Impfen - Das Geschäft mit der Angst

Themenstarter
Beitritt
13.07.06
Beiträge
503
Bücher von Amazon
ISBN: 3426870312


Gesundheitsbehörden, Ärzte und Pharmaindustrie behaupten: Impfen schützt vor Krankheiten. Dr. med. Buchwald, ärztlicher Berater des "Schutzverbandes für Impfgeschädigte e.V. " behauptet: Impfen macht viele Menschen krank. Er informiert über Infektionskrankheiten, die dazu offiziell empfohlenen Impfungen und über typische Impfschadensfälle.
Mein Urteil: Muß man gelesen haben, wenn man mehr wissen will, als in den Zeitungsanzeigen (die, mit den ängstlichen großen Kinderaugen) der Impfstoffhersteller steht.

LG
Christian :wave:
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.884
Wäre dieser Beitrag nicht besser untergebracht beim bisherigen Thread "Impfen"? - Sonst fangen jetzt zwei Threads parallel an zu laufen.

Gruss,
Uta
 
Themenstarter
Beitritt
13.07.06
Beiträge
503
Hallo Uta,

ich dachte, die Bücherecke wäre dazu da, Bücher vorzustellen. Dies ist ja nur ein Buch zum Thema und es beleuchtet sicher nicht alle Aspekte. In der Bücherecke wird, wenn überhaupt, doch lediglich über die vorgestellten Bücher diskutiert oder sehe ich das falsch? :rolleyes:

LG
Christian :wave:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.132
Gutes Buch! Hast auch einen Tip für ein Buch, das man nicht der Gegner-Ecke zuweisen würde? Ich würde zum Ausgleich gern noch ein eher Pro-ausgerichtetes Buch lesen.

Gruss, Marcel
 
Themenstarter
Beitritt
13.07.06
Beiträge
503
Hallo Marcel,

mit den Argumenten der Impfbefürworter wirst Du doch tagtäglich in den Medien konfrontiert. Was sollte in einem Buch anderes stehen? Es würde sich eher anbieten, wenn man an Buchwald's Ausführungen zweifelt, sich die Daten des statistischen Bundesamtes, auf die sich Buchwald in seinem Buch bezieht, selbst zu besorgen und dann mit Buchwald's Zahlen zu vergleichen. Schließlich ist das Hauptargument der Impfbefürworter, daß Impfen ursächlich für den Rückgang der großen "Infektions"-Krankheiten sei und dieses wäre damit eindeutig widerlegt.

LG
Christian :wave:
 
Oben