geschlechtsverkehr.
Ich weiß nicht, ob du dazu auch keine Lust hast, das wäre dann natürlich schlecht. Ich wollte nur keinen GV und nicht küssen, war mir zu anstrengend und mir war einfach nicht danach, aber ich hatte keine Abneigung dagegen, den Penis zu streicheln oder zu lecken.
Leider kannte ich da noch keine erotischen Penismassagen, die ganz etwas anderes sind als dem Mann eben mal einen runter zu holen (das habe ich nie gemacht, war mir einfach zu doof und daher keine Alternative zum GV für uns).
Raffinierte Handerleichterung und Oralsex sind geniale Alternativen. Es gibt sogar Männer die das besser finden als GV. Das ist nicht so anstrengend wie aktiver GV für die Frau und bringt dem Mann sehr viel Lust und Entspannung.
Es gibt dazu eine gute Anleitung in "Fass mich an ".
Mein Mann und die Männer weiterer mir bekannter Anwenderinnen der Techniken sind begeistert davon, finden das umwerfend und haben kein Problem damit, das als Ersatz von GV zu akzeptieren, sofern Frau mal wieder eine unlustige Phase oder ihre Tage haben sollte. Ansonsten ist es eine willkommene Abwechlsung

.
Ich hoffe ich konnte einigen von euch weiter helfen bei der Suche nach der Ursache und nach Möglichkeiten, sexunlustige Zeiten elegant zu überbrücken.