Infektionswahrscheinlichkeit nach Corona-Impfung laut aktuellen Daten

Wuhu,
sowas soll sich einer ("querdenkend" oder "alternativ") mal ausdenken zu wagen... 🥴

ilcentro.it/pescara/ristorante-chiude-per-covid-11-positivi-1.2674945
Google-Übersetzung: Restaurant schließt wegen Covid: 11 positive
Der Besitzer von Casamaki, Gianluca Cruciani, das einzige Negative: Alles begann mit einem vor 4 Monaten geimpften Mitarbeiter, schwerer Schlag
07. August 2021
PESCARA. Elf von 12 Mitarbeitern des Casamaki-Restaurants positiv auf Covid, einige von ihnen mit einer doppelten Impfdosis und mit einem Green Pass. Sie alle befinden sich in Quarantäne, auch der Besitzer des Restaurants an der Piazza Salotto, Gianluca Cruciani, der noch nicht geimpft, aber beim Molekulartest negativ getestet wurde.
 
Wuhu,
@alibiorangerl: Willst du uns jetzt alle Impfdurchbrüche Europas einzeln mitteilen? :rolleyes:
warum sollte ich? Die "zuständigen" Stellen sind halt idR a bissi lasch... 🥴

rnd.de/gesundheit/corona-ueber-10-000-impfdurchbrueche-rki-will-pcr-tests-fuer-geimpfte-6IXGWCE75DSOSAORJVWPZF7IN4.html
Mehr als 10.000 Impfdurchbrüche: RKI fordert jetzt PCR-Tests für Geimpfte
  • Das Robert-Koch-Institut fordert in einem Bericht PCR-Tests für leicht erkrankte Kinder und Geimpfte.
  • Dadurch sollen Infektionen mit dem Coronavirus frühzeitig erkannt werden.
  • Außerdem geht aus dem RKI-Bericht hervor, dass es bereits mehr als 10.000 Impfdurchbrüche gab.
12.08.2021 ...

Tja, und das sind nur die Zahlen, die "offiziell" sich schimpfen lassen dürfen... 😠
 
Nicht alle Impfdurchbrüche bei Krankenhauseinweisungen sind offenbar welche, denn laut Cihan Çelik, Oberarzt auf der Isolierstation für Covid-19-Kranke im Klinikum Darmstadt zählen dazu auch Patienten, die wegen etwas anderes ins Krankenhaus kamen:

Im August waren 15 Prozent unserer Patienten vollständig geimpft. Sie alle kamen wegen anderer Erkrankungen ins Krankenhaus, die Infektionen wurden zufällig bei Routineabstrichen entdeckt. Wenn sie überhaupt Corona-Symptome haben, passen die eher zu einem Infekt der oberen Atemwege. Die lokale Schleimhautabwehr ist dort auch nach Impfung nicht stark genug, um eine Infektion zuverlässig zu verhindern, insbesondere bei der Delta-Variante. Das Virus kann sich in den oberen Atemwegen festsetzen, schafft es aber nicht, in die Lunge vorzudringen; davor schützt die Impfung sehr zuverlässig. Es kommt nicht zu einem schweren Verlauf, die geimpften Patienten haben eher Schnupfen, Kopfschmerzen, Heiserkeit – wenn überhaupt.

Trotzdem wird ihre ursprüngliche Behandlung dann auf der Isolierstation fortgesetzt, bis wir Infektiosität ausschließen können.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesells...orona-tote-duerfen-wir-zulassen-17494037.html
 
Wuhu,
das
... Das Virus kann sich in den oberen Atemwegen festsetzen, schafft es aber nicht, in die Lunge vorzudringen; ... Es kommt nicht zu einem schweren Verlauf, die geimpften Patienten haben eher Schnupfen, Kopfschmerzen, Heiserkeit – wenn überhaupt...
erinnert dann an jene sehr vielen Menschen, die bereits seit mehr als 1,5 Jahren auch ohne Impfung "symptomlos krank" oder mit eben schwachen Symptomen diese "neue" Grippe hatten; Zumindest sind sie danach wohl tatsächlich oder besser immun, als mit dieser ominösen Impfung; Der weiterhin rel viel zugetraut wird, jedenfalls zu viel, um für das viele Geld, welches sie wohl nie wert sein wird, Nutzen in jeglicher Form zu bringen; Wie sagte Prof Stöhr noch mal schnell? Genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
das
erinnert dann an jene sehr vielen Menschen, die bereits seit mehr als 1,5 Jahren auch ohne Impfung "symptomlos krank" oder mit eben schwachen Symptomen diese "neue" Grippe hatten;
Ja, aber damit hast du jetzt eingestanden, daß (ältere) Geimpfte auf das Virus normalerweise so reagieren, wie junge, gesunde Ungeimpfte mit leichtem Verlauf. Genau das wäre ja Ziel der Veranstaltung.

Und jeder, der sicher weiß, daß er einen leichten Verlauf haben wird, braucht sich ja nicht impfen lassen. Aber wer über 40 oder mit Übergewicht weiß das schon?
 
Ich denke, dass es zu den Impfdurchbrüchen keine genauen Zahlen gibt.
Es sind bestimmt wesentlich mehr als die offiziellen Zahlen, die genannt werden.
Da Geimpfte ja nicht mehr getestet werden.
Da wird dann ein Impfdurchbruch erst bemerkt, wenn die Person im Krankenhaus landet vermute ich.

Somit weiß keiner wie viele Geimpfte sich dennoch infizieren.
Ich hatte gelesen, dass Geimpfte besonders anfällig für die Deltavariante wären.

Die Deltavariante ist in Israel auf dem Vormarsch und soll für 90% der Neuinfektionen verantwortlich sein. Brisant: Die Hälfte der positiv auf Corona Getesteten waren geimpft und zwar vollständig.

https://www.extremnews.com/berichte/weltgeschehen/5d5a1836772c1ab

Außerdem ist es doch logisch (aus meiner Sicht), dass die Impfung gar nicht vor Mutationen schützen kann.
Und ich persönlich glaube, dass die ganze Impferei das Virus dazu nötigt, immer wieder neue Mutationen zu bilden.

Mara
 
Brisant: Die Hälfte der positiv auf Corona Getesteten waren geimpft und zwar vollständig.

Dazu habe ich eine Geschichte (auf Twitter gefunden):

Am Ufer des Sambesi stehen 1 Million Gnus und 100 Zebras, und alle durchschwimmen den Fluß. Dabei ertrinken 50 Gnus und 50 Zebras, das heißt, die Hälfte der Ertrunkenen waren Gnus. (Falsche) Schlußfolgerung: Gnus und Zebras können gleich gut schwimmen.

Genauso falsch ist die Interpretation von "Die Hälfte der positiv Getesteten war geimpft, also sind sie gleich anfällig wie die Ungeimpften".
 
Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst Malvegil,

es waren 50 % Geimpfte unter den Infizierten, die andere Hälfte war ungeimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und es waren auch 50% Gnus unter den Ertrunkenen, und die andere Hälfte waren Zebras. Merkst du nicht, daß das allein überhaupt nichts aussagt über die Gefahr zu entrinken, wenn entweder 50 von 100 oder 50 von einer Million ertrinken? Du mußt erst die Größen der Ausgangsgruppen miteinbeziehen.

Bei den Geimpften ist es zwar nicht 100 zu einer Million, sondern vielleicht 30 zu 70, aber trotzdem muß man es einbeziehen.
 
Bei den Geimpften ist es zwar nicht 100 zu einer Million, sondern vielleicht 30 zu 70, aber trotzdem muß man es einbeziehen.
Entweder ich denke queer oder du Malvegil ,

dann wären es ja noch mehr Geimpfte, die sich infiziert hatten,

da die Menge der Geimpften geringer ist als die der Ungeimpften - gibt ja leider keine genauen Zahlen.
 
da die Menge der Geimpften geringer ist als die der Ungeimpften - gibt ja leider keine genauen Zahlen.
Du hast von Israel gesprochen. Dort sind 85% der Erwachsenen voll geimpft.

Zu dem Rechenproblem auch hier:
 
Letztendlich wäre die einzige wichtige Möglichkeit um herauszufinden, ob die Leute in Israel von der Impfung profitieren, wenn wir wüssten ob momentan weniger oder mehr Menschen im Krankenhaus dort liegen als genau vor einem Jahr.
 
So einfach ist es leider auch nicht, weil man dann sicher sein müßte, daß die Ausgangsbedingungen in beiden Jahren gleich waren (gleiche Virusvariante, gleicher Verbreitungsgrad in gleichen Altersgruppen, gleiche Ansteckungschancen).
 
Wieso kann man nicht einfach anerkennen, daß die Impfung eine sehr hohe Wirksamkeit hat, wenn auch wohl nur befristet, und daß sie zugleich mit deutlichen Nebenwirkungen behaftet ist, so daß man individuell, je nach Ausgangslage, eine Entscheidung dafür oder dagegen treffen sollte?

Ich kapiere einfach nicht, warum viele Leute, auch hier im Forum, immer nur die eine Seite sehen wollen und die andere mit fadenscheinigen Argumenten wegdiskutieren.
 
Dir fällt auch immer ein Argument ein @Malvegil :).

Wie dem auch sei,
die Impfung taugt - wenn überhaupt - wenig.

Ob die Nachteile überwiegen wissen wir noch nicht,
Vorteile kann ich nicht erkennen bisher.

Mara
 
Oben