Themenstarter
- Beitritt
- 20.04.18
- Beiträge
- 61
Wenn wir von dem Zahn im Röntgenbild reden, dann ist der so tot - toter geht es nicht.
Drei Hauptwurzelkanäle sind erkennbar gefüllt (gelb), mindestens in den roten Bereichen ist die Füllung unvollständig. Die beiden anderen Kanäle sehen so aus, als ob sie bereits resiziert worden wären. Der gelbe Kringel zeigt in der Mitte den vermuteten Fremdkörper. Wenn einzelne Kanäle gar nicht befüllt wären, wäre das ein Kunstfehler.
Wenn Du kira-kira von der letzten Füllung sprichst: Wann und was wurde gefüllt - welcher Zahn, welches Material? Wurde der 26 durch die Krone befüllt? Eine Resektion müßtest Du eigentlich bemerkt haben? Da wird seitlich das Zahnfleisch aufgeklappt und die Wurzelspitzeseitlich durch den Kieferknochen raus operiert. Das ist ziemlich unangenehm und nach einer Woche werden die Fäden gezogen.
Hm ok ich dachte es wären nur die zwei Nerven tot. Weil der Zahnarzt irgendwas davon gesprochen hat. Ok und in der Tat ist da ein Punkt auf dem Röntgenbild zu sehen. Ist ja echt komisch.
Also die letzte Füllung war ca vor 5 Monaten. Und genau an dem wurzelbehandelten Zahn. Das Material ist Keramik. Wurzelspitzenresektion wurde nicht gemacht. Es war eine ganz normale Füllung. Leider hatte ich danach ziemliche Schmerzen, bin dann nochmal zum Arzt und der meinte, der Aufbiss wäre nicht ideal und er schleifte ein wenig an der Höhe. Danach hatte ich aber immer noch Schmerzen und probierte gar nicht mehr auf der linken Seite zu kauen. Dann tat ich es doch wieder und dann ist mir ein Stück der Füllung rausgefallen. Bin dann wieder zum Arzt und es kam eine erneute Füllung rein. Danach hatte ich aber immer noch leichte Schmerzen. Mittlerweile geht es, nur der Zahn ist super kälteempfindlich.
Ich hab am Mittwoch nochmal ein Termin bei einem anderen Zahnarzt der sich mit Wurzelbehandlungen auskennt. Der schaut sich das ganze nochmal an.
Ich hoffe wirklich SEHR, dass mein Elend wegen diesem Zahn ist!