:danke: hallo tapachula59,
vielen lieben dank für dein schreiben an mich!
wie geht es dir unterdessen?
es ist ja schon einige zeit vergangen, dass du mir geschrieben hast.
irgendwie hatte ich meine kräfte anderweitig verausgabt und deswegen hier nicht mehr geschrieben.
ich denke, ich war schon genug in krankenhäusern. ich bin echt froh, wenn ich nun zu hause sein kann und hier zeit habe, um kleine dinge zu erledigen.
leider fehlt halt die kraft dazu und so brauche ich für die kleinsten arbeiten viele, viele tage.
90 tage klinik? nö. das wäre grad echt zeit-, nerven- und kraftverschleiss.
zumal bin ich pleite und kann nur noch dinge aus der grundversicherung bezahlen.
vernünftige kliniken bieten fast nur leistungen aus der zusatzversicherung an. nutzt man diese leistungen nicht, lohnt sich ein klinikaufenthalt schon mal gar nicht.
ich weiss nicht, welche gedankenkreis du meinst, den ich durchbrechen soll.
ich habe immer so viele gedanken im kopf, aber momentan finde ich da keinen kreis.
eigentlich studiere ich auch zu wenig an meinen problemen herum, weil ich zu wenig kraft habe, sie anzugehen und so enden sie alle im schlamassel.
aber du?
weisst du; ich sage immer: "irgendwie wird es schon weiter gehen im leben."
und ja; es ist immer weiter gegangen.
halt einfach immer schlechter, wenn man keine kraft mehr hat, für sich gerade zu stehen, doch die erde hört nicht mit drehen auf, nur weil einzelne menschen untätig bleiben.
ja und sterben; das tun wir alle mal früher oder später.
vielleicht stirbt man später, wenn man sich noch selbst versorgen kann, oder wenn man angebrachte hilfe bekommt, als wenn man immer mehr in ein loch absackt, weil man mit sich nicht mehr weiter weiss.
ich finde sehr schön, wie du schreibst: "der Denkt Leidet mehr als der der nicht Denkt!"
du glaubst nicht, wie oft ich schon gedacht habe: "ach wie wäre das leben schön, wenn man einfach oberdumm wäre und nichts mehr mitbekäme von alle dem, was da schief läuft. man wäre so dumm, dass man einfach den moment leben würde und es geniessen täte. schliesslich wäre man ja zu dumm dafür, sich irgendwelche gedanken über was auch immer zu machen."
ja; das denke ich oft.
doch andererseits hat es bestimmt auch seine nachteile, wenn man nicht mehr realisiert, wenn andere böse mit einem umgehen.
magst du mir von dir erzählen?
das würde mich echt feuen!
warst du mal 90 tage in der klinik und wie war das?
hat es dir geholfen und hast du es mir deswegen angeraten?
oder wie kamst du darauf, mir eine klinik zu empfehlen?
viele liebe grüsse; shelley :wave: