Ist es möglich alle Stoffe die der Körper braucht über die Nahrung abzudecken?

Themenstarter
Beitritt
11.06.23
Beiträge
38
Hallo, mich würde mal interessieren ob man mit der Nahrung heut zu Tage noch alles abdecken kann was der Körper benötigt bzw das keine Defizite entstehen. Da ich nicht gerne externe Nahrungsergänzung zu mir nehmen möchte interessiert mich dies.

Danke und Gruß,
Coslo
 
Ich denk mir es macht wenig Sinn, sich darüber theoretisch Gedanken zu machen (ist sehr individuell, was im Körper ankommt).
Einfach messen lassen und schauen, ob Dein Lebensstil ausreicht.
Wenn Aminogramm optimal ist, passt auch der Rest.

lg togi
 
Danke dir @togi,
Kannst du mir sagen ob diese Aminogramm Bluttests die man im Internet findet ( hab hier einen für knapp 50€ gefunden ) ausreichend sind? Da steht: "Der Amino-Screen Bluttest umfasst die Analyse der folgenden 22 Aminosäuren, darunter auch die 8 essentiellen Aminosäuren"
 


Ich hoffe das hilft Dir weiter
 
Oben