Rache kann sooo süß sein!
www.tierheim-bielefeld.de/galerie/katzen/gina2_2.jpg
Wer sich mit Katzen auskennt, der weiß, dass Katzen nicht nur lieb und verschmust sein können. Katzen sind sehr eigensinnige Wesen und manchmal auch ziemlich gemeine Biester. Solange Frauchen und Herrchen das machen, was Katzen für ihr Seelenheil benötigen, sind sie gehorsam, schnurren und lecken einem sogar die erst kurz zuvor zugefügten Kratzwunden. Aber wehe wehe, man macht nicht das, was die geliebten Katzen von uns Menschen erwarten, dann lassen sie sich eine Menge Gemeinheiten einfallen, z. B.: auf's Kopfkissen pinkeln oder die Krallen an der neuen Couch schärfen...Oder während des Essens auf den Tisch springen und sich einfach mal kurz darauf breitmachen, mittenmang zwischen Kartoffeln und Schweinebraten und sich dabei in aller Seelenruhe das Fell lecken, als wäre es das Normalste von der Welt, dass eine Katze beim Essen auf dem Tisch liegt...
Es gibt auch Katzen, die sich einfach selbst die Tür aufmachen wollen und wenn sie nicht aufgeht, weil wir Menschen auch ein paar Tricks kennen

, spielen die ganz besonders schlauen Katzen solange am Schlüssel, bis er aus dem Schloß auf den Boden fällt. Doch damit nicht genug. Dann wird dieser Schlüssel einfach mit geschickter Tatze unter den Schrank geschoben und unsereins hat 2 Stunden Arbeit, bis die Tür wieder aufgeschlossen ist, während Mieze mit unschuldiger Miene zusieht und gelangweilt blinzelt. Nachdem die Tür endlich wieder offen ist, hat die Katze natürlich keine Interesse mehr daran, das Haus zu verlassen...
Das alles ist mir bereits widerfahren und irgendwann reichte es mir mit meiner Katze. Ich habe mir dann überlegt, wie ich mich an meiner Katze rächen kann. Und mir ist tatsächlich etwas eingefallen:
Ich kaufte uns eine CD mit Original-Vogelstimmen! Jawoll, das habe ich gemacht. "Zauberhafte Vogelstimmen" von Amseln, Blaumeisen, Kohlmeisen, einer Nachtigall, einem Buchfinken und noch vielen anderen begabten Interpreten.
Als ich die CD abgespielte, sprang dann das süße Kätzlein völlig irritiert von Box zu Box, starrte in die Luft und lauschte, sprang auf den Schrank...über den Tisch ...und lauschte...und ihr Köpfchen drehte sich dabei nach links und rechts...hin und her, ohne Unterlaß... Irgendwann blickte mich meine Katze an und miaute so enttäuscht und kläglich, dass ich beinahe ein schlechtes Gewissen bekam. Doch schließlich schlich sie langsam zu mir und legte sich schnurrend und friedlich auf meinen Schoß.
Rache kann ja so süß sein!
Manchmal sind wir Menschen eben doch schlauer als Katzen. :zunge: