Jahreszeitenfotos 1/14 - ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.188
Ich fange mal einen neuen Thread für die Jahreszeiten-Fotos 2014 an.
Bei uns ist Regen/Schnee angesagt, aber vorläufig herrschte erst einmal kräftiger Föhn: die Berge standen tiefschwarz am Himmel und wirkten sehr nah. Föhn eben !
Im Süden war der Himmel grünlich mit einer dunklen Wolkenschicht darüber. Im Westen loderte das Abendhimmelfeuer wie selten !

Die Bauern hatten schon Gülle ausgefahren, denn hier war seit langem keine Gelegenheit mehr, weil es kaum regnete.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2065.jpg
    IMG_2065.jpg
    198.9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2068.jpg
    IMG_2068.jpg
    202.7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2076.jpg
    IMG_2076.jpg
    216.2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2077.jpg
    IMG_2077.jpg
    258.9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2080.jpg
    IMG_2080.jpg
    288.2 KB · Aufrufe: 18
wundermittel
Beitritt
28.04.09
Beiträge
1.151
Das neue Jahr hat begonnen, und ich bin mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit ans Haus gefesselt -- nichts mit Fotos :eek:

Segensgrüße
sidisch
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.188
Spiegelungen und Mond: schön und föhnig.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2116.jpg
    IMG_2116.jpg
    268.9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2110.jpg
    IMG_2110.jpg
    239.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Felis

Hallo zusammen,

Oregano, deine Föhnbilder sind einfach schön.Vom ersten Bild an, tolle Himmel und Farben.:fans:
Ich habe auch noch keine Jahreszeitenbilder, meistens ist eh alles recht Grau :schock:. Mit wenigen Ausnahmen.

Sidisch, ich wünsche dir noch gute Besserung!

Liebe Grüße von Felis
 

Malve

Ein wunderschöner Tag...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • ld.jpg
    ld.jpg
    203.3 KB · Aufrufe: 16
  • ld1.jpg
    ld1.jpg
    191 KB · Aufrufe: 17
  • ld2.jpg
    ld2.jpg
    213.2 KB · Aufrufe: 16
  • ld3.jpg
    ld3.jpg
    227 KB · Aufrufe: 15
  • ld4.jpg
    ld4.jpg
    198.1 KB · Aufrufe: 19
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.188
Heute war es frühlingshaft warm. Manchmal kamen richtig warme Luftschwaden daher. Föhnhimmel mit angesagtem Regen. - Hoffentlich kommt er auch!

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2119.jpg
    IMG_2119.jpg
    332.5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2120.jpg
    IMG_2120.jpg
    344.6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2121.jpg
    IMG_2121.jpg
    374.9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2123.jpg
    IMG_2123.jpg
    324.2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2118.jpg
    IMG_2118.jpg
    300.1 KB · Aufrufe: 8

Felis

Heute schien bei uns die Sonne und es war herrlich blauer Himmel.
Ich habe ein rotes Eichhörnchen, das flitzte nur so rum, futterte und ging später in seinen Kobel.
Ein Jagdhundegetier sprang herbei. Der Schöne nahm vollendete Vorstehhaltung ein und fieberte, zitterte vor Jagdtrieb und schaute immer
nach oben zum Eichkätzchen. :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    360.5 KB · Aufrufe: 28
  • 2.jpg
    2.jpg
    345.8 KB · Aufrufe: 28
  • 3.jpg
    3.jpg
    422.6 KB · Aufrufe: 28
  • 4.jpg
    4.jpg
    476.1 KB · Aufrufe: 29
  • 5.jpg
    5.jpg
    526.1 KB · Aufrufe: 29
regulat-pro-immune

Felis

Die Luft ist bereits kühler, aber man hätte meinen können, es sei Frühling.
Gähnende Gänse, ein Mond und: ein Admiral. Er flatterte da tatsächlich und setzte sich auf ein
Blatt in die Sonne. Er sieht ganz so wie mein letzter Admiral aus, aber das kann ja nicht sein :D. Leider konnte ich keine Aufnahme im Makromodus machen, da ich mit dem Eichhörnchen noch beschäftigt war. ;-)
Das letzte Bild ist der Kobel des Eichhörnchens.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    262.3 KB · Aufrufe: 24
  • 7.jpg
    7.jpg
    271.2 KB · Aufrufe: 25
  • 8.jpg
    8.jpg
    508.3 KB · Aufrufe: 25
  • 9.jpg
    9.jpg
    464.4 KB · Aufrufe: 25

Felis

Ihr habt aber auch wieder schöne Bilder gemacht.
Föhnhimmel bei dir, Oregano. Ich mag diese Bäume gegen den Himmel.
Und bei dir, Malve blauer Himmel und Sonne auf Wasser. Die Mauer und das Grün der Wiese. schön!

Felis:wave:
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.188
Hallo Felis,

Deine Bilder sind auch dieses Mal wunderschön und trefflich gelungen. Man könnte meinen, bei Dir sei wirklich schon Frühling!
Was bei dem Hund so alles mitgemischt hat? - Ein Dackel ganz sicher, aber da muß noch ein größerer Hund beteiligt sein.

Dieses Smiley habe ich gerade gefunden; das passt zwar gar nicht hierher, aber ich finde es so lustig:

medium_smiley1816.jpg


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:

Felis

:D der smilie ist echt gut.
Ja da wird ein irischer Setter mit drin sein, kann ich mir vorstellen. Das wäre aber eine witzige Konstellation gewesen...;)
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.647
Man spürt den Frühling beim Anblick eurer wunderschönen Fotos.:fans:
Aber heute ist es eisig kalt,brrrr.

Liebe Grüße
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.188
Das ist ein Bild nach meinem Geschmack, Wildaster. - Ich mag solche Spiegelungen sehr.

Die Kälte bei uns hat sich aufgelöst, die Sonne strahlt, und ich mußte einen Vorhang vorziehen, weil ich sonst nichts mehr auf dem PC-Bildschirm sehe.

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.647
Bei mir scheint die Sonne wunderschön:).
Gestern fand ich diesen mystischen Ort.

Liebe Grüße
Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    410.9 KB · Aufrufe: 13
Beitritt
28.04.09
Beiträge
1.151
Hallo Wildaster,
schade, dass wir die vielen kleinen Elfen und sonstige Wald- oder Sumpfbewohner nicht sehen können. :wave:

Segensgrüße
sidisch
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.647
.... ich konnte sie hören,sidisch:)....

Liebe Grüße
Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.188
Heute hat es die Sonne nur ein ganz kleines bißchen und selten geschafft, durch den Nebel zu schauen ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_2218.jpg
    IMG_2218.jpg
    135.9 KB · Aufrufe: 4
regulat-pro-immune
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.647
Hallo Oregano:),
bei uns scheint immer noch keine Sonne,aber es liegt Schnee und bei euch?
Von dieser sehr alten und schönen Plattform....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.647
...hat man einen herrlichen Ausblick auf diesen kleinen See...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben