Infektionswahrscheinlichkeit nach Corona-Impfung laut aktuellen Daten

Ich kann bei diesen Kurven keine Aufteilung in Altersklassen sehen, wenn man alles in einen Topf wirft, ist das irreführend?

In Großbritannien sieht das zum Beispiel so aus (Todesfälle Geimpfte und Ungeimpfte):

Bildschirmfoto-2021-07-06-um-09.41.01.png


So kommt ein ganz anderes Bild heraus, als würde man alles in einen Topf werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die Frage, wie ernstzunehmen die Meldung vom österreichischen WOCHENBLICK ist.


es sollte ja nicht um "den WOCHENBLICK" gehen sondern neben u.a. öffentlichen Statistiken auch um Klinikarzt-Erfahrungen. letztlich vollkommen egal wer diese veröffentlicht (dass es nicht der SPIEGEL & CO sein kann, dürfte wohl klar sein).
 
Aus obigem Artikel per Google übersetzt:

Zusammenfassend lässt sich sagen , dass der Impfschutz gegen Infektionen und „leichte Erkrankungen“ – wie zuvor argumentiert – so gut wie zusammengebrochen ist, während der Schutz vor schweren Erkrankungen und Todesfällen auf einem vernünftigen Niveau bleibt, mit teilweiser Ausnahme der Senioren und insbesondere der Bewohner von Pflegeheimen. einige von ihnen haben nie eine neutralisierende Antikörperantwort auf den Impfstoff aufgebaut. Darüber hinaus werden zukünftige Coronavirus-Varianten wahrscheinlich eine zusätzliche Immunevasion erreichen .

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation und Aussichten darf noch einmal betont werden, dass die Erforschung und Umsetzung von frühzeitigen Behandlungsoptionen für Hochrisikopatienten – insbesondere antivirale, entzündungshemmende (immunmodulatorische) und antithrombotische Behandlung – ein Top-Thema sein sollte Priorität.

Dazu die Frage, wurden überhaupt Neutralisationstests bei Senioren gemacht, oder nur normale AK - Tests?

Und die Autoren gehen wohl davon aus, dass kommende Mutationen noch trickreicher sein werden, um den (erworbenen) Immunschutz zu umgehen? Würde dass dann gleichermaßen für Geimpfte und Ungeimpfte, Genesene gelten?
 
Es scheint sich die Meinung zu verbreiten, daß man als Genesener einen besseren, weil breiter aufgestellten und auch schon in der Schleimhaut wirksamen Immunschutz hat. Der beste Weg zur Immunität* ist vielleicht Impfung + echte Infektion (letzteres statt Booster).

Wer knackgesund ist oder CDL im Schrank hat, kann sich natürlich auch gleich die echte Infektion zutrauen. 🥴

* Mit Immunität ist gemeint, daß kommende Infektionen asymptomatisch oder leicht verlaufen, wie ein grippaler Infekt oder Schnupfen. Nicht gemeint ist 100%ige Immunität wie bei Masern oder Röteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die Risikogruppen sollten das sogar unbedingt tun und außerdem auf Prävention und Hygiene achten. Sie dürfen auf keinen Fall der Impfung vertrauen.

Am Anfang des Artikels ist ein Auswahlmenü, wo man die Sprache einstellen kann.

Wow. :oops: Das liest sich alles noch viel schlimmer als jede Verschwörungstheorie, die mir bisher untergekommen ist. Ich kann nur empfehlen, sich diesen Artikel zu Gemüte zu führen.
 
Wow. :oops: Das liest sich alles noch viel schlimmer als jede Verschwörungstheorie, die mir bisher untergekommen ist. Ich kann nur empfehlen, sich diesen Artikel zu Gemüte zu führen.
Dass im Fazit dann steht, dass der Schutz vor schweren Erkrankungen und vor Todesfällen durch die Impfungen auf einem vernünftigen Niveau bleibt, scheint mir jetzt (verschwörungstechnisch) kein Wow wert zu sein, da es doch auch so eigentlich überall kommuniziert wird?

Dass man sich trotz Impfung anstecken kann und einen milden Verlauf haben kann, ist ja jetzt nichts Neues. Auch dass Senioren bzw. Risikogruppen einen schwächeren bzw. kürzeren Impfschutz haben könnten. Es geht ja hauptsächlich um schwere Verläufe und Todesfälle, die dadurch seltener werden.
 

zählen 2 tage mit über 39 fieber bei der virusgrippe noch als leichter verlauf ?
(bei einem, der nicht gesund ist, könnte das doch evtl. schon kritisch sein)

ich bin zwar nicht der meinung, daß corona nur eine art grippe ist (es sei denn, man würde es mit der span. grippe vergleichen), aber es gibt doch gewisse ähnlichkeiten.

und bei der virusgrippe ist es ja so, daß die wohl (fast) jeder einmal oder mehrmals hatte und trotzdem sterben in manchen jahren ein paar tausend menschen daran (in deutschland), während es meist "nur" ein paar hundert sind.

und der impfstoff muß auch immer wieder angepaßt werden, weil er gegen neue virusvarianten nicht oder nicht ausreichend schützt.

bei corona gibt es aber jetzt schon mehrere varianten. es müßte also eigentlich schon mehrere verbesserte bzw. angepaßte impfstoffe geben und alle leute immer wieder neu geimpft werden.
und wenn sie dann keine ak bilden, nützt auch die impfung nichts.

eigentlich sollte man also doch noch mehr forschen, welche vorsichtsmaßnahmen und behandlungen helfen.

die cdl-anhänger könnten doch über den produzenten (gibt es den oder muß man das immer selbst mischen ?) eine studie anregen.
(als ich früher in der hormonforschung der uni tätig war, wurden viele studien von den produzenten der pillen bezahlt. die ergebnisse waren dann auch entsprechend und ich rel. schnell wieder weg).
natürlich erst mal nicht bei lebensbedrohlichen krankheiten, sondern harmloseren virusinfekten.

mich hat voriges jahr ein bericht im tv sehr beeindruckt, bei dem sehr genau gezeigt wurde, daß maske (und das war noch nicht mal ffp2) plus 2 m abstand sicher schützt.

das geht leider nicht immer, weil z.b. im bus kein abstand möglich ist und immer ein paar ........... keine maske tragen.
ich bin zwar nicht ängstlich, aber vorsichtig und da die op-maske zwar sehr bequem ist, aber an den seiten und oben doch rel. offen, werde ich jetzt mal ausprobieren, ob ich im bus nicht einfach noch eine ffp2 drüberziehen kann. direkt auf dem gesicht geht die nicht, weil das bei mir uv ist.


lg
sunny
 
da es doch auch so eigentlich überall kommuniziert wird
Darüber hinaus werden die Millionen Menschen, denen gesagt wurde, dass eine Impfung sie vor einer Coronavirus-Infektion schützt, bald (wieder) erkennen müssen, dass dies nicht der Fall ist: Stattdessen werden sich die meisten von ihnen ohnehin anstecken.

Quelle: Obiger Artikel

Aber du hast schon recht: Mittlerweile geht es gar nicht mehr um Gesundheit, sondern man soll sich impfen lassen, um seine Grundrechte wiederzubekommen.
 
Wuhu,
Aber du hast schon recht: Mittlerweile geht es gar nicht mehr um Gesundheit, sondern man soll sich impfen lassen, um seine Grundrechte wiederzubekommen.
tat es das denn jemals wirklich?!

rubikon.news/artikel/die-impftoten-bilanz
24. Juli 2021 EudraVigilance, die Datenbank der Europäischen Union für Verdachtsmeldungen von Arzneimittelreaktionen, die auch für die Registrierung von Impf-Nebenwirkungen zuständig ist, meldet — Stand 17. Juli 2021 — die fast unglaubliche Anzahl von 18.928 Todesfällen und 1.823.219 Verletzungen in der Europäischen Union nach COVID-19-„Impfungen“ (1 bis 6). Da üblicherweise nur ein kleiner Teil der Anzahl von Impfschäden gemeldet wird und der Halbsatz „steht nicht im Zusammenhang mit der Impfung“ im Falle von Schäden nach einer „Corona-Impfung“ mittlerweile Standard ist, muss man sogar von einer erheblich größeren Zahl von Todesfällen und Verletzungen ausgehen. ...

Ja, wahrlich ein Hoch auf die Wirksamkeit dieser Impfung/en...
 
Darüber hinaus werden die Millionen Menschen, denen gesagt wurde, dass eine Impfung sie vor einer Coronavirus-Infektion schützt.
Es wurde nirgends behauptet, dass die Impfung zu 100% vor einer Infektion und einer Erkrankung schützt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Impfskeptiker/Gegner dies bewusst als so kommuniziert interpretieren, um dann obiges Argument immer wieder anbringen zu können.

Das RKI kommuniziert seit Januar diesen Jahres wieviel % Schutz bei jeweiligem Impfstoff bzgl. Erkrankung und schweren Verläufen zu erwarten ist:


Wenn der Schutz zwischen 85 und 95 % bei zum Beispiel den mRNA- Impf. besteht, dann kann man sich doch ausrechnen, wieviele das bei mehreren Millionen sind...bzw. wieviele trotzdem noch erkranken könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da üblicherweise nur ein kleiner Teil der Anzahl von Impfschäden gemeldet wird und der Halbsatz „steht nicht im Zusammenhang mit der Impfung“ im Falle von Schäden nach einer „Corona-Impfung“ mittlerweile Standard ist, muss man sogar von einer erheblich größeren Zahl von Todesfällen und Verletzungen ausgehen.

In der Tat:

So wird der Impfschutz auch gegen schwere Erkrankungen durch neue Varianten voraussichtlich weiter abnehmen oder im schlimmsten Fall in eine antikörperabhängige Krankheitsverstärkung (ADE) übergehen, wenn hohe Konzentrationen nicht neutralisierender Antikörper die Infektion verschlimmern.
...
Weltweit haben Covid-Impfstoffe möglicherweise bereits Zehntausende Menschen getötet .

Quelle: Obiger Artikel
 
Nur seltsam, dass die Pathologen um Püschel bei ihren Obduktionen keinen einzigen Todesfall hatten, der auf eine Impfung zurückzuführen gewesen wäre.

Und dass man hier nicht unterscheidet zwischen an und mit und best. Vorerkrankungen - bei den Todesfällen durch Corona wird vehement darauf hingewiesen, aber bei den Impfungen ist das seltsamerweise genau umgekehrt 🤣
 
seltsamerweise genau umgekehrt 🤣

Was ist da so lustig ? Wir erinnern uns: hinsichtlich der Todesfälle angeblich durch C sollen von Beginn an die fast immer nachgewiesen vorhandenen schweren Vorerkrankungen ja keine ursächliche Rolle spielen... bei den "Impfungen" sind jetzt angebliche Vorerkrankungen plötzlich verantwortlich ... :( Sie scheinen ja echt wirksam zu sein - fragt sich langsam auch für den Laien jedoch ein wenig, in welche Richtung. Zumindest würde ich mich über niemanden lustig machen, bei dem ernste Zweifel aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mich über niemanden lustig machen, bei dem ernste Zweifel aufkommen
Ich mache mich über niemanden lustig, sondern darüber wie eigentlich ein gleicher Sachverhalt so gegensätzlich angegangen wird. Dabei spielt das Thema oder die Personen keine Rolle.

Warum willst du mich eigentlich immer wieder (absichtlich) mißverstehen? Lass es doch einfach.

Natürlich ist das ein ernstes Thema und Skepsis gegenüber den Impfungen angebracht, aber es ist nicht in Ordnung, und das sage ich allgemein, Panikmache zu betreiben, indem man falsche oder irreführende Infos verbreitet.
 
Oben