Immer wiederkehrende Hörstürze

Liebes Naturkind,

das hier ist der thread und ab Beitrag 12 geht es um das CBD-Hanföl (Maxjoy hat uns eingehender darüber aufgeklärt) und weiter hinten auch eine Bezugsquelle inclusive Rezept für die Eigenherstellung von Hanf-Öl eingestellt.

https://www.symptome.ch/threads/cannabis-als-heilpflanze.3264/

"Zitat Tarajal: Hast Du eigentlich auch schon mal an Homöopathie gedacht?
In der Homöopathie gibt es rund 350 verschiedene Mittel die ebenfalls den Ohrgeräuschen zugeordnet sind, aber dort wird nicht das Symptom behandelt, sondern die gesamte Typologie des Betroffenen und seine zusätzlichen Befindlichkleiten als gesamtes betrachtet und danach nach Mittel gewählt."

Nee Spatz, genau das geht eben nicht mit dem "ein Mittel empfehlen", sondern dafür sollte man sich mit einem klassischen Homöopathen hinsetzen, eine gründliche Anamnese durchführen, er muss einen auch sehen und es geht auch um so spezifische Eigenschaften wie Essensvorlieben, Verbesserung/Verschlechterung bei.., Körperstatur, Hautfarbe, Gemüt und vielem anderen, was ja auch gerade Deine Typologie beschreibt und erst danach kann man das passende Mittel heraus suchen.

Wir haben bei uns immer Ohrkerzen von Akari eingesetzt, aber Du bekommst im Deutschsprachigen Raum Ohrkerzen auf jeden Fall in der Apotheke oder im Reformhaus.

Wenn das Nervensystem etwas weniger gereizt wird, entspannen und runter fahren kann, dann müssten auch die Ohrgeräusche zurück gehen.

Manche von Tinnitus Betroffene leben unbewusst alte Denkstrukturen und Verhaltensmuster mit denen sie sich permanent selber unter Stress setzen, oder auch von ihrer Umwelt unter Stress setzen lassen wodurch die eigene Seele arg stapaziert wird und sich irgendwann eine Überforderung mit "Dauerpfeifen" Luft macht (wie beim Wasserkessel, wenns Wasser heiß ist, pfeift er), ist vergleichbar mit einem Überdruckventil.

Schau Dir doch bitte auch mal den Bachblüten Test an, bei vielen hat sich die gestresste Seele wieder reguliert und die Ohrgeräusche gingen schon alleine dadurch zurück, dass immer weniger innerer Stress entstand:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Ich selber habe nur einmal für einige Stunden einen kompletten Hörsturz erlebt, als ich am Telefon die Nachricht erhielt, dass mein Mann soeben gestorben war.

Das Gehör kam noch am selben Tag wieder, dafür hatte sich bereits in den Wochen davor durch den Stress bedingt ein Teil meines Gedächtnis verabschiedet. Ein großer Teil davon ist mittlerweile auch wieder zurück gekehrt, aber noch längst nicht alles, aber es stört mich nicht weiter. :)

Liebe Grüße und Gute Besserung Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spatz, oh wie nett.

Hatte schon mehrere Anamnesen und auch längere Behandlungen bei Homöopathen.
Mit einem verstand ich mich sehr gut, leider konnte mir seine Kunst bezüglich der Ohrproblematik nicht helfen.

Bei akuten Ohrgeräuschen hast Du mit Deiner Annahme sicherlich recht.
Aber bei chronischem Tinnitus sind im Samadhi keinerlei Erfolge zu erwarten.

Den Bachblütentest mache ich gleich mal.

:) Schönen Abend
 
Zwischenzeitlich sind die ganzen Befunde von MRT von Kopf und MRT HWS und der Bericht der HNO beim Hausarzt angekommen.
Das MRT Kopf war glücklicherweise ohne Befund.

:mad: Das MRT HWS leider nicht.
Gar keine guten Nachrichten, bin nicht nur etwas geschockt.
Kurz zusammengefasst bestehen Vorfälle an 3/4 und 4/5 und dadurch Irritation/Komprimierung an den Nervenwurzeln.
Atlaswirbel die normalerweise als Ursachen für Tinnitus und Hörsturz vermutet werden scheinen ok zu sein.
Eine weitere Abklärung und Therapie soll nun beim Spezialisten erfolgen.

Ob die Ursachen für Hörsturz hier liegen?

Ein Termin bei der Tinnitus-Sprechstunde ist bereits vereinbart.

Heute Nacht wachte ich auf und bemerkte ein drittes Geräusch im Kopf.
Es hörte sich an wie eine sich dynamisch, permanent ändernde Folge von Morsezeichen in etwa 1kHz Tonhöhe, relativ leise aber einfach da.
Ich dachte jetzt werde ich noch verrückt, reichen die zwei Geräusche denn nicht? Womit habe ich das verdient? Wenn es so weiter geht muss ich noch in die Klapse. Stress pur und mitten in der Nacht.

Als ich morgens aufwachte war der Spuk vorbei das zusätzliche Geräusch glücklicherweise wieder weg. Mann bin ich froh. Es reicht wirklich.
 
Oben