Jahreszeitenfotos - Sommer 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine " Ausbeute " vom heutigen Abendspaziergang:
 

Anhänge

  • IMG_0149 Kopie.jpg
    IMG_0149 Kopie.jpg
    227.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0153 Kopie.jpg
    IMG_0153 Kopie.jpg
    281.1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0154 Kopie.jpg
    IMG_0154 Kopie.jpg
    300.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0155 Kopie.jpg
    IMG_0155 Kopie.jpg
    276.1 KB · Aufrufe: 15
Sehr schön, Sine! Vorallem das letzte Bild ist wunderschön- so filigran:).

(Wie geht´s denn den Ringelblümchen (meinen Namensvetterinnen;))?)
 
Tolle Fotos, Sine :fans:. Meine Kapuzinerkresse ist dieses Jahr eher bleich geworden. Deine sind so schön knallig!

Schmetterling sind undankbare Models beim Fotografieren...
 

Anhänge

  • IMG_0369.jpg
    IMG_0369.jpg
    455.2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0371.jpg
    IMG_0371.jpg
    492.4 KB · Aufrufe: 15
Ein Foto schöner als das Andere.... Ich habe heute auch versucht, Schmetterlinge "einzufangen", jedoch haben sie mich jedesmal bemerkt und sind weggeflogen:eek:).
Nun also das Ganze ohne Geschmetter;)...

Liebe Grüsse,
uma
 

Anhänge

  • 0907rg 006bk.jpg
    0907rg 006bk.jpg
    185.3 KB · Aufrufe: 16
  • 0907rg 013bk.jpg
    0907rg 013bk.jpg
    214.6 KB · Aufrufe: 20
  • 0907rg 016bk.jpg
    0907rg 016bk.jpg
    108.8 KB · Aufrufe: 13
  • 0907rg 012bk.jpg
    0907rg 012bk.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 12
  • 0907rg 003bk.jpg
    0907rg 003bk.jpg
    122.4 KB · Aufrufe: 16
Bei der Schwüle würde ich am liebsten ins Wasser steigen und mich abkühlen - am besten unter die Fontäne.
(Da muß ich an das Stück von Valentin denken, in dem er von seinem Job erzählt beim Grafen Rembremerdeng (oder so ähnlich). Da ist er nämlich Spritzbrunnenaufdreher. "Ja, was machen Sie denn da?" - Jomei: im Frühjahr dreh ich den Spritzbrunnen auf und im Herbst dreh' ich ihn zu - . "Ja können Sie denn davon leben?" - Leben scho, aber wie! Da heißt's einteilen... - :))) (Ich liebe Valentin).

Was sind das denn für gelbe Blüten, uma?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta -

Karl Valentin :D - köstlich! Ich habe eine alte LP von ihm und Liesl Karlstadt, die könnte ich mal wieder herauskramen;)...

Leider weiss ich auch nicht, was das für Blüten sind; sicher wird sich ein/e Experte/In erbarmen und uns aufklären:eek:).

Ich bin nicht in den See gestiegen, auch die Füsse liess ich lieber draussen; es liefen zu viele Wasserflöhe auf der Oberfläche herum:rolleyes:. Und die Fontäne war leider zu weit draussen:D. Deshalb ziehe ich nachher die "Privatbrause" vor
c055.gif
...

Liebe Grüsse,
uma
 
Glaube ich nicht, ao. - Es sieht mehr nach einer Art Taubnesseln - wenigstens in der Richtung aus. Vielleicht ist es ein Gründünger?

Gruss,
Uta
 
hm, das große (indische) springkraut hab ich - leider - auch im garten, glaube aber eher an "utas taubnessel-art"... ein größerer bildausschnitt von der blüte bzw samen wäre nicht schlecht...
 
Ich finde, da passen die Blätter nicht richtig.

Aber ich bin auch nicht richtig fündig geworden. Auf jeden Fall ist es ein Lippenblütler.

Gruss,
Uta
 
Brombeerblüten und Fruchtansatz

Liebe Grüsse
pita
 

Anhänge

  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    451.4 KB · Aufrufe: 13
wunderschön zart sehen die aus, Pita. :)
Dass die solche Stacheln haben, kann man fast nicht glauben.

Dieses Jahr scheint ein gutes Brombeerjahr zu sein. Bei uns hängt schon alles voll. Schwer zu ernten, aber dafür umso leckerer.

Dieser Thread entwickelt sich wieder genauso wie die vorherigen Threads: wundervolle Bilder, vielseitig, phantastisch und einfach nur schön. :fans:

Vielleicht sollten wir ganz ernsthaft darüber nachdenken einen Symptome-Jahreskalender herauszubringen. :idee:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Dass die solche Stacheln haben, kann man fast nicht glauben.
:eek:fftopic: Stimmt, Hexe - und sollte jemand den ultimativen Tipp haben, wie man Brombeerstauden los wird, wo man sie nicht haben möchte, immer her damit :).

Liebe Grüsse
pita
 
wuhu ;-)
[OT] Stimmt, Hexe - und sollte jemand den ultimativen Tipp haben, wie man Brombeerstauden los wird, wo man sie nicht haben möchte, immer her damit...

ach, ja... ich auch :eek:) und zwar ohne gift!!!

meine idee/plan (so ich genügend kräfte hab :rolleyes:): die stachel-staude so stark wie möglich zurückschneiden (heckenschere) und dann dort wo die rhizome sind einen (undurchsichtigen, schwarzen) plastik-(müll)-sack großzügig drüber legen bzw die enden noch in die erde eingraben, eventuell noch einen starken karton passend abdecken und mit steinen beschweren... :cool:

den tipp "nur mit karton und steinen" hab ich für "normales wildkraut" (= nicht so starke triebe/wurzeln wie brombeere) bekommen - wenn man auf den karton noch rindenmulch (dünn) bzw andere deko verteilt schauts gar nicht mal so schlecht aus... in jedem fall gibts dann nach einigen monaten super "saftige" erde mit vielen regenwürmern und anderen sinnvollen kleintierchen... und die stachel-lose brombeere (genauso lecker ;)) kann gepflanzt werden... :p)

meine befürchtung ist nur, dass die (stachel-)brombeere zu starkwüchsig ist :confused:

ein anderer tipp ist von den beiden tiroler (original) mond-kalender autoren, noch heißes kartoffel-koch-wasser da (ordentlich) zu vergießen, wo man kein wildkraut mehr haben will - zb zwischen pflastersteinen an wegen etc... ob das bei so starken pflanzen wie brombeeren funktioniert?! eventuell mal ausprobieren... :D

[/OT]
 
heißes kartoffel-koch-wasser
Für eine kurze Zeit hilft das tatsächlich (z.B. bei Löwenzahn und ähnlich kräftigen Kräutern am Gehweg), aber sie kommen trotzdem immer wieder.

Gruss,
Uta
 
Hallo a-o

Vielen Dank, das ist doch schon mal ein möglicher Anfang.
Ich habe die Frage noch hier gestellt, vielleicht weiss Ursu noch was dazu :greis:.

Liebe Grüsse
pita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab euch einbe Antwort in den Pflanzen Thread gestellt.

Viel Glück :)
 
Hallo,

diese netten Wölkchen haben mich und meine Kinder letzte Woche aus dem Schwimmbad vertrieben... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 

Anhänge

  • DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    103.3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    97.1 KB · Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben