:danke: liebe chica,
du bist ja spitze!
vielleicht finde ich eine telephonnummer in einem link von dir, bei dem ich mich weiter erkundigen kann.
das hotel kann ich nicht gebrauchen. wir würden entweder in újpalota bei einem alten arztfreund in seiner zweitwohnung leben, oder im centrum gleich bei der duna in der wohnung meiner hornlehrerin. in dem selben haus seien nun auch freunde meines vatis eingezogen.
nach újpalota kommst du eben leider nur mit der metró, der tram oder dem bus und bei letzteren kommst mit dem rolli nicht rein.
in der wohnung beim deák tér kommst du vielleicht sogar um tram und bus herum, doch da brauchst du immer noch die metró. ich weiss eben nicht, wie weit das mit dem rolli geht. weil da hat es überall die rolltreppen.
aber vielleicht finde ich in einem deiner links eine telephonnummer, wo ich das fragen kann.
die metró bräuchte ich, weil mein motor reicht nur 30 km im maximum. und ich kann ja unterwegs nicht immer wieder aufladen gehen. das geht zu lange. angesichts der grossen distanzen...
vielleicht finde ich in einem link von dir eine nummer, bei der sie mir sagen können, ob es dort ein behinderten-taxi gibt. das wäre das praktischstste. natürlich nur, wenn es auch bezahlbar ist...
wo ich den rolli im haus hinstelle muss ich eben auch noch kucken. weil in budapest gibt es teilweise immer noch zigeuner. da sind an gewissen orten die dinge, welche nicht niet und nagelfest angemacht sind, nicht so sicher. im haus meiner schwägerin ist nicht mal die wäsche in der waschmaschine, welche in der waschküche steht, sicher.
ich würde so gerne wieder meinen onkel besuchen gehn. er kam mit mir in der donau fischen und das war lustig.
ja und mein cousin ist so ein süsser. er wollte mir beibringen auto zu fahren. das hätte mich auch voll angemacht. also es wäre wirklich toll, wenn ich hinkäme! auch meine tanten und so würde ich gerne wieder mal sehen.
dann ist da noch meine hornlehrerin und alle meine hornistenfreunde. die vermisse ich halt auch.
also ich schaue jetzt auch mal in deinem pdf-katalog, ob dort ne telephonnummer ist.
viele liebe grüsse von deiner shelley :wave: