Immer wieder episodische Darmentzündungen und anderes

Themenstarter
Beitritt
24.05.19
Beiträge
8
Hallo,

ich habe immer wieder brennenden Stuhlgang und würde gerne nach der optimalen Diagnose fragen, einen Medivere Test habe ich vor Jahren mal gemacht, er zeigte an, dass ich eine Dysbiose (Fäulnisflora) habe, zudem waren damals C Diffi positiv, später angeblich nicht, Stuhl PH erhöht, meine es hat aber nicht gebrannt, Hitamin erhöht, Calprocetin, nach Samonellen-Infektion, erhöht.

Ich kann mir folgendes vorstellen was die Symptome veruracht:

Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Medikamente (Antiepileptika, Oxazepam, Allergietropfen)

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Eventuell habe ich auch eine Magen/Darmübersäuerung durch das reduzieren der Oxazepam? Cortisol ist tagsüber zum Teil erhöht.

Was wäre eine Magenschonende Kost? Ich nehme an wenig Gemüße, da Fülnisflora, wenig Fleisch, EW aus? Glutenn waren negativ, aber ohne Konsum, müsste man nochmal machen?

Es gibt ja bei Medivere verschiedene Test, sind diese wirklich notwendig?

MFG
 
Hallo Gesundheitsfrieden, ( welch positiver nick;) )

Ein herzliches :welcome: bei uns .

würde gerne nach der optimalen Diagnose fragen,
Diagnosen können/dürfen wir hier nicht geben, dafür aber eventuell hilfreiche Tipps ;)

Bei einer immer wiederkehrenden Darmentzündung können tatsächlich viele krankmachende Erreger die Ursache sein. Alleine Viren, Bakterien und Pilze die von außen in den Darm eindringen können eine Entzündung verursachen. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten sieht es nicht viel anders aus, bestimmte Ernährungsgewohnheiten können die natürliche Darmflora beeinflussen und so eine Entzündung hervorrufen.
Verschiedenen Medikamenten belasten neben ihrer gewünschten Wirkung, gerade Magen/Darm mit Probleme.
Selbst das eigene Immunsystem kann den Darm angreifen – in solchen Fällen spricht man aber dann eher von einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung.
Auch Sodbrennen(Reflux) kann oftmals zu einem Reizdarmsyndrom führen und unter Umständen auch zu einem brennenden Stuhlgang.
Quelle:https://www.sodbrennen-wissen.de/magensaeureprobleme/allgemein/symptome/magensaeure-im-stuhl

Gut kann ich mir vorstellen das eine genaue Beobachtung deiner Lebens/Ernährungsweise eventuell einiges an möglicher Ursache offenbart.

Gruß ory
 
Oben