Jodgehalt im Blut zu hoch

Themenstarter
Beitritt
18.02.11
Beiträge
57
Hallo zusammen, da der Jodgehalt in meinem Blut zu hoch ist, würde ich gerne Maßnahmen ergreifen, ihn zu senken bzw. Jod auszuleiten, falls das möglich ist. Kann jemand dazu was sagen, das wäre prima. Jetzt schon danke für Antwort(en)
Liebe Grüße Ulla
 
Hallo ulla,

welcher Wert wurde da gemessen? Wurde die Schilddrüse mit sämtlichen Werten auch angeschaut:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ultraschall?


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es wurde im Serum gemessen: Jod, gesamt 85.1 Mikrogramm/l. Der Normwert wurde mit 40-80.0 angegeben. All die von dir genannten Untersuchungen wurden im Laufe der Jahre gemacht - es wurde dabei schon von langer Zeit Hashimoto festgestellt - ich glaube, dass ich mit dem Schilddrüsenhormon L-Thyroxin gut eingestellt bin bzw. hier ist der TSH-Wert in den letzten Jahren immer gut. Auch ein Ultraschall zeigte nichts Auffälliges.
LG Ulla
 
Oben