- Beitritt
- 09.04.16
- Beiträge
- 3.117
Jaha!:wave:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also zusammenfassend habe ich folgende Möglichkeiten verstanden (läuft wohl auf eine Art Definition von Entzündung raus):
- Keime (wobei die alleine ja nichts an Symptomen ausmachen, oder? Es sind die Toxine, die sie ausscheiden, die freigesetzt werden beim abtöten und die Reaktion des Immunsystems auf die Keime, oder?) Ja. Wenn ich vom GD ausgehe, haben bei mir die typ. CFS-Viren, Candida und die Borrelien heftige immunolog. Reaktionen ausgelöst. Hier ist lt. Ubiometest auch jedesmal das Darmmikrobiom in Richtung Entzündung gekippt. Auch KH-Stoffwechsel oder Fettstoffwechsel brauchten dann immer wieder einige Zeit, um sich zu normalisieren – die Darmmikroben produzieren dann immer viele Toxine anstatt Energie.
- endogene Toxine (ist das gleichzusetzen mit Herxheimer? Also sind Toxinprobleme bei meinen schleimhäuten möglich, die nichts mit Herxheimer zu tun haben?). Endogene Toxine sind eigentlich nur die Lipopolysaccharide von den gramnegativen Bakterien. Herxheimer im klass. Sinn sind eigentlich schon Reaktionen auf LPS.
- Reizung durch andere Einflüsse (von außen, Ernährung)
Hier wäre noch zu nennen, dass ich mal mit Rizol gegurgelt habe und beim Verkapseln von Meerrettich-Pulver was eingeatmet habe, beides hat es vorübergehend verschlimmert das hört sich eher nach Unverträglichkeitsreaktion durch Hautreizung an.- (Pseudo)Allergie (was heißt Pseudoallergie? Diese verspäteten Reaktionen auf unverträgliches Essen?) nicht nur, auch Reaktionen auf reizende Duftstoffe, Kälte, Wärme, Feuchtigkeit und Wind. Pseudoallergie, weil es sich um eine Unverträglichkeit handelt, die weg ist, wenn das Mikrobiom gesund ist. Das eigene ImSy reagiert hier nicht, aber die Schleimhäute (vor allem Haut, Darm, Lunge) werden gereizt.
- Umweltgifte: meistens Schwermetalle und Pestizide, beides habe ich symptomatisch gemerkt in der Ausleitung, andere Toxine nicht. Auch bei Chris Kresser & Co werden SM und Pestizide als häufigste Umwelttoxine, die behandelt werden sollten, genannt
Mir ist nicht klar, was Du mit den Begriffen meinst und wie das in der Liste einzuordnen wäre.
Wenn das eigentliche Grundproblem der Darm ist (wie bei mir), entgiftet und verstoffwechselt man schlecht und methyliert nicht, dadurch kann man Toxine nicht gut ausscheiden, bzw. Pathogene und Infektionen vermehren sich im Körper.Es ist ja auch möglich, dass mehrere Sachen vorliegen und sich gegenseitig verstärken in der Wirkung.
Hallo, ich folge Eurem Austausch mit großem Interesse! Gibt es denn irgendwelche Indizien/ Tests, aus denen Damdam schließen könnte, dass dieses (der Darm und Endotoxine) auch sein Problem ist? Oder kann man da nur "antherapieren" und schauen, was mit der Zeit passiert?Wenn das eigentliche Grundproblem der Darm ist (wie bei mir), entgiftet und verstoffwechselt man schlecht und methyliert nicht, dadurch kann man Toxine nicht gut ausscheiden, bzw. Pathogene und Infektionen vermehren sich im Körper. LG Eva
https://www.bing.com/search?q=allerase&form=APMCS1&PC=APMC...
Allerase
Enzymatische Unterstützung bei allergischen Symptomen
Nahrungsergänzungsmittel mit Enzymen
Der Körper ist fortwährend wechselnden Umwelteinflüssen ausgesetzt denen er sachgerecht begegnen muss. Die Schleimhäute des gesamtem Atemtraktes spielen hier eine enorme Rolle, um die über die Atemluft aufgenommenen Partikel einzusortieren und jeweils passend zu reagieren.
...
1 Kapsel enthält: % RI*
Amylase Thera-blend™ 36000 DU n.a.
Protease Thera-blend™ 80000 HUT n.a.
Glucoamylase 50 AGU n.a.
Mucolase™ 15 mg n.a.
Invertase 1525 SU n.a.
* RI = % der Referenzwerte für die tägliche Zufuhr gemäß EU-Nr. 1169/2011. (RI = Reference Intake)
Zutaten:
Enzymmischung, pflanzenbasiert, Kapselhülle vegetarische Kapsel (Cellulose, Wasser) .
...
schreibt ewigeroptimist.... ich nehme an, die IgE Allergien wurden bei den meisten von uns zu allererst abgeklärt. Leider ist das Thema Allergie viel komplexer und komplizierter. Und ein nur 2-tägiger Epikutantest soll oft falsch- negative Ergebnisse liegen. Bei mir wurde Nickel erst im LTT auffällig. ...
Wenn der Körper Entzündungen macht, um Infektionen zu bekämpfen, kann man dann trotzdem was nehmen, um die Entzündung zu lindern? Gibt da ja was verschiedenes: ASS; Fischöl, Kurkuma...
Was könnte man da sonst nehmen?
Ich müsste erstmal kurzzeitig wieder einigermaßen fit sein, um zu einer auswärtigen Zahnbehandlung zu fahren.
Viele Grüße
Nicht so richtig bzw. schon länger her, s. oben.ich nehme an, die IgE Allergien wurden bei den meisten von uns zu allererst abgeklärt.
vermutlich liegt Dir das kurzzeitige, schnelle Fit sein für den ZA Termin sehr am Herzen.
Musst Du denn weit fahren und handelt es sich nur um einen Termin?
Hm, bis auf 3 hab ich alle Kunststoffüllungen austesten lassen.Meine Kunststofffüllungen habe ich seit Jahren im Verdacht, krankheitsauslösend gewesen zu sein.
Das kann ich mir gut vorstellen.Nicht mehrere Zähne auf einmal machen lassen. (Natürlich entscheidest Du es, ich hab nur keine guten Erfahrungen damit gemacht)
Ja, da beisst sich dann die Katze in den Schwanz.Unter Umständen wird man erst wieder fit, wenn die Zähne "saniert" wurden.
Also Du meinst, in dem Sinne mal ein Antihistaminika probieren und wenn es wirkt, weiß ich BEscheid, wenn nicht, muss ich weitersuchen?