Themenstarter
- Beitritt
- 02.01.15
Ich habe auch zu kämpfen mit chronischen Blasenentzündungen. Jetzt hat es mich gerade mal wieder übel erwischt. Die letzten 1 ½ Jahre bin ich immer gut klargekommen damit, Angocin nach dem GV zu nehmen und im Bedarf, wenn es anfing schlimmer zu werden, Monuril, hatte mir meine Urologin präventiv verschrieben. Das brauchte ich in der Zeit nur 2 x. Jetzt habe ich aktuell aber eine Total schlimme BE, die auch mit Monuril nicht besser wurde, so dass ich gerade nochmal zum Doc bin und mir Ciprofloxacin für 2 Tage aufschreiben ließ, weil ich nächste Woche einen neuen Job anfange und dann nicht rummachen kann... Gründe, das es so schlimm wurde sehe ich in schlechte Ernährung Weihnachten und einmal vergessen, aufs Klo zu gehen nach GV. Aber dafür das es so total krass wird, habe ich noch eine Erklärung: Ich war bei einer naturheilkundlichen Gyn, die hat mir ohne eine Stuhlprobe zu machen (sie meinte, da käme eh bei allen dasselbe raus) Pro Symbio Flor verschrieben. Das sind ja e.colis, ich weiss nicht so recht , warum mir gerade die im Darm fehlen sollen, wenn sie doch die Ursache allen Übels sind. Meint ihr, die Infektion wird durch die colis noch befeuert? Habe jetzt aufgehört, das zu nehmen, und habe auch kein gutes Gefühl mehr dabei.
Ich bin aber auch langsam etwas verwirrt mit der Ernährung. Ihr nehmt eher keine Probiotika, oder, sondern versucht einfach basische Ernährung?Ich bin gerade einigermassen verwirrt, was ich jetzt essen soll… werde mir auch das Buch von Hakushi kaufen.
Hat jemand einen Tipp für die Vaginalflora? Ich habe, wann immer ich einen Abstrich mache, massenhaft e.colis und keine bis kaum Milchsäure in der Scheide, obwohl ich regelmässig Milchsäure zäpfchen nehmen. Ich meine, das muss man doch irgendwie in den Griff bekommen? Ich überlege zwischen Vitamin D Zäpfchen und solche ätherischen Öle, die speziell für die eigenen Erreger als Zäpfchen angelegt werden… will aber auch nicht wieder zu viel nehmen, das hatte ich auch schon, das alles völlig überreizt war mit dem ganzen Zeug das ich mir unten reingeschmiert habe. Deshalb, hat wer da eine Idee?
Ich hatte es irgendwie gut im Griff eine Weile, aber in der Zeit auch eine Fernbeziehung mit wenig sehen, da hat frau ja auch gar nicht soviel GV. Jetzt wieder Nahe Beziehung habe ich Angst, das es wieder alles gar nicht geht… hatte auch schonmal eine Zeit wo es wirklich furchtbar war und gerade das Gefühl das es wieder so anfängt, immer schlimmer zu werden… bin froh Euch hier gefunden zu haben.
Kann mir jemand das Rezept für den Meerrettichtee verraten?
Liebe Grüsse, Sabbelwacker
Ich bin aber auch langsam etwas verwirrt mit der Ernährung. Ihr nehmt eher keine Probiotika, oder, sondern versucht einfach basische Ernährung?Ich bin gerade einigermassen verwirrt, was ich jetzt essen soll… werde mir auch das Buch von Hakushi kaufen.
Hat jemand einen Tipp für die Vaginalflora? Ich habe, wann immer ich einen Abstrich mache, massenhaft e.colis und keine bis kaum Milchsäure in der Scheide, obwohl ich regelmässig Milchsäure zäpfchen nehmen. Ich meine, das muss man doch irgendwie in den Griff bekommen? Ich überlege zwischen Vitamin D Zäpfchen und solche ätherischen Öle, die speziell für die eigenen Erreger als Zäpfchen angelegt werden… will aber auch nicht wieder zu viel nehmen, das hatte ich auch schon, das alles völlig überreizt war mit dem ganzen Zeug das ich mir unten reingeschmiert habe. Deshalb, hat wer da eine Idee?
Ich hatte es irgendwie gut im Griff eine Weile, aber in der Zeit auch eine Fernbeziehung mit wenig sehen, da hat frau ja auch gar nicht soviel GV. Jetzt wieder Nahe Beziehung habe ich Angst, das es wieder alles gar nicht geht… hatte auch schonmal eine Zeit wo es wirklich furchtbar war und gerade das Gefühl das es wieder so anfängt, immer schlimmer zu werden… bin froh Euch hier gefunden zu haben.
Kann mir jemand das Rezept für den Meerrettichtee verraten?
Liebe Grüsse, Sabbelwacker