Jahreszeitenfotos 1/14 - ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juhu,

ich habe vor 3 Tagen eine Wegwarte entdeckt - die typische blaue Blüte, aber der restliche Habitus war ungewöhnlich - niedrig wie in den hohen Alpen....ich denke, weil das (kurze, schwache) Tageslicht fürs Längenwachstum nicht mehr ausreicht....:confused:...

Aber schön war der blaue Fleck....im allgemeinen Grau :wave:movo
 
Hallo Mondvogel,

jetzt, wo es nur noch wenige Blüten gibt, freut man sich um so mehr über eine Wegwarte mit ihrem Strahleblau :).

Heute war es hier sehr grau, trotzdem hat mir diese diesige und tranige Landschaft gut gefallen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC00268.jpg
    DSC00268.jpg
    428.4 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00259.jpg
    DSC00259.jpg
    289.6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00257.jpg
    DSC00257.jpg
    298.7 KB · Aufrufe: 7
  • DSC00262.jpg
    DSC00262.jpg
    285.7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00258.jpg
    DSC00258.jpg
    446.2 KB · Aufrufe: 10
hallo Oregano - die roten Blätter auf Deinem letzten Foto habe ich letzten Sonntag auch abgelichtet :)...

Gruß, movo
 
Viele dieser roten Blätter sind auch auf unserem Spazierweg vorhanden, schon abgefallen, so dass mein Mann über einen "Roten Teppich" gehen konnte. :)))

Segensgrüße
sidisch
 
Als ich heute auf meine Bahn wartete, hatte ich noch ein bisschen Zeit.
Eigentlich haben wir ja Novemberende bald....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    582.4 KB · Aufrufe: 14
  • 2.jpg
    2.jpg
    274.2 KB · Aufrufe: 14
  • 3.JPG
    3.JPG
    428.1 KB · Aufrufe: 14
  • 4.jpg
    4.jpg
    606.2 KB · Aufrufe: 14
  • 6.JPG
    6.JPG
    461.6 KB · Aufrufe: 14
....es schien die Sonne, es war recht warm und dunstig.
Normal finde ich dieses Wetter ja nicht mehr...auch wenn es angenehm war.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    582.1 KB · Aufrufe: 15
  • 7.jpg
    7.jpg
    514.5 KB · Aufrufe: 15
  • 8 (2).jpg
    8 (2).jpg
    540 KB · Aufrufe: 14
  • 8.jpg
    8.jpg
    490.9 KB · Aufrufe: 14
Es sind Schmetterlinge unterwegs, Bienen usw.-mir macht das Sorgen.
Frost, Reif oder gar Schnee wäre normal...
Sonne ist immer in Ordnung, aber nicht die Wärme, die die Winterschläfer nicht einschlafen oder womöglich aufwachen lässt..
 
Ich war jetzt viel draußen,Felis,aber ich sah Gott sei Dank keine Schmetterlinge und Bienen bei uns.
Schöne Bilder sind beim Warten entstanden:).

:wave:
 
..ja war für mich ganz ungewohnt, normalerweise habe ich andere Sachen an,
wenn ich den Foto dabei habe.
Und heute musste ich recht brav auf den Wegen bleiben.
Nass war das Gras , und im Acker wollte ich heute nicht unbedingt stecken bleiben.
Irgendwie wie fotografieren auf Zehenspitzen. :)

:wave:
 
Als ich heute auf meine Bahn wartete, hatte ich noch ein bisschen Zeit.
...liebe Felis, wenn Du heute beim Warten auf die Bahn diese Fotos gemacht hast, dann hast Du wohl auf die Traumbahn ins Paradis gewartet...:)
ich überlege auch eifrig, wo Du warst.....???
 
Ich wollte einfach mal wieder fotografieren, aber zur Zeit bieten sich bei diesem grauen Wetter wenig Motive an. Hoffentlich kommt bald wieder einmal ein blauer Himmel!

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC00271.jpg
    DSC00271.jpg
    287.7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00272.jpg
    DSC00272.jpg
    301.5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00274.jpg
    DSC00274.jpg
    283.6 KB · Aufrufe: 8
Liebe Oregano,

ich finde Deine Bilder sehr bunt.....

andererseits sollten mMn Bilder im Herbst gerne grau und schaurig-neblig sein - wir singen momentan z.B. Herbstlieder - und je später der Herbst um so "Moller" der Klang .... das gefällt mir sehr gut....das fügt sich schön in den Jahreskreis ein...

lieben Gruß, mondvogel
 
Der Wetterbericht hatte Sonne angesagt. Leider hat er sich getäuscht, und je mehr wir nach Süden kamen, desto dichter wurde die Nebelsuppe ;-).

Aber auch Nebel ist durchaus schön. Alles wird eher geheimnisvoll, und ich mag die schwarzen Geäste gegen den Himmel.
Die Gänse haben St. Martin überlebt und hätten mich bestimmt angegriffen, wenn da nicht ein Zaun gewesen wäre...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC00276.jpg
    DSC00276.jpg
    260.8 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00284.jpg
    DSC00284.jpg
    253.7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00286.jpg
    DSC00286.jpg
    474.2 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00285.jpg
    DSC00285.jpg
    427.3 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00278.jpg
    DSC00278.jpg
    221 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
....ich freue mich verhalten für die Gänse - aber es gibt ja auch noch Weihnachten...da denke ich an die Postkarte auf der die eine Gans die andere Gans fragt: "Glaubst Du auch an ein Leben nach Weihnachten?"

...Der Holzstern gefällt mir sehr gut - am Dienstag habe ich 1,5-2 Ster Holz aufgesetzt - aber so einen schönen Stern habe ich nicht hinbekommen...;):eek:)

...Schöne Nebelbilder, Oregano - auch hier gibt es seit Dienstag dicken Nebel - Nebelbilder sind noch schöner als die echte Nebelsuppe :rolleyes:

Liebe Grüße, mondvogel
 
Der Wetterbericht hatte Sonne angesagt. Leider hat er sich getäuscht, und je mehr wir nach Süden kamen, desto dichter wurde die Nebelsuppe ;-).

Ach die Gänse :kiss:
Der Holzstern ist auch wieder ganz besonders schön, Oregano.
Und Nebel hat besonders auf dem Land seinen Reiz.(in der Stadt weniger....)

Liebe Grüße von Felis
 
wunderschöner Holzstern liebe Oregano :)
Solche herrlichen Kunstwerke gibt es hier bei uns in der Gegend nicht.

alles Liebe
flower4O
 
Vorhin auf dem Heimweg..
Ich muss sagen, wenn ich es dann mal herausen habe diesen Sternenbaum wirklich
mit roten Sternen und scharf abzulichten, dann nenne ich mich "vonundzu".:rolleyes:
Ich habe keine Ahnung vom Fotografieren bei Nacht.:D
..Nacht...irgendwas mit Blende 8...ach Mann.Und Stativ..? Und wer weiss was noch.
Aber trotzdem. Die Sternchen leuchten. :)

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    328.2 KB · Aufrufe: 14
  • 1.jpg
    1.jpg
    387.8 KB · Aufrufe: 13
  • 3.JPG
    3.JPG
    213.1 KB · Aufrufe: 13
  • 4.jpg
    4.jpg
    387.5 KB · Aufrufe: 13
  • 5.jpg
    5.jpg
    491.9 KB · Aufrufe: 14
Hallo Felis,

es weihnachtet sehr :)!. Ja, früher gab es mal Blendeneinstellungen! Bei meinem jetzigen Apparat kann ich da nichts mehr machen, und ich habe längst vergessen, welche Blenden für was richtig waren.

Deine Bilder gefallen mir ganz gut; ich habe das Gefühl, mit Dir durch die Strassen zu laufen und zu schauen, was da so alles leuchtet :).

Grüsse,
Oregano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben