Infektionswahrscheinlichkeit nach Corona-Impfung laut aktuellen Daten

Wuhu,
... hinsichtlich der Todesfälle angeblich durch C sollen von Beginn an die fast immer nachgewiesen vorhandenen schweren Vorerkrankungen ja keine ursächliche Rolle spielen... bei den "Impfungen" sind jetzt angebliche Vorerkrankungen plötzlich verantwortlich ... :( Sie scheinen ja echt wirksam zu sein - fragt sich langsam auch für den Laien jedoch ein wenig, in welche Richtung...
ja, die Leut' müssen wohl tatsächlich alles derartig "wirksam" vor Augen geführt bekommen...

Man stelle sich nur mal vor, vor 20 Jahren hätte es einen Impfstoff gegeben, der als (Neben-) Wirkung hohes Fieber auslösen konnte und der deshalb vom Markt genommen wurde - aber halt, das gab es ja tatsächlich:

arznei-telegramm.de/html/2001_04/0104041_02.html
April 2001 ... 14 MONATE TICOVAC - EINE CHRONIK ... Die angekündigte Veröffentlichung einer Dokumentation ist das PEI nach wie vor schuldig geblieben. Mehr als ein Jahr nach Beginn der auffälligen Häufung von Nebenwirkungsmeldungen, erhalten die Fachkreise nur pauschale Informationen über den Kenntnisstand. Mit der im vergangenen Jahr selbst formulierten Informationsverpflichtung gegenüber "Verbrauchern und Behandlern" (PEI: Schreiben vom 11. Dez. 2000) tut sich das PEI schwer.

zeit.de/news/2019-04/23/faktencheck-geruechte-und-wahrheiten-zum-thema-impfen-190423-99-924900
23. April 2019 ... Ein Beispiel für Konsequenzen aus diesem vielschichtigen Überwachungs- und Alarmsystem ist eine Impfung gegen eine bestimmte Form der Hirnhautentzündung (FSME), die durch Zeckenstiche übertragen werden kann. Nach Meldungen über sehr hohes Fieber als Impfreaktion wurde dieser Impfstoff 2001 vom Markt genommen. Der Impfstoff wurde danach modifiziert und neu zugelassen...

Mittlerweile sind nicht nur so "leichte Impf-Neben-Wirkungen" a la hohem Fieber "ganz normal", ja sogar gehäufte Todesfälle nach Impfungen sind Anscheins gar kein Problem mehr... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thread hat das Thema Wirkung, nicht das Thema Nebenwirkungen! Wenn ihr damit nicht aufhört, lasse ich den Thread schließen.

Man kann ja nicht mal drauf antworten, weil es offtopic wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread hat das Thema Wirkung, nicht das Thema Nebenwirkungen! Wenn ihr damit nicht aufhört, lasse ich den Thread schließen.

Man kann ja nicht mal drauf antworten, weil es offtopic wäre.
finde das auch eigenartig , dieses ständige Missionieren 🙄

warum wird nicht ein extra Thread eröffnet für DAS

Malvegil, dir noch mal ein ganz großen Dank von mir
 
Wuhu Mg.,
Dieser Thread hat das Thema Wirkung, nicht das Thema Nebenwirkungen! ...
im Titel steht da etwas über "Wirksamkeit" - Nachtrag: genauer stand da: "Sars-CoV-Varianten und aktuelle Wirksamkeit der Impfung" - dazu zählen mbMn auch alle negativen Erfolge, nicht nur angeblich positive...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgangsthema ist: "Sars-CoV-Varianten und aktuelle Wirksamkeit der Impfung". Deshalb seien nachstehend streng themenkonform folgende Fragen gestellt:
1. Handelt es sich bei hohem Fieber um eine "leichte Impf-Neben-Wirkung" oder um eine "leichte Impf-Wirkung"?
2. Welches wäre dann eine "schwere Impf-Neben-Wirkung" bzw. eine "schwere Impf-Wirkung" und wie wäre diese entsprechend zu klassifizieren?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Kate @admin: Bitte macht den Thread zu. Ich eröffne einen neuen mit präziserem Threadtitel.

Aber wenn man mal genau hinschauen würde: hier gibt es Leute, die absichtlich einen Thread schrotten.
 
@Malvegil
Alternativ-Vorschlag: Du machst einen Titel-Änderungsvorschlag und ich ändere den Titel hier.

Sonst haben wir hier bald einen Thread-Friedhof, ohne dass das aber etwas am herrschenden Diskussionsstil ändert. Diesbezüglich kann ich nur (wieder) empfehlen, OTs sofort zu melden und nicht im Thread darauf zu reagieren. Fällt jemand mehrfach auf, wird er (wie Euch bekannt ist) threadweit für einige Zeit gesperrt.

