Infektionswahrscheinlichkeit nach Corona-Impfung laut aktuellen Daten

Geimpfte praktisch alles machen können

weil es den verantwortlichen wohl hauptsächlich darum geht (wird auch immer wieder mal erwähnt), daß die intensivstationen nicht überfüllt sind.
die auch von einigen hier im forum präferierte "durchseuchung" der bevölkerung könnte damit evtl. ohne allzu viel tote erreicht werden.
 
Professor Bakdhi, öffentlich verteufelt wegen den Aussagen,die dem Narrativ widersprechen, dem was allgemein für wahr gehalten wird, erklärt nachvollziehbar, warum die derzeit zugelassenen Impfungen nicht nur nicht halten, was man sich von ihnen versprach, sondern die Infektionen verschärfen können, da sie das fein abgestimmte Immunsystem verwirren.
Wer ernsthaft an der Wahrheit interessiert ist, müsste eigentlich danach streben, sich mit solchen Aussagen auseinanderzusetzen, statt sie spontan als Unsinn zu deklarieren. Aber genau das geschieht dauernd.
Bhakdhi hat das Format, Fehler zuzugeben, was anderen offenbar sehr schwer fällt, so dass sie sich durch permanent wechselnde Erklärungsversuche unglaubwürdig machen.
 
Das sind Coronafälle und nicht einfach "nur" Intensivpatienten, sonst würden die nicht als Coronafälle gezählt.
Sollte es hier nicht besser heißen: "Das sind vollständig geimpfte Coronafälle und nicht einfach "nur" Intensivpatienten, sonst würden die nicht als Coronafälle gezählt."?
 
das ist der corona-ausschuss:


 
Im Impfstoff sind "so etwas wie lebendige Kraken"
Zu obigem sei gefragt: Nachdem ich die Aufnahmen der für eine mikroskopische Untersuchung angefertigten Präparate eines COVID-Serums selbst gesehen habe, möchte ich gerne wissen, was dies mit "wirren Theorien" zu tun haben soll: Selbstverständlich vermag man über die Deutung und den Ursprung des in solchen Präparaten Vorfindbaren zu diskutieren, jedoch geht es nicht, dieses selbst als "wirre Theorien" zu bezeichnen.
 
Sollte es hier nicht besser heißen: "Das sind vollständig geimpfte Coronafälle und nicht einfach "nur" Intensivpatienten, sonst würden die nicht als Coronafälle gezählt."?
Mich würde mal das interessieren:

Wenn ein vollständig Geimpfter auf einer Intensivstation wegen einem Herzinfarkt liegt, wird er wahrscheinlich nicht gezählt.

Wenn ein Ungeimpfter auf einer Intensivstation wegen einem Herzinfarkt liegt - könnte ich mir vorstellen - wird er gezählt.
Als ein Ungeimpfter Patient auf Intensiv.

Wer weiß wie die Zählungen funktionieren, ob es da wirklich nur darauf ankommt ob jemand an Corona erkrankt ist oder einfach im Allgemeinen - das wissen wir nicht und so genau steht das nirgends geschrieben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :unsure:
 
damit unterstellst du allen ärzten auf den intensivstationen, daß sie lügen. nicht sehr nett und nicht sehr christlich.

meine meinung von ärzten ist nicht die beste, aber daß da alle ärzte lügen, finde ich mehr als unwahrscheinlich.
 
damit unterstellst du allen ärzten auf den intensivstationen, daß sie lügen. nicht sehr nett und nicht sehr christlich.

meine meinung von ärzten ist nicht die beste, aber daß da alle ärzte lügen, finde ich mehr als unwahrscheinlich.
Ich vermute sunny, dass du mich nicht verstanden hast.
Weißt du genau, wie die Zählungen gemacht werden - mal ehrlich,
da tappen wir alle im Dunkeln.
 
damit unterstellst du allen ärzten auf den intensivstationen, daß sie lügen. nicht sehr nett und nicht sehr christlich.
meine meinung von ärzten ist nicht die beste, aber daß da alle ärzte lügen, finde ich mehr als unwahrscheinlich.
Sei es um die Angabe der Todesursache eines Verstorbenen oder um die Meldung der aktuellen Belegung auf einer Intensivstation: In allen diesen Fällen sind die Ärzte an die Formulare und damit die Vorgaben des Bundesministeriums für Gesundheit und dessen Außenstellen (RKI, PEI) gebunden, was man einfach zur Kenntnis zu nehmen hat. Um zwei Beispiele zu notieren, die nichts mit der hier abgehandelten Thematik zu tun haben: Entsprechend diesen Vorgaben ist es einerseits ausgeschlossen, daß ein Mensch an Altersschwäche stirbt, andererseits nach einer Operation nicht mehr aus einer Narkose aufwacht.
 
die ärzte, die direkt befragt werden, können frei antworten und die antworten sind bei allen eindeutig.

außerdem ist es durchaus möglich und üblich auf den formularen die richtige todesursache anzugeben. wenn z.b. jemand nach der op nicht aus der narkose aufwacht, wird das auch als ursache angegeben.
eine evtl. altersschwäche spielt dabei nicht die entscheidende rolle. wenn die so extrem entscheidend ist, wird garnicht operiert.

außerdem wird sie auf den formularen zusätzlich angegeben, ebenso wie auch andere schwerwiegende krankheiten.


 
Gestern habe ich aufgeschnappt (Tagesschau), dass die Inzidenz in Sachsen unter Ungeimpften über 1000 ist und unter den Geimpften unter 70. Also da gibt es ja dann wohl einen gewaltigen Unterschied und die Wirksamkeit der Impfung ist für mich unbestritten.

In meinem erwähnten Szenario der Fahrgemeinschaft, ist ein jüngerer Ungeimpfte (u30) auf Intensiv, während alle Geimpften die Infektion irgendwie selbst auskurieren können, was wohl teils auch kein Vergnügen ist. Einige merken auch gar nichts.
 
Gestern habe ich aufgeschnappt (Tagesschau), dass die Inzidenz in Sachsen unter Ungeimpften über 1000 ist und unter den Geimpften unter 70. Also da gibt es ja dann wohl einen gewaltigen Unterschied und die Wirksamkeit der Impfung ist für mich unbestritten.
Wenn die Zahlen stimmen, weißt du das?
 
ob offizielle zahlen immer 100 %ig stimmen, weiß man oft nicht ganz genau, auch vor corona nicht.

aber daß alle ärzte auf intensiv lügen, die sagen, daß da weit überwiegend (je nach klinik bis zu 90 %) ungeimpfte sind (kein arzt hat da doppelt geimpfte als ungeimpft bezeichnet, zumal in den ersten monaten noch garkeine rede vom boostern war) behaupten immer nur einige impfgegner und querdenker.
meine meinung von ärzten ist ja nicht die beste, aber zu behaupten, daß alle ärzte auf intensiv lügen o.ä., ist völlig absurd.

mittlerweile gibt es auch untersuchungen, die zeigen, wie lang der schutz durch die jeweiligen impfstoffe anhält und daß es da große unterschiede gibt. am besten ist moderna und am schlechtesten astrazeneca, aber der ist ja auch sonst nicht so gut. .
 
Oben