Interessanter Erfolgsbericht

Themenstarter
Beitritt
21.11.10
Beiträge
336
Hallo ihr Lieben,

da ich mich im Moment sehr mit Borreliose beschäftige (mein LTT-Test ist am laufen) hab ich hier zufällig in einem Borre-Forum einen sehr interessanten Beitrag gelesen:

Borreliose Forum • Thema anzeigen - Neuroborreliose - jetzt symptomfrei


Was mir in Kombination also letztendlich geholfen hat(Alle Symptome sind nun weg, auch die Lähmungen usw):

1. Intensiv Schwermetalle/Giftstoffe/Umweltgifte ausgeleitet mehrere Monate (Chlorella/Dimercaptobernsteinsäure) Danach hatte ich nicht mehr die extremen Gewebeschmerzen im Nacken und Kopf. Dimercaptobernsteinsäure ist anscheinend nicht optimal, aber ich war halt verzweifelt. Das werde ich auch noch 1-2 Jahre weiter machen.
2. Streng basische Ernährung. Hab mir einen Entsafter gekauft und teils nur frische Gemüsesäfte (wenig Obstsäfte) getrunken. Insbesondere frischer Rote Beetesaft , Rettichsäfte, Petersiliensaft hat einen sehr deutlichen positiven Effekt. Selbst bei den Säften traten am Anfang schlimme Erstverschlimmerungen auf und ich lag nach einem halben Liter Rote Beete Saft erstmal 3 Tage im Bett! Mein Darm hat gegen Ende meiner Erkrankung völlig gestreikt (Nur noch Blut im Stuhl, extreme Schmerzen usw). Nachdem es mir etwas besser ging, sehr viel Gemüse/Obst (nur gekocht,möglichst warm, niemals kalt oder frisch - für den Darm war frisches Gemüse zu anstrengend). Absolut ausnahmslos keinen Zucker(ganz wichtig - bis heute!), nichts wo Getreide/Mehl/Stärke drin ist (Nudeln, Brot, Kuchen, Süßigkeiten) Als Kohlenhydrate hab ich nur Kartoffeln/Reis gegessen. Keine Wurst, Käse, alle Milchprodukte waren verboten. Getränke: Nur frische Gemüsesäfte, wenig Obstsäfte, Wasser, basischen Tee/Kamille/Pfefferminz usw. Also auch kein Kaffee/Schwarzer Tee. Viele Bitterstoffe (Schwedenbitter) Eiweiß hab ich in Form von Eiern, Butter und sehr wenig Fleisch zu mir genommen. Eiweiß ist sehr wichtig - war meine Erfahrung. Ohne Eiweiß hab ich körperlich schnell abgebaut.
3. Die Ausscheidungsorgane (besonders Leber,Niere) intensiv unterstützt und gereinigt (rein pflanzlich). Ich stand kurz vor dem Nierenversagen, hatte schlimme Nierenschmerzen und war bereits bei einem Nephrologen in Behandlung. Heute sind alle Werte wieder normal und nichts tut mehr weh. Mehrere Monate Darmreinigung+Aufbau+Schonkost (nur warmes, reizarmes Essen). Ernährung nach traditioneller chinesischer Medizin. Mit dem Darm hatte ich fast 10 Jahre große Probleme - heute ist alles weg.
4. Sehr sehr viel Ruhe+Schlaf.
5. Keine Deodorants mehr, keine Schminke oder andere Kosmetika. Braucht man eh alles nicht wenn die Haut basisch gehalten wird mit Natron - ok die Schminke schon wenn man denn will! Heute hab ich schönere Haut denn je - ohne chemische Cremes. Kein Haarefärben, also nichts mehr auf die Haut auftragen an Chemie. Gewaschen hab ich mich mit reiner Kernseife+Natron, auch die Haare möglichst. Keine herkömmliche Zahnpasta mehr benutzt mit Fluoriden. Ich putz mir schon seit Jahren mit Natron die Zähne. Ich hatte nie mehr Zahnstein, Entzündungen, Karies. Während meiner schlimmsten Zeit tat mir jeder Zahn weh, Kiefer fühlte sich ganz wund an...da hat das Zähneputzen mit Natron nix gebracht! Aber die Ursache dafür kam auch woanders her.
6. Kein Leitungswasser mehr getrunken, nur noch gekauftes.
