gestern ist mir also wahrlich was lustiges passiert.
ich durfte neurologen erleben, welche nicht mal audismus kennen. autismus.
also ich suchte ja eine begleitperson, welche mit mir zu wichtigen terminen mit kommt und mir danach erzählt, was eigentlich am termin passiert ist.
da mein kommunikationsproblem ja autistisch bedingt sei, rief ich also im krankenhaus an, um mich auf die betreffende station 'verbinden' zu lassen.
so landete ich also telephonisch bei den neurologen.
da ich nicht wusste, ob mich die zentraltelephonistin an den passenden ort weiter geleitet hat, fragte ich also:
"bin ich da richtig, wenn es um autismus geht?"
am anderen ende: "audtismus? was ist das?"
ich: "sie wissen nicht, was autismus ist?"
"was meinen sie? audismus?"
"ich meine autismus ja!"
"nein. das kenne ich nicht."
"aber sie sind doch auf einer neurologie! sie müssen doch wissen, was autismus ist!"
"moment. ich frag mal die kollegen." leiser und von entfernter höre ich: "wisst ihr, was audismus ist? nein. du etwa? nö. keine ahnung." die stimme kommt wieder näher und es ertönt: "hier kennt sich niemand mit audismus aus."
ich ganz empört: "was? aber sie kennen doch autisten? sie sagen doch nicht, dass sie als neurologen nicht wissen, was autisten sind!"
"ah! sie meinen autismus? ja da sind sie am falschen ort. moment. ich verbinde sie weiter."
und ich musste sowas von aufpassen, dass ich nicht laut los pruste vor lachen.
ich frag mich wirklich, was die sich unter audismus vorgestellt haben.
ist das eine hörkrankheit oder eine audi-auto-vernarrtheit-sucht?
also auf der psychologie oder psychiatrie oder was konnten sie mir auch nicht weiter helfen.
am ende holten sie nen 'arzt' an's telephon, unter der hoffnung, dass er mehr weiss.
obwohl ich mehrmals mitteilte, dass ich eine begleitperson suche und ob er nicht wisse, ob es eine stelle gibt, bei der man anrufen kann, damit man eben begleitpersonen und sozialhelfer, etc. vermittelt bekommt, wollte er nicht damit aufhören, mir eine therapie zu empfehlen und mich zu einm psychiater zu schicken.
also ob ein psychiater mit mir die post sortiert und einordnet und mit mir zu einem termin bei einer rechtshilfe, etc. mitkommen würde.
äh bffff!
dieser arzt war wohl zu schwer von begriff, so dass er nicht mal erkannte, was meine worte bedeuten. nämlich das, was im wörterbuch steht.
dort steht nicht: begleitperson = psychiater.
hehehe.
dass ich die vom psychiater bekommenen nummern alle schon vergeblich durchtelephoniert habe, hat der 'arzt' da am telephon vohl auch nicht begriffen.
na, ja.
gebracht hat es mir nichts, ausser die erkenntnis, dass mir wieder niemand helfen kann.
:traurigwink: