Ich möchte leben

Áldalak búval, vigalommal

youtube.com/watch?v=EheYmraOeJI - Áldalak búval, vigalommal

Áldalak búval, vigalommal,
féltelek szeretnivalómmal,
őrízlek kérő tenyerekkel:
búzaföldekkel, fellegekkel.

Topogásod muzsikás romlás,
falam ellened örök omlás,
düledék árnyán ringatózom,
leheletedbe burkolózom.

Mindegy, szeretsz-e, nem szeretsz-e,
szívemhez szívvel keveredsz-e,
látlak, hallak és énekellek,
Istenek téged felellek.

Hajnalban nyujtózik az erdő,
ezer ölelő karja megnő,
az égről a fényt leszakítja,
szerelmes szívére borítja.

Mindegy, szeretsz-e, nem szeretsz-e,
szívemhez szívvel keveredsz-e,
látlak, hallak és énekellek,
Istenek téged felellek.

Hajnalban nyujtózik az erdő,
ezer ölelő karja megnő,
az égről a fényt leszakítja,
szerelmes szívére borítja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woody Allen - Take the Money and Run - cello playing scenes

youtube.com/watch?v=57FUphSl2vA - Woody Allen - Take the Money and Run - cello playing scenes

Hallo Shelley, Crizei, B-Monika,

dir Shelley, erstmal vielen Dank.
Du warst ja wieder sehr fleißig. Mal sehen, wann ich das alles abarbeiten kann.;)

Zum: 'Lachen, über uns?' wollte ich dir grad schreiben, dass es eher ein 'mit'
als ein 'über' ist.
Ich versuch ja eh immer, noch ein wenig witzig zu sein - es ist ja eh schon alles traurig genug und über deine Beiträge muss ich auch manchmal schmunzeln.
Das heißt, sie erfreuen mich.
Aber das hat Crizei ja auch so geschildert.
Ich hab nach langem mal wieder was zu 'Aspergern' in den AKT gestellt.
Nachdem ich ja viel Energie auf AKWs und Knut verwendet habe.
Aber: Ja, der Knut war einer von uns, das ist ja mal sicher.
Shelley, ich hab Filmclips eingestellt. Vielleicht magst du ja da mal reinschauen. Den 1. findest du vielleicht nervig, weil da nur jemand erklärt,
wie er die Aspis empfindet, aber er mag uns (glaub ich) und insofern isses
ein netter Typ.

Ich habs ja gewußt, dass du mein neues Bild nicht magst!
So gut kenne ich dich halt doch schon;)

Es sollte Bild sein, das 'Kompetenz' ausstrahlt (Ich tu ja den ganzen Tag lang
nichts anderes als lesen, da muss doch was bei rauskommen;))

Wahrscheinlich mochtest du das erste Bild aus den Gründen, aus denen andere es nicht mögen: Ich wirke recht autistisch darauf.
Übrigens sind beide Bilder an einem Tag entstanden. Das erste bei einem halb-professionellen Fotoshoot, das neue daheim. Geschminkt bin ich auf beiden. Aber du hast schon recht: das Gesicht wirkt offener.

AJONA ist der Name der Zahncreme.

Liebe B-Monika,
da bin ich ja froh, das da nichts unentdecktes bei und vor allem, in dir,
schlummert. Beim Lesen deiner frühen Beiträge fand ich oft viele Zusammenhänge mit der KPU-Thematik und da konnte ich nicht an mich halten...

Liebe Crizei,
unser musikalischer Geschmack ist recht ähnlich. Ich mag auch fast alles, Schlager nicht so sehr. Bei Volksmusik mag ich irish folk oder arabische, afrikanische Musik, auch blue grass aber nicht unbedingt die Wildecker Herzbuben (die, eigentlich eher gar nicht). Machen die überhaupt Volksmusik
oder sehen die nur so aus?

Na egal, bis später...
LG:kiss: (Shelley, ich hab dich auch 'nur' so lieb, wie man jemanden lieb haben kann, den man aus dem I-net kennt und ich bin mir ganz sicher, dass das wenigstens normal ist - auch wenn wir alle das ja garnicht sein wollen.:kiss:

Übrigens habe ich deine strategisch sichere Platzierung des 'gemeinsam trink-Smileys' sehr bewundert. Da paßt kein anderer hin, nur der - Kompliment!

LG BiMi

hallo schatz,habschlechte verbindung,kannauch sehr schkecht sehen viele tests zber soweit nur grundtestemjetzt kommen die naechsten,soweit kein krebs auch nicht im zweiten durchgang,schecken sauerstoffnjiegt abee noch bei 90heparin spritzesehen was wird,gruscassandra mach platz auf der wolke schatz

Hi Shelley,
von deinen Smileys für mich gefallen mir die mit dem Chinchilla-Geschöpf noch besser als die Teddys. Auf dem 'Wein' Smiley (Widerspruch in sich) da weint es auch richtig, mit wahren Wasserströmen, die ihm aus dem Auge rinnen.
Ich hab mir extra um mit dir darüber schreiben zu könneb, die Big Bangs in der letzten Nacht angeschaut und dim 1. Teil versucht Sheldon Penny mit Hilfe von Pralinen zu konditionieren, das könnte bei mir auch klappen!
Im 2. Teil gab er sich sehr aspergerisch. Er sagt zu L.: "Verzeih mir, ich bin nicht so bewandert in der Beurteilung der menschlichen Physiognomie." Und dann nennt er zwei
mögliche Gemütszustände, die es beide 'sein könnten'...
Abschließend fragt er: "Sieht so 'glücklich' aus?

Mein: 'Wir pflegen mit Hingabe unsere Macken' war wieder eher selbstironisch gemeint.
Ich wollte es nur erwähnen, dass du es bist, die keine PN mag und ich finde das auch ganz okay. Viele andere mögen die sicher auch nicht. Meine Macken sind eben wieder anders, z.B., dass ich kein Telefon hab, auch wenns das Leben schwerer macht.

Liebe Grüsse

BiMi

:danke: hallo liebe bimi,

voraus möchte ich die frage schicken:

wo kannst du zu beliebiger zeit beliebige folge aus 'the big bang theory' sehen?

mit dem telephonieren habe ich ja auch so meine probleme.

am sonntag abend dachte ich doch, ich hätte so zehn minuten kraft, um zu telephonieren. also ging ich ran, als jemand anrief.

meine güte!

das telephongespräch nahm kein ende!

okay; ich habe ja auch immer wieder dinge gefragt und angesprochen.
aber irgendwie; also das geht dann doch immer länger, als man denkt.

du glaubst nicht, wie wütend ich danach war, weil es mich alle kraft gekostet hat und ich in meinem tagesplan durcheinander war.

ehrlich gesagt hat es mir den ganzen abend verdorben und noch am montag war ich voll kaputt davon.

da ging es ja dann auch schon weiter, dass ich besuch kam von der hellseherfreundin, welche mit mir schon am freitag beim arzt war und medikamente durch ging für den neuen therapieplan, den ich ja auch brauche, um zu schauen, woher welche kosten kommen so.

ich bin immer noch total kaputt wegen all dem.

freitag arzttermin, sonntag das telephon, montag besuch.

alles dinge, die viel zu viel sind.
ich kann wieder gar nichts mehr machen zu hause ausser rumliegen.

da hat doch die frau, welche am sonntag anrief am dienstag abend wieder angerufen.
schon nur die tatsache, dass mutti ans telephon ging, obwohl ich sagte, sie soll es nicht tun und es dann erst noch für mich war, hat mich so kaputt gemacht, dass ich am liebsten alles kurz und klein geschlagen hätte, doch war die erschöpfung dazu zu gross.
ja und mittwochs hörte ich, wie mutti ihr wieder am telephon sagte, ich könne nicht telephonieren, weil ja die krankenschwester da war.

und weisst du, was der witz ist?

am montag, als sie zusammen mit der hellseherfreundin da war, habe ich sogar gesagt, dass mir telephonieren zu viel ist.

nun gut; dummerweise sagte meine mutti ihr am telephon, sie solle mir doch eine e-mail schreiben. dumm ist das, weil ich momentan äusserst selten zu meinem e-mail-server gehe und wenn, nur kurz teile davon schreibe, was noch zu erledigen ist, und jetzt also eh noch lange nicht sehen werde, was sie geschrieben hat.

ich sollte ja schon seit letztem freitag dem arzt schreiben und habe es immer noch nicht geschafft.

und viele telephonate, welche ich machen müsste...

warum müssen menschen immer und überall erreichbar sein?

ich finde das echt sowas zum platzen vor wut, welche aus erschöpfung sich ansammelt und sich entladen muss.

liebste grüsse; deine shelley :wave:

Westernhagen - Sexy

youtube.com/watch?v=9aPQgLwhy9s - Westernhagen - Sexy

Selig - Wir werden uns wiedersehen (Official Video)

youtube.com/watch?v=pYBGizCNkGI - Selig - Wir werden uns wiedersehen (Official Video)

Elvis Presley - I Can't Help Falling In Love With You

youtube.com/watch?v=Po5wrJ8TujM - Elvis Presley - I Can't Help Falling In Love With You

Radiohead - Nude (With Lyrics)

youtube.com/watch?v=dYLujepur9g - Radiohead - Nude (With Lyrics)

Rio Reiser - König von Deutschland - Lied + Bilder

youtube.com/watch?v=On15CmMMMxk - Rio Reiser - König von Deutschland - Lied + Bilder

The Cardigans - Couldn't Care Less (full version)

Bring mich nach hause- lyrics

Ich+ich - Wenn Ich tot bin ( Casper )

Selig - Ich bin so gefährdet

Bosse - Dein Takt

Großstadtgeflüster - Dein Flow (Lycris)

.

Sara Bareilles & Ingrid Michaelson- Winter Song official animated music video + lyrics

youtube.com/watch?v=8n56uSWW9Fo - Sara Bareilles & Ingrid Michaelson- Winter Song official animated music video + lyrics

Victoria Hart and Claudia Fielding - I Can See Clearly Now

Wir sind Helden - Kreise

youtube.com/watch?v=Garpyt9rdVw - Wir sind Helden - Kreise

Enya - Orinoco Flow (Official Video)

youtube.com/watch?v=ffBiIxp-LCo - Enya - Orinoco Flow (Official Video)

Leonard Cohen-one of us cannot be wrong (original)

youtube.com/watch?v=iels3GLw-zs - Leonard Cohen-one of us cannot be wrong (original)

Gossip - Dimestore Diamond

hallo schatz,habschlechte verbindung,kannauch sehr schkecht sehen viele tests zber soweit nur grundtestemjetzt kommen die naechsten,soweit kein krebs auch nicht im zweiten durchgang,schecken sauerstoffnjiegt abee noch bei 90heparin spritzesehen was wird,gruscassandra mach platz auf der wolke schatz

:danke: hallo liebe cassandra,

ich freue mich, dass du trotz deinen mühen ein lebenszeichen an mich geschickt hast.

vielleicht hat deine liebe tochter dir ja ausgerichtet, dass ich grosse, grosse riesige sorgen um dich habe.

wie kommen sie weiter mit den testen?

ich bin so froh, dass es kein krebs ist, wobei anderes ja genau so schlimm oder anders schlimm sein kann.

wegen dem platz auf der wolke: weisst du; das hat ja noch mindestens 16 jahre zeit du! so früh kommst du noch nicht. ja? abgemacht? geniesse es noch so gut es geht mit all den lieben menschen um dich. mit dem kleinen circus-kind und all den anderen.

ich bin wirklich traurig darum, dass es bei mir so passiert ist, dass ich nicht wie geplant so weit gesund werde, dass ich dich schon lange habe besuchen können. ich hätte euch so gerne in live kennen gelernt. denn damit hätte sich so viel tun können.

allerliebste herzensgrüsse von deinem honigkuchenpferdchen shelley :wave:

ich habe grosse, grosse sorgen um cassandra und das macht mir kummer.

ich würde so gerne bei ihr sein, aber sie ist zu weit weg von mir.

:traurigwink:

und gerade dann, wenn der rolli defekt ist, vergisst man natürlich sein mobiltelephon.

na, ja.

nach hause kam ich trotzdem.

zum glück war die strecke nicht mehr weit, als mein rollstuhl seine akku-kraft aufgab.
da hockte ich also mitten auf dem gehsteig und wusste nicht, was tun.
ohne telephon in der gegend rum sitzend.

da kamen leute vorbei gelaufen. aber natürlich gingen sie alle in die richtung von unserem haus weg.

aber da! ja da telephonierte ein schicker herr vor dem hotel, vor dem ich stehen blieb.

einen telephonierenden herrn ansprechen?

als er dann neben meinem rolli vorbeiging telephonierend, schaute ich ihn also einfach an und sagte: "entschuldigung."

er ging ein stückchen weiter und telephonierte und ja was wollte ich tun?

da sass ich.

doch dann kam er zu mir und ich fragte ihn, ob er ein wenig zeit habe und lust auf krafttraining hat.

er stiess mich nicht nur bis vor unser haus, sondern brachte mich auch gleich noch hinein.

der bruder des hotelbesitzers.

manchmal denke ich, wenn man nur vertraut, dann geht es schon.
ohne vertrauen könnte ich das haus ja nicht mehr alleine verlassen.

das ist wie in der musik.
wenn man auf der bühne sitzt und nach 56 takten pause ein perfektes solo hinlegen sollte. das geht auch nicht ohne vertrauen.

:wave:

:danke: hallo liebe crizei,

dankeschön dir für deinen brief!

ich freue mich immer, post zu bekommen. und ich freue mich auch, wenn du freude in deinem herzen hast.

ich merke das auch im tv.
wenn dort die leute lügen. da kommt nie was gutes bei raus.
und ich bin da und denke dauernd: "au ihr dooflinge! warum sagt ihr nicht einfach die wahrheit? die wahrheit ist ja eh bekannt und wird eh irgendwann 'an's tageslicht'kommen." wobei letzteres ja nicht immer passiert. doch in filmen ist das so schön: die bösen müssen immer büssen, auch wenn man nicht von all ihren bosheiten weiss. also der zuschauer weiss ja schon davon. aber die guten in den filmen nicht immer.
ja leider ist das in der realität nicht immer so, dass die bösen lügner bestraft werden.
was ich in den filmen aber am wenigsten verstehe: warum lügen die unschuldigen guten?

also ich bin jetzt da drauf gekommen wegen dem thema verkleiden und authentisch und so.

ich finde es der musik gegenüber ehrlich geschrieben nicht nett, wenn du sie mit gemüse vergleichst.
wobei es auch dem gemüse gegenüber gemein sein könnte, sie mit musik zu vergleichen. doch ich denke, musikalisches gemüse ist etwas feineres als gemüsenhafte musik.

ja also was genau du nun gerne hören magst und was nicht, weiss ich jetzt auch nicht so.
ich denke, es ist ähnlich wie bei mir. bei mir kmmt es weniger auf die melodie oder die stilrichtung oder was auch immer an, sondern auf so kleine details wie eine schöne melodie, ein toller rhythmus, ein toller klang, usw. stimmt alles dabei: ja das ist dann einfach perfekt eben.

was ich ziemlich gar nicht mag: jazz.
das finde ich einfach nur so mega langweilig.
wobei es selten mal ein stück gibt, welches ich eigentlich noch ganz schön finde.

ja und da bin ich immer im dilemma mit holly.
sie will immer jazz hören und ich kann das nicht ausstehen.
da sie jeweils mit mir auf die toilette kommt, wo sie game boy spielen möchte und dazu jazz hören, so ist das immer so ne sache.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

ja, ich bin mir ganz sicher shelley, dass sie unsere Kraft und Wärme spürt.

Wir müssen ihr nicht unsere körperliche Kraft schicken, die Kraft für cass. kommt ganz woanders her. Die Wärme, die kommt von unseren Seelen, ich weiss, dass sie diese Hilfe ganz deutlich spürt.

Ich hatte schon eine mail geschrieben, die ich aber in meinerDussligkeit gelöscht habe. Ich hatte dir geschrieben, dass manche Menschen mit ihrer Ausstrahlung andere Menschen verzaubern, sie zum positiven beeinflussen, ja einfach glücklich machen können. Manchen von uns scheint diese Fähigkeit als natürliche Gabe geschenkt zu sein, z. B. dir.

Liebe Grüsse auch an cass.
answer

AJONA ist der Name der Zahncreme.

:danke: hallo liebe bimi,

nur kurz, da ich grad nicht mehr mag.

ajon-a kenne ich nur so eine grosse kartonschachtel mit heilerdepulver drin.

ich wusste nicht, dass es eine zahncrème ist.

in der werbung aber sah ich was und schrieb es vati auf den einkaufszettel:

parodontax.

ich hab die zahncrème gerade da, um dir die inhaltsstoffe abzulesen.
der grund auch, warum ich jetzt schreibe, wenn ich gar nicht mag.

inhaltsstoffe:

sonnenhut, kamille, salbei, myrrhe, ratanhia, pfefferminze, natriumbicarbonat.

nach dem zahnfleisch einreiben damit lasse ich sie im mund, bis es nicht mehr brennt und dann spucke ich sie aus.

jetzt putze ich meine zähne also 4 mal hintereinander.

viele liebe kussi-grüsse von deiner shelley :kiss:

p.s.: das mit dem trinksmiley habe ich nicht so ganz verstanden.
warum war der richtig?
ich habe ihn genommen, weil er intuitiv am besten passte. vom aussehen so.

:wave:

lady-gaga-alexander-mcqueen1-520x469.jpg

alexander-mcqueen-spring-summer-2010-shoes-large.jpg

Oben