Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laudanum, Danke für die Antwort. Ich las von der postiven Erfahrung rosmarins.
Ich trinke schon länger selbst gemachten Kefir und werde damit weitermachen, da ich nicht Eindruck hat mir zu schaden.
Bebu, trinkst Du Kefir?
Hallo bebu,
Danke für die Erfahrung. Ich nehme an Du hast auch HIT.
Ich trinke mindestens einen halben Liter tägl. - Da ich mich Lowcarb ernähre allerdings eine fette Variante, d.h. die Hälfte Sahne.
Kann man die Schilddrüse wirklich spüren??? Ich dachte, es wäre wie bei der Leber, dass man Störungen etc. nicht spürt (außer sie ist vergrössert bzw Knoten).
ja Laudanum, man kann die Schilddrüse spüren.Das musst nichts schlechtes sein, aber das Wasserkefir das bei mir auslöst erstaunt mich, da der Milchkefir klappt.
Ich werde in ein paar Tagen weiter berichten wie sich die Sache so weiterentwickelt.
@PurPur
Der Kefir, egal welcher Art, kann am Anfang die Symptome einer Erkrankung verstärken (nach Meinung von Fachkräften). Deine Empfindung würde nach dieser Ansicht bedeuten, dass Deine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Ist das der Fall? Unabhängig von verstärkten Symptomen, soll man den Kefir jedoch nicht absetzen, sondern ihn weiterhin verwenden.
Allerdings solltest Du bei einer Erkrankung der Schilddrüse Deinen Facharzt konsultieren und Dich mit ihm über die Verwendung des Kefirs absprechen.
LG Bebu![]()