Liebe Leser,
mein Herz hat mir mitgeteilt, dass ich nun doch noch ein Posting schreiben soll.
Das mache ich jetzt!
Damit etwas Klahrheit vorhanden ist, warum ich das Forum loslasse; und um noch mal auf die letzten Postings zu Antworten.
Auf jeden Fall steht mein Entschluss fest, wie ein Fels in der Brandung!
Als ich den Weg hier ins Forum fand bin ich ein sehr schwer kranker Mann gewesen, der vor sich hinvegetieren musste, der sich die hälfte des Monats ins Bett legen musste und immer wieder schwere Krankheitsschübe bekommen hat.
Den Weg ins Forum symptome.ch fand ich dadurch, dass mein Hausarzt mir mitgeteilt hat, dass ich Borreliose habe und im Internet auf der suche war, um an Informationen über diese Krankheit zu kommen.
Die ganze Entwicklung, die ich in dieser Zeit insgesamt durchlaufen habe kann und will ich nicht wiedergeben, daher mache ich es kurz.
Ich hatte meine Hoffnung und sah nun durch das Forum und das Internet eine Möglichkeit, wieder gesund zu werden.
Diese Möglichkeit habe ich wahr genommen!
Ich habe sehr viel gelernt hier im Forum in Theamarbeit mit den Mods und den Mitgliedern hier.
Darüber hinaus wurde mir auch Finanziell geholfen, mir wurden meine NEMs gesponsert, die einen sehr großen Einfluss auf meine Heilung hatten.
All dies wird für immer in meinem Herzen bleiben in tiefer Dankbarkeit!
Ich habe die Zeit, die ich hier im Forum bin sehr viele Stunden vor dem Computer verbracht, dies habe ich auch an der Nachzahlung der Stromrechnung erkennen können.
Ich hatte einen starken Drang, ständig hier im Forum zu sein, ja, es kam auch zu einer gewissen Abhängigkeit.
Es kommt auch durch ein Forum zu Energieübertragungen zwischen Menschen.
Nicht alle Energien darin sind heilsam!
Ich habe längere Zeit auch sehr viel mitgelitten, was das Leid anderer
Forumsmitglieder hier anbetrifft, ob dies nun körperlich gewesen ist oder seelisch.
In einem Forum kann man sich die Menschen nicht aussuchen, nicht bestimmen wer mit dabei ist.
Eine gewisse Ehrlichkeit ist auch nicht gestattet.
Jedoch hat man einige Möglichkeiten, trotz allem destruktiv durch die Blume einem anderem Weh zu tun, ohne die Nettiquette zu verletzen.
Ein Forum hat gegenüber dem realem Leben sowohl Vorteile, als auch Nachteile.
Im realem Leben kann ich mir die Menschen aussuchen, mit denen ich zusammen sein will, da kann niemand dazwischenfunken.
Ich habe eine Gabe in die Wiege gelegt bekommen, die es mir im Leben sehr schwer gemacht hat, denn ich kann Mental fühlen, welche Energien in meinem Gegenüber aktiv sind.
Mit dieser Gabe, die entweder Fluch ist oder Segen kann ich nun richtig umgehen, weil ich alles losgelassen habe und nicht mehr wichtig bin.
Meine Realität verlangt nun eine volle Konzentration auf die Aufgaben, die ich nun zu bewältigen habe.
Wenn ich erst einmal einiges bewältigt habe im realem Leben, dann werde ich gerne mal wieder aktiv werden hier im Forum!
Jedenfalls geht es einfach nicht anderst, als das Forum jetzt erst einmal loszulassen.
Viele von euch kennen sicherlich das Buch "Siddhartha" von Hermann Hesse.
Nun, ich bin auch so ein Wesen, dass seinen eigenen Weg hat gehen müssen, um in sich selbst letztendlich finden zu können.
Ich möchte mich nicht mehr erklähren, weil ich nicht mehr wichtig bin!
Wirken ist es, was ich will, kreativ Wirken, um Menschen damit zu erfreuen!
Mein Wissen kann ich nicht mehr in einzelnen (letztendlich zerstreuten) Postings wiedergeben, daher lasse ich dies auch sein, denn dies zu tun würde den einzelnen Leser nur in die Irre führen.
Abgesehen davon benötige ich auch noch Zeit, um mit den Worten ganz gezielt umgehen zu können, damit meine ich, das ich noch viel Training benötige, also viel zu lernen habe, was das Wort ist.
Ich bin nicht mehr wichtig, ich lausche auf die Energie, die mich leitet, lasse mich führen, bin nichts mehr und werde reich beschenkt!
Jede Sekunde ist nunmehr ein Geschenk für mich, ein Geschenk, für das ich sehr dankbar bin.
Meine Empfindungen und mein Verstand sind nun, wie so vieles andere, was das Ganze ausmacht in tiefer Harmonie.
Es ist nicht meine Energie, die ich jetzt lebe, denn meine Energie war Fesselung.
Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
youtube.com/watch?v=KFrwDNzdTnE
PS
Von meinen Umständen ausgehend, war die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch einmal gesund werden kann minimal, doch meine Hoffnung, die dann zum Glauben fand, der dann auch den Geist mir schenkte ist es mir möglich geworden, wieder gesund zu werden.
Die eigene Wichtigkeit in Form von festhaltenden Energien loszulassen, ist entscheident, um eine andere Energie finden zu können, eine Energie, die nur darauf wartet, dass sie von uns Menschen gefunden wird.
Mit diesem Posting kann ich jetzt getrost meine Pause beginnen! Alles liebe euch, eine schöne Weihnachtszeit und Weihnachten und ein gutes neues Jahr mit viel Glück darin wünsche ich euch allen noch.
Kerstin@
Liebe Kerstin,
ich bin ja nicht aus der Welt! Wenn ich nicht mehr aktiv im Forum tätig bin, dann besteht ja auch die Möglichkeit der PN, denn ab und an mal hereinschauen, dies werde ich noch tun!
Die Definition von meinem Loslassen ist verschieden von der Vorstellung, die du hast vom Loslassen.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, eine schöne Weihnachten und einen gutes neues Jahr mit viel Glück darin.
Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst
Bunnymammi@
Liebe Bunnymammi,
ja, so ist es und ich weiß, was ich zu machen habe, denn ich höre auf die innere Stimme!
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, eine schöne Weihnachten und einen gutes neues Jahr mit viel Glück darin.
Viola@
Liebe Viola,
recht herzlichen Dank für deine Worte, denn du hast es erfasst, warum ich eine Pause brauche und ja auch vorher nicht wissen kann, wie lange diese dauern wird.
Es wird sich in der Zukunft zeigen, was werden wird.
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, eine schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr mit viel Glück darin.
Herzliche Grüße Jürgen-Ernst