Jetzt bin ich ein anderer, denn ich bin gesund geworden!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Sternenstaub
Mach doch evtl. einen neuen Thread auf mit der Bitte um Hilfe bei den Blutwerten.
Hier glaube ich nicht, dass wirklich Menschen "vorbeischauen", die damit viel anfangen können - und Dir wirklich zur Seite stehen.

Für mich wäre es sogar Zeit, dass Du in eine Klinik gehst - warum nicht in eine Anthroposophische, da würdest Du wirklich als Mensch behandelt - und Deine körperlichen Probleme könnten angegangen werden. Danach könntest Du Deine Kräfte wieder für Dein Projekt der Zukunft einsetzen.
Viel :kraft: dass Du die richtigen Entscheidungen für Dich triffst - eine um die andere.
HERZENSGRUESSE
KARDE

Liebe Karde,
vielen Dank, Deine Worte sind sehr lieb.

Eine Klinik?

Darüber werde ich nachdenken.

Herzliche Grüße

Sternenstaub

Ps

Einen neuen Thread kann ich nicht aufmachen.

Habe alles verbeutelt hier und in 13 Tagen bin ich nicht mehr hier.

Da bin ich ja nicht der einzige!

Es sind schon so viele hier fort, die ich sehr vermisse.

Zeit verändert

Verändert alles was ist
 
Lieber Sternenstaub
Eine Klinik?
Darüber werde ich nachdenken.
Denke nicht zu lange darüber nach - wenn Du die finanzielle/persönliche Möglichkeit hast - dann geh das an. Anthroposophische Klinik fände ich gut, da Du ja auch ein spezieller Mensch bist, und ich könnte mir vorstellen, dass Du in so einer Klinik gut aufgehoben bist.
Verband Anthroposophischer Kliniken e. V.

Einen neuen Thread kann ich nicht aufmachen.

Habe alles verbeutelt hier und in 13 Tagen bin ich nicht mehr hier.

Wurde Dir das mitgeteilt, dass Du keinen Thread aufmachen kannst?
Es sind schon so viele hier fort, die ich sehr vermisse.
Ja, auch ich vermisse Menschen die nicht mehr hier im Forum sind.

Bis bald.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Lieber Sternenstaub, darf ich Dich fragen ob Du für Deine Symptome
Medikamente nimmst? Liebe Grüße

Liebe maudapau,
selbstverständlich darfst Du fragen.

Seit etwa zwanzig Jahren nehme ich keine Pharmaprodukte mehr ein.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Liebe Karde,
ich bin ein armer Hund, was bedeutet, dass ich in der Armut verweile.

Ich bin mir sicher, dass ich schon lange wieder gesund sein würde, wenn ich die finanziellen Mittel gehabt hätte.

Schau Dir doch nur die dritte Welt an und die Realität, welche dort am vorherrschen ist.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Schade, das noch keine Resonanz kam, um meine eingestellten Blutwerte.

So, was ist eine Altenstadt?

Eine abgeschlossene Ausbildung habe ich als technischer Zeichner.

Also bin ich auch mit Plänen vertraut.

Schade, dass ich hier keinen Plan einstellen kann!

So kann ich nur wage beschreiben, was ich meine.

Eine Altenstadt ist eine kleine Siedlung in der Natur, welche sich selbst erhält und keine Kosten verursacht.

Wir wissen doch alle, von der Angst vieler Menschen vor dem Altenheim, vor dem Pflegeheim, nicht wahr?

Hier beginnt meine Idee, meine Innovation.

Jetzt bin ich sehr müde, schreibe jedoch gleich weiter, sobald es mir wieder besser geht.

Bis gleich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub,
magst Du verraten, warum Du alles verbeutelt hast? Ich wünsche Dir viel Kraft,
hast Du keine Angehörige die Dich unterstützen?
 
Lieber Sternenstaub,
magst Du verraten, warum Du alles verbeutelt hast? Ich wünsche Dir viel Kraft,
hast Du keine Angehörige die Dich unterstützen?

Liebe maudapau,
verraten?

Warum bist Du so interessiert?

Warum?

All diese Dynamik hat eine ganz besondere Geschichte.

Diese Geschichte hat den Umfang eines ganzen Buches.

Also, ich kann Dir nicht antworten.

Das andere:

Seit meiner Krankheit bin ich mir völlig selbst überlassen.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Schade, das noch keine Resonanz kam, um meine eingestellten Blutwerte.

Siedlung in der Natur, welche sich selbst erhält und keine Kosten verursacht.

Lieber Sternenstaub
Auf Deine Blutwerte werden hier wie ich schon schrieb wenige eingehen. Aber was hat denn Dein Arzt gesagt, der die Untersuchungen gemacht hat? Auch versteh ich nicht, wie Du allenfalls Tips in die Realität umsetzen möchtest - wenn Du nichts isst?

Ja -- die Siedlung in der Natur, davon träume ich auch :freu:

Du könntest ja vorerst mal in ein Oekodorf gehen zum Wohnen- aber erstmal eine Klinik...

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Hi

Die Altenstadt kann man sich vorstellen wie ein am Boden liegendes Wagenrad.

Sie ist kreisrund mit einem der Planung entsprechendem Durchmesser.

Im Zentrum steht ein der Größe der Stadt entsprechendes Krankenhaus.

Von diesem Zentrum leiten sich acht Straßen ab.

Die ganze Stadt hat ein Untergrundsystem.

Diese Stadt versorgt sich völlig selbst mit Strom.

Außerhalb der Stadt sind Äcker für die Selbstversorgung, soweit dies möglich ist.

Überall stehen Obstbäume und Beerensträucher.

In der Altenstadt sind auch junge Menschen, welche dort ei.e Ausbildung machen können.

In dieser Altenstadt sind nur Elektromobile am fahren.

Soviel muss ich noch berichten, doch Heute ergeht es mir sehr bescheiden.

Ich habe Jahre darüber nachgedacht.

Ein Buch kann ich schreiben darüber.

Das Wichtigste, das kommt ja erst noch.


Alles liebe

Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub
Auf Deine Blutwerte werden hier wie ich schon schrieb wenige eingehen. Aber was hat denn Dein Arzt gesagt, der die Untersuchungen gemacht hat? Auch versteh ich nicht, wie Du allenfalls Tips in die Realität umsetzen möchtest - wenn Du nichts isst?

Ja -- die Siedlung in der Natur, davon träume ich auch :freu:

Du könntest ja vorerst mal in ein Oekodorf gehen zum Wohnen- aber erstmal eine Klinik...

HERZENSGRUESSE
KARDE

Liebe Karde,
habe keine Kraft mehr jetzt.

Marcel hat mir schon geholfen und für mich einen Thread eröffnet mit den Blutwerten.

Ich melde mich bei Dir, sobald es mir wieder besssr ergeht.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Hallo!

12 Tage bin ich noch hier, bis zu meinem Abschied hier, welcher dann auch ein realer werden wird.

Admin Marcel, ich hoffe, ich darf dies schreiben hat mich darauf hingewiesen, diese Zeit gut zu nutzen.

Stückwerk ist nichts, solange es nicht zusammen gefügt wird.


Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12 Tage bin ich noch hier, bis zu meinem Abschied hier, welcher dann auch ein realer werden wird.

Was genau soll das heißen, Sternenstaub?

Ich z.B. will keine Stadt für Alte (bin alt), würde da nicht wohnen wollen. Bist Du sicher, dass andere Alte da wohnen wollen?

Wichtig könnte einzig sein, Dich um Dich zu kümmern, aber das entscheidest ja Du und nicht wir hier.

Alles Gute

Datura
 
Was genau soll das heißen, Sternenstaub?

Ich z.B. will keine Stadt für Alte (bin alt), würde da nicht wohnen wollen. Bist Du sicher, dass andere Alte da wohnen wollen?

Wichtig könnte einzig sein, Dich um Dich zu kümmern, aber das entscheidest ja Du und nicht wir hier.

Alles Gute

Datura

Nun, Deine Lebensumstände sind mir nicht bekannt.

Der Mensch geht oft von seinen eigenen aus.

Die Lebenssituation alter Menschen beinhaltet einen Fächer an Unterschiedlichkeiten.

Für sehr viele ältere Menschen ist die Vorstellung in ein Altenheim oder ein Pflegeheim zu kommen ein Greul.

Genau hier setzt meine Innovation ein.

Was weißt Du über eine Stadt alter Menschen im Sinne des Humanismus?

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige mal, ich möchte auch keine Stadt alter Menschen. Auch nicht
im Sinne des Humanismus. Das kommt mir vor wie ein Ghetto für Alte.
Multiple Gesellschaftsformen haben Bestand.Bei uns läuft
ein Projekt mit Wohngemeinschaften wo alt und jung sich gegenseitig unterstützen und beide profitieren. Natürlich werden auch Alte abgeschoben, das sind die, die niemand mehr haben will. Solange ich agil bin möchte ich
am Gesellschaftsleben teilnehmen. Und was für mich wichtig ist,auch den eigenen Nachkommen ein "soziales Gewissen"vorleben. Nur so kann ich vieles weitergeben.
 
Du schwingst überhaupt nicht , Sternenstaub ! Du scheinst alles aus irgendwelchen Schubladen zu holen . das ist sehr mechanisch und unlebendig !
Mein Eindruck:)

Gruß kopf .
 
Lieber Kopf,
ich glaube Sternenstaub kann nicht mitschwingen. Wollen und Können klafft hier auseinander. Aber wo die Ursache zu suchen ist,
bleibt mir verborgen.
 
hallo maudapau,

versteckte resignation und aufgebauter grössenwahn ,nachdem motto -die können mir doch sowieso nicht helfen , ich bin zu besonders !
das könnte Narzißmus pur sein !
nicht besonders schlimm , arbeitet man damit !
tut man nichts ,geht es ab in die Verbitterung !
Stichwort : bitteres Blut !
LG kopf.
 
Hi!

Meine Innovation zu Thema Altendomizil stelle ich hier nun vernünftiger Weise ein.

Seltsam, ja wirklich sehr seltsam ist, das ich vor über vierzig Jahren schon über Problematiken nachgedacht habe, welche Heute absolut aktuell sind.

Tausende Strömungen konnte ich in der Entwicklung vorausberechnen.

Auf diese Fähigkeit bin ich weder eingebildet noch voller Stolz.

Mein Herz hat sich ein Leben lang schon den Sorgen und Nöten der Welt zugewand.

Ich gedenke aller Menschen, welche durch die Unfreiheit anderer geprägt werden und sich daraus nicht befreihen können.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben