Ist das ein Infekt? "Körnchen", Kokken auf der Haut?

  • Themenstarter Themenstarter Vigier
  • Erstellt am Erstellt am

Vigier

Hallo,

könntet ihr bitte mal einen Blick auf die Bilder werfen ?
Ist offensichtlich ein Infekt, der , mehr oder weniger die komplette Haut/das komplette Bindegewebe übernommen hat, und der speziell an den Lippen aufgrund des Farbkontrasts , gut zu erkennen ist.
Es sind irgendwelche Körnchen/Kokken/Pilze/etc. zu erkennen :
 

Anhänge

  • Mund 11.jpg
    Mund 11.jpg
    353.2 KB · Aufrufe: 17
  • Mund 22.jpg
    Mund 22.jpg
    280.4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
AW: was ist das für ein Infekt ?

Hallo Vigier,

an der Lippe würde ich auf Herpes tippen, aber sicher bin ich mir gar nicht.
Hast Du denn außer diesen Pusteln noch andere Symptome wie Jucken, Brennen, Aufplatzen der Bläschen usw.? Hast Du erhöhte Temperatur? Neigst Du zu Reaktionen der Haut bei einer allergischen Reaktion? Hast Du irgendwelche Medikamente oder ungewohnte Nahrungsmittel zu Dir genommen?

Im Zweifelsfall würde ich zu einem guten Hautarzt gehen.

Grüsse,
Oregano
 
was ist das für ein Infekt ?

Hallo,

ist kein Herpes. Die Körnchen reizen nicht, sind nicht mit Flüssigkeit gefüllt, und platzen auch nicht auf, was wohl symptomatisch für Herpes wäre.
Soweit ich weiß, ist Herpes auch nur temporär..."meine " Körnchen sind aber kontinuierlich zu sehen.

Gruß !
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.581
Beiträge
1.068.950
Mitglieder
53.410
Neuestes Mitglied
Zahnvlogmann
Zurück
Oben