Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin - Suche Austausch

Themenstarter
Beitritt
27.09.13
Beiträge
15
Hallo Zusammen

Ich heiße Lia, bin verheiratet und habe drei Kinder.
Ich bin noch nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da ich -zum Glück- nicht krank bin, sondern ich suche eigentlich andere Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen und vielleicht auch so wie ich damit gegen großen Widerstand, Probleme und Unverständnis kämpfen müssen.
Falls ich hier fehl am Platz bin entschuldige ich mich schon jetzt.
Liebe Grüsse
Lia
 
Hallo Lia,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Rubrik!
Dein Problem wird hier nicht nur von Dir sondern auch von anderen Betroffenen diskutiert nund Erfahrungen ausgetauscht. Obwohl hier Impfgegener aus mehreren Gründen in der Mehrzahl sind, gibt es auch Menschen, die sich für das Impfen entschieden haben. Wie so oft im Leben gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern auch eine Menge von Grautönen. Jeder sollte das Recht haben die für ihn günstigste Lösung zu ermitteln und deshalb verschiedene Ansichten hören.
Hier bist Du also genau richtig!
Eventuell gibst Du uns noch das Alter Deiner Kinder an und teilst mit, um welche Impfungen es geanau geht.
 
Hallo James

Vielen dank für die nette Begrüßung.
Ich gebe dir nicht nur Recht, sondern ich sehe mich selber -u.a. - bei diesem Thema sogar als solch einen Grauton: ich empfinde mich weder als ausgesprochenen Impf Befürworteter aber auch absolut nicht als radikalen Impfgegner. Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, sollte sich herausstellen das meine Kinder - oder ich- sehr gefährdet sind eine Krankheit zu bekommen, das ich dann impfen lassen würde. Ich habe nur sehr Mühe mit dieser prophylaktische Impfungen. Da ich mich frage: wo beginnen wir und wo hören wir auf:
soll ich jetzt jeden Tag ein Aspirin einnehmen da ja die berechtigte Möglichkeit besteht das ich Kopfweh bekommen könnte.
Die Medizin entwickelt sich ja immer weiter; vielleicht wird einmal eine prophylaktische Chemo-Therapie erfunden, soll ich die dann meinen Kindern auch verabreichen lassen, in der Hoffnung sie bekommen dann nie Krebs?`
Daher geht es mir speziell um die Impfungen gegen Masern, Röteln, etc. - aber natürlich auch andere Impfungen. Ich bin sehr gespannt auf die Diskussionen hier im Forum - ich suche nach entsprechenden Diskussionen da es wohl keinen Sinn macht ein Thema zu eröffnen, wenn hier ja schon entsprechende Diskussionen am laufen sind.
Liebe Grüsse
Lia
 
Oben