Infrarotkabine gegen Rückenschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
10.10.11
Beiträge
5
Ich leide seit Jahren immer wieder unter Rückenschmerzen, konnte aber nichts diagnostiziert werden bis jetzt. Jeztt hat mir eine Freundin den Tipp gegeben, dass ich mir eine Infrarotwärmekabine zulegen könnte, weil das anscheinend gut gegen Rückenschmerzen und auch andere Wehwehchen helfen soll. Hat hier jemand Erfahrungen damit? Bzw. eine Kabine zu Hause stehen und kann darüber berichten?
 
Hallöchen!! Bei der Infrarot Kabine ist im Bereich der Wirbelsäule eine Art wärmelampe angebracht die mit ihrer Strahlung sehr positiv auf Wirbelsäule und Organismus wirken soll!! Im Gegensatz zur Sauna sind aber nur Temperaturen um 40*Celsius! Man schwitzt aber genauso..... Mfg
 
Die anderen Threads hab ich eh gesehen, nur die waren schon so alt, die wollt ich nicht raufholen, aber danke. @Burbel Hast du selber eine daheim stehen? Und wenn ja welche? Ich bin ja sehr am überlegen mir eine zuzulegen.
 
Ne leider Net...! Wäre schön. Waren in nem Hotel und die hatten eine im Wellnessbereich. War echt entspannend! Marke war glaub ich "physioTherm" ! Sind halt leider auch teuer. Mfg
 
Eine Freundin von mir nutzt eine Infrarotkabine. Ich weiß leider nicht, von welchem Hersteller, aber sie ist sehr zufrieden.
Sie hatte immer wieder Verspannungen und jetzt nutzt sie die Kabine, wenn sie keine Massagen bekommt. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Hallo, Maisonne :wave:
Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber bei mir hat Infrarotwärme sehr gut bei meinen Rückenschmerzen geholfen, aber auch generell bei kleineren Verspannungen und wenn ich nach dem Sport mal Muskelkater hatte.
Ich muss aber dazu sagen, dass Wärme bei mir generell sehr gut anschlägt, egal mit welchem Leiden ich zu kämpfen habe. Wie wir ja wissen, fördert Wärmeeinwirkung auf die Haut die Durchblutung, lockert somit die Muskulatur und hilft durch das Schwitzen den Körper zu entgiften und das Immunsystem anzuregen. Wer öfter mal im Herbst in die Infrarotkabine geht, dem werden auch die Wechsel zwischen wohliger Wohnungstemperatur und rauem Wind am Weg zur Arbeit nicht so viel ausmachen.

Wenn du dir aber nun wirklich eine Infrarotkabine zulegen willst, solltest du dir dies gut überlegen und nicht überstürzt in den nächsten Baumarkt laufen und die nächstbeste Kabine mit nach Hause nehmen. Es gibt beim Kauf nämlich wirklich vieles zu beachten. Zwischen den am Markt angebotenen Kabinen gibt es zum Teil große Qualitätsunterschiede.
 
Oben