Juckreiz an Unterarmen und im Leisten-/Genitalbereich (Pilz?)

Themenstarter
Beitritt
09.01.14
Beiträge
3
Hallo,

kurz vor Weihnachten habe ich mich in der rechten Oberschenkelfalte (also zwischen Hoden und Oberschenkel) aufgekratzt. Dieser Kratzer hat sich, da ich nicht behandelt habe, ziemlich entzündet und hat furchtbar angefangen zu nässen und zu jucken. Nachdem der Juckreiz vom rechten Oberschenkel über die Hoden auf den linken Oberschenkel gewandert ist (!!! warum auch immer ?!?!?!) und sich dann in Richtung Bauchnarbel und Penis/Eichel hochgearbeitet hat, bin ich zum Arzt, der mir so ein Pulver-Bad verschrieben hat. Leider weiß ich ich den Namen nicht mehr. Fing mit P oder T an (Pama, Pana, Tama, Tana, ..., keine Ahnung, habe ich leider schon wieder vergessen) und war in so einer blaue/weißen Packung mit 10er Päckchen.

Auf jeden Fall hat das Zeug die nässende Stelle trocken gelegt, was mich anfangs beruhigt hat. Jedoch hat nach paar Tagen die Leistengegend sowie die Bereich unter dem Bauchnarbel angefangen furchtbar zu jucken und zu schuppen. Ich konnte fast nicht mehr auf hören zu kratzen.

Seltsamerweise hat es dann nach 1 Woche auch angefangen auf den Unterarmen furchtbar zu jucken. Ich habe mir teilweise die Unterarme blutig gekratzt. Die Haut ist stark gerötet, viele Quaddeln/Pusteln haben sie gebildet und es schuppt teilweise.

Ebenfalls ist die dünne Haut zwischen Augenlid und Augenbrau ebenfalls total schuppig und rot geworden.

Eine Bekannte hat mir jetzt Cremes mit Urea empfohlen und seit 2 Tagen verwende ich jetzt eine 15%tige Urea-Milch von Balea.

Der Juckreiz ist bis jetzt nur in der Leistengegend und am Hoden/Penis weniger geworden. An den Unterarmen ist der nach wie vor da.

Mein Fragen:

1. Kann so ein Salz-Pulver-Bad Rötungen und Juckreiz auslösen, obwohl es genau für das Gegenteil gedacht ist?

2. Ist es normal bzw. kann es sein, dass der Juckreiz/Rötung am Körper auch wandert und eigentlich gesunde Hautstellen befällt?