Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also zB Langenlebarn (bei Tulln)
Was/wer ist das dann ????
was sind 40 km bei einer Reichweite von über 400 km Radar Basics dies zeigt die techn. Daten dieses Radars. Auf den Seiten kann man sich die unterschiedkichsten Radars (Miltär, Schffe, Panzer ....) und deren Leistungen anschauen. Hinzu kommen auch noch die Mobilen RadarDie Radarstation auf dem Steinmandl (Leiser Berge), ca. 42 km entfernt.
Glück vermietet die Firma Yshield das HF35C, das bei Radar ganz deutlich "ausschlägt".
Mit dem erwänhnten HF35C mit LogPer-Antenne ist es schwierig den richtigen Wert bei dieser Entfernung zu "messen", besser währe das HFE35C mit UBB-Antenne.Das bereits erwähnte Mietgerät hat noch was anderes entdeckt: ein Signal alle 13 Sekunden in unterschiedlicher Intensität, das Gerät zeigt meist zwischen 50 und 200 µW/m² an, manchmal auch darüber.
Der Vermieter hat es eindeutig als Radar identifiziert und meint: „Sicherlich sind die gemessenen 200 µW/m² nur ein Bruchteil der eigentlichen Strahlungsdichte“. Eine Information darüber, ob und wie gefährlich dieser „Radarstrahl“ ist, habe ich (noch) nicht bekommen.
Anstat nach einem "Sachverständigen" zu suchen, solltest Du Dich lieber selbst mit den Techniken und Möglichkeiten auseinandersetzen/informieren.Hej Vielleicht findet sich demnächst ein Sachverständiger, der genaue Werte ermittelt. Uns geht es in erster Linie um die Überprüfung ob unsere Abschirmmaßnahmen eine Reduzierung bewirken.
Richtig erkannt!Tun sie, aber leider zu wenig (ganz besonders, wenn ich davon ausgehe, dass die nun gemessenen Werte auch nur die „halbe Wahrheit“ sind). Nur, wo kann man heutzutage noch hin?
Hallo...mich betrifft das Thema grad auch ganz massiv...lebe mit dem Radar seit einem Jahr Aug in Auge....unser Bundeswehrstützpunkt befindet sich ein paar Kilometer weit direkt vor meiner Nase. Habe mich gewundert, warum mein Hund nicht mehr in meine Wohnung im Dachgeschoß will. Sie hat jetzt einen Tumor, mir geht es gesundheitlich auch bescheiden...und die Gegend hier ist mit Menschen die Krebs haben nur so übersäht....