Gruß
Kate
 
Erledigt - ich habe allerdings noch das Wort "Corona-" eingefügt, denn nur darum soll es ja vermutlich gehen(?)

Gruß
Kate
 
im Titel steht da etwas über "Wirksamkeit" - dazu zählen mbMn auch alle negativen Erfolge, nicht nur angeblich positive...
Das werd ich mir merken, wenn hier im Forum über die Wirksamkeit von CDL, Homöopathie, Rizinusöl und so weiter geredet wird. In Wirklichkeit meint ihr dann wohl gar keine Wirksamkeit, sondern irgendwas. 🥴
 
Wuhu Mg.,
es tut mir leid, doch der vorherige Titel - "Sars-CoV-Varianten und aktuelle Wirksamkeit der Impfung" - gab das doch ganz klar her - da Du ja jetzt einen mutmaßlich präziseren Titel hast, sollte es dann auch dabei bleiben; Gar nicht nett war von Dir jedoch mal wieder der Vorwurf, Dir unliebsame User/innen würden andere Absichten als Info-Austausch hier pflegen wollen... :(
 
Das werd ich mir merken, wenn hier im Forum über die Wirksamkeit von CDL, Homöopathie, Rizinusöl und so weiter geredet wird. In Wirklichkeit meint ihr dann wohl gar keine Wirksamkeit, sondern irgendwas. 🥴
Ist etwa "hohes Fieber" keine Wirksamkeit einer Impfung? Vermutlich sollte hier zwischen der erwünschten und der unerwünschten Wirksamkeit einer Impfung unterschieden werden.
 
Wuhu Mg,
ok, wenn Du mir sowas
Sorry, das ist einfach Schwachsinn. Informier dich doch mal, was im Bereich der Medizin das Wort "Wirksamkeit" bedeutet.
noch um die Augen wirfst, dann erlaube ich mir einen abschließend letzten Beitrag in "Deinem Thread" zu diesem "Sub-Thema":


„Medizin darf nicht gefährlicher sein als die Krankheit“

... ein Grundsatz, den die hippokratische Tradition ins Zentrum ihres Begriffs des moralisch geforderten ärztlichen Handelns stellt (siehe auch Medizinethik). Das Zitat lautet vollständig „primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare“, übersetzt „erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen“.

Eine (prophylaktische, weil Impf-) Therapie, die selbst viele Todesfälle zur Folge hat und nicht nur zT schwerwiegende Neben-Wirkungen, spiegelt wohl alles andere als einen "therapeutisch wirksamen" Patientennutzen wider, vor allem, wenn es (herkömmliche) Therapien ohne Todesfolgen gibt (vgl erneut zB hier und hier)... 😠
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, und warum gibt es bei DocCheck Flexikon zwei verschiedene Artikel zur Wirksamkeit und zur Nutzen-Risiko-Abwägung? Eventuell, weil es sich dabei um zwei verschiedene Dinge handelt? :rolleyes:

Ich finde die Nutzen-Risiko-Abwägung ja auch wichtig; ich hab genau dafür sogar mal einen Extra-Thread aufgemacht (Titel "Chancen und Risiken"), der aber auch mit themenfremden Beiträgen abgeschossen wurde.
 
Wuhu,
da erneut eine direkte Frage an mich:
Aha, und warum gibt es bei DocCheck Flexikon zwei verschiedene Artikel zur Wirksamkeit und zur Nutzen-Risiko-Abwägung? Eventuell, weil es sich dabei um zwei verschiedene Dinge handelt?
Das eine bedingt das andere, eine errechnete "Wirksamkeit" kann keine solche tatsächlich sein, wenn es solche Risiken gibt - also in einer normalen Welt, nicht so "durchgedrehten" wie dzt...

Ich finde die Nutzen-Risiko-Abwägung ja auch wichtig; ich hab genau dafür sogar mal einen Extra-Thread aufgemacht (Titel "Chancen und Risiken"), der aber auch mit themenfremden Beiträgen abgeschossen wurde.
Der Thread wurde auf Dein Betreiben hin geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine errechnete "Wirksamkeit" kann keine solche tatsächlich sein
Das scheint mir ein Argument wie "es kann nicht sein, daß ein Kilo Daunen genauso schwer ist wie ein Kilo Blei, lass es dir halt mal auf den Fuß fallen, dann weißt du's". ;)

Der Thread wurde auf Dein Betreiben hin geschlossen.
Richtig, aber nicht deshalb, weil ich kein Interesse mehr gehabt hätte, mich über das Verhältnis von Nutzen und Risiko auszutauschen.
 
Zum obigen Beitrag habe ich folgende Frage: Was ist unter den Begriffen "Impfdurchbruch" bzw. "Impfstoffdurchbruchsinfektion" zu verstehen?
 
Oben