7. (Eines der wichtigsten Bestandteile) Ich hab mir eine Infrarotsauna gekauft (das war auch die teuerste Anschaffung - das Teil hat 1300€ gekostet.)und bin täglich morgens/mittags/abends für jeweils 1 Stunde (also 3 Stunden täglich) sehr dick angezogen (3 Hosen, Winterjacke,Fleecejacke, Mütze, Schal, dicke Handschuhe, Schuhe) bei 65 Grad in die Sauna um ein künstliches Fieber zu erzeugen. Borrelien mögen keine Hitze. Man weiß das die Hyperthermie Therapie bei Borrelien sehr erfolgreich sein kann und ich kann das aus eigener Erfahrung absolut bestätigen. Nackt in die Sauna setzen wäre allerdings zu wenig gewesen(deshalb die dicke Kleidung), da die Temperatur ansonsten im Körperinneren nicht hochgeht. Danach jedes mal eiskalt duschen, stärkt auch sehr das Immunsystem.
In der Sauna hab ich ständig meine Temperatur+Blutdruck kontrolliert (durch diese Methode konnte ich den Körper auf maximal 39,1 Grad erhitzen - mehr war einfach nicht möglich). Diese Saunasitzungen waren extrem anstrengend und man braucht dafür schon einen starken Willen bzw. ich musste das circa 2 Monate trainieren, dann hatte ich mich daran halbwegs gewöhnt. Ich hab während der Saunasitzungen immer meditiert oder versucht mich abzulenken(Mp3 Player), da man besonders in den ersten Wochen einfach nur raus springen will. Hyperthermietherapie wird auch stationär angeboten. Ich hab sozusagen permanent/täglich mehrfach ein künstliches Fieber erzeugt monatelang. Natürlich auch mal ein Tag Pause dazwischen. Sehr viel basischen Tee(auch Holunderblüten, Kamille) dabei getrunken (auch Kardentee+tinktur/Karde wirkt aber nur in Kombination mit allen Maßnahmen, alleine bringt die gar nichts) Meinen Mineralhaushalt hab ich mit Gemüsesäften ausgeglichen.
Vor der Sauna hab ich jedes mal (3 mal täglich) ein komplett basisches GanzkörperPeeling mit Natron gemacht oder ein basisches Bad genommen. Sofort nach diesen Sitzungen traten sehr deutliche Verbesserungsschübe ein und die vielen Symptome (Lähmungen usw) gingen zurück. Das aber nur über Monate und langsam. Nach der Sauna hab ich meistens 1-2 Stunden geschlafen. Das heißt diese ganzen Maßnahmen haben täglich circa 7-8 Stunden gedauert. Ich war krank geschrieben, wie man sich denken kann.
8.Ich hab jede Form von Stress vermieden (absolut kein Fernsehen mehr(erzeugt meistens Stress), kaum Internet, keine stressigen Leute/Situationen - mein Freundes+Familienkreis ist jetzt ziemlich klein ) ) also mich komplett aus dem Leben gezogen in der Zeit.
Täglich 2 mal basische Einläufe mit Natron oder Kalium im Einlaufwasser oder Kamillentee als Einlauf.
Mich um meine Psyche gekümmert (Psychotherapie angefangen). Das jahrelange nach Ärzten+Hilfe suchen hat mich ganz depressiv und verzweifelt gemacht.
und besonders: Immer ganz genau auf den Körper gehört,

Sicher muss man diese Vorgehensweise nicht kopieren. Dies durchzuhalten, schafft man meiner Ansicht nach sowieso nur, wenn man so krank ist wie die Verfasserin. Aber trotzdem gibt sie sehr interssante Anregungen und wie sagt man so schön: "Wer Heilt hat recht!"

LG, 3x oi:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst hier kein Zucker?

Ich geb mir gerade Bier mit Honig!
Warte noch ein bissl ne stunde oder so.

Dann kommt die total Keule: Teebaumöl(kennen die B nicht so gut), Eukalyptus, Peperoncini, Salbei, Dost, und dazu alles Antibakterielle was ich auf Lager habe. (meeretich und karde werd ich mir besorgen, oder selbst pflanzen klar)

Eine Breitseite auf die harte Tour. Mal gucken wer länger lebt. Die B oder ich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oioioi,
danke für den Bericht! Hab ihn mit Spannung gelesen (den Thread auf der Originalseite). Hut ab vor diesem Durchhaltevermögen.
Solveig
 
Oben