zählen 2 tage mit über 39 fieber bei der virusgrippe noch als leichter verlauf ?
(bei einem, der nicht gesund ist, könnte das doch evtl. schon kritisch sein)
ich bin zwar nicht der meinung, daß corona nur eine art grippe ist (es sei denn, man würde es mit der span. grippe vergleichen), aber es gibt doch gewisse ähnlichkeiten.
und bei der virusgrippe ist es ja so, daß die wohl (fast) jeder einmal oder mehrmals hatte und trotzdem sterben in manchen jahren ein paar tausend menschen daran (in deutschland), während es meist "nur" ein paar hundert sind.
und der impfstoff muß auch immer wieder angepaßt werden, weil er gegen neue virusvarianten nicht oder nicht ausreichend schützt.
bei corona gibt es aber jetzt schon mehrere varianten. es müßte also eigentlich schon mehrere verbesserte bzw. angepaßte impfstoffe geben und alle leute immer wieder neu geimpft werden.
und wenn sie dann keine ak bilden, nützt auch die impfung nichts.
eigentlich sollte man also doch noch mehr forschen, welche vorsichtsmaßnahmen und behandlungen helfen.
die cdl-anhänger könnten doch über den produzenten (gibt es den oder muß man das immer selbst mischen ?) eine studie anregen.
(als ich früher in der hormonforschung der uni tätig war, wurden viele studien von den produzenten der pillen bezahlt. die ergebnisse waren dann auch entsprechend und ich rel. schnell wieder weg).
natürlich erst mal nicht bei lebensbedrohlichen krankheiten, sondern harmloseren virusinfekten.
mich hat voriges jahr ein bericht im tv sehr beeindruckt, bei dem sehr genau gezeigt wurde, daß maske (und das war noch nicht mal ffp2) plus 2 m abstand sicher schützt.
das geht leider nicht immer, weil z.b. im bus kein abstand möglich ist und immer ein paar ........... keine maske tragen.
ich bin zwar nicht ängstlich, aber vorsichtig und da die op-maske zwar sehr bequem ist, aber an den seiten und oben doch rel. offen, werde ich jetzt mal ausprobieren, ob ich im bus nicht einfach noch eine ffp2 drüberziehen kann. direkt auf dem gesicht geht die nicht, weil das bei mir uv ist.
lg
sunny