Info zu Hashimoto Thyreoiditis

Ils

Themenstarter
Beitritt
21.02.09
Beiträge
10
1996 wurde bei mir Hashimoto Thyreoiditis festgestellt.
Behandlung: L-Thyroxin. Nach Einführung der Gesundheitsreform in der BRD war meine Internistin (spez. auf Schilddrüse) nicht mehr bereit auf dem Rezept in das geb.-pfl. Kästchen ein Kreuzchen zu setzen, bei Bedarf stellt sie mich eben neu ein!
So erhielt ich verschiedene Medikamente mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Ich nahm langsam zu, fast 70 kg hatte ich geschafft und bekam Haarausfall.
Das war 2007 Anlass zu einer Recherche mit dem Ergebnis: Schilddrüsenwerte sind laut Internet mit Selen zu beeinflussen. Erkundigte mich beim Hausarzt, wieviel Selen ich täglich nehmen kann. Bestellte und nahm es ein. Die Ärztin war über meine neuen Werte sehr verwundert, setzte deshalb das Medikament erst mal für ein halbes Jahr ab, um es später wieder neu festzulegen.
In der Zwischenzeit fand ich einen neuen Arzt. Bekam nun wieder L-Thyroxin und eine Einnahmeempfehlung für Zink und Selen. Bin nun wieder glücklich bei 54 kg angekommen, renne allerdings mit Perücke rum.
Meine Meinung zu dieser Internistin ist seitdem nicht mehr gut.
 
Oben