Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo darleen,
ich habe schon öfter von Dir hier gelesen. Welche NEMs nimmst Du denn ? Wegen der Vergesslichkeit , da sind es die B Vitamine. Seit ich die schlucke ,in Eigenverordnung, ist mein Kopf wieder klar und mein Gedächtnis wieder halbwegs gut. Aber alle Sorten vertrage ich nicht , und wenn ich Durchfall bekomme, nehme ich sie wohl auch nicht auf.
Wie ist das bei Dir ?
LG K.
Hallo Darleen,
ich nehme einen B-Komplex 100 aus der Apotheke in Heerlen, vorher verschiedene andere. Hatte immer das Gefühl , es nutzt nichts. Deshalb nehme ich B1 , B2 , B3 extra.
hallo Kullerkugel...bei mir tut sich schon was..bzw..ich merke das es mir etwas bringt..alles extra nehmen möchte ich nicht..ich will die B-Vitamine im Einklang haben..ein B-100-complex hat mich aus den Latschen gehauen vor ein paar wochen...aber ich pirsche mich heran..
B6 auch von Anfang an extra , von Hevert aus der Apotheke . Das ist das Einzige wo ich merke , wenn ich es mal nicht nehme. Dann verschwinden die Träume wieder ... was ja ein Zeichen für B6 Mangel sein soll. B Vitamine müssen auch im Darm aufgenommen werden , das scheint bei mir trotz der Menge nicht gut zu funktionieren. Deshalb spritze ich B12 und manchmal auch B6 . wenn ich es nicht vergesse. Dann geht es mir richtig gut.
B12 hat mir in kürzester Zeit wieder den Kopf klargemacht. Lutschtabletten reichen bei Mangel aber nicht aus, das muss gespritzt werden.
ich hab einen B12-Mangel habe auch angefangen zu spritzen aber auch da hat es mich aus den Socken gehauen..also hier auch ein Ranpirchen und mit halben Ampullen weiterprobieren..träumen tue ich gut..
Die Mineralien nehme ich auch , warum nimmst Du kein Selen ???? Gerade bei Schilddrüsenproblemen wichtig.
erstmal habe ich keine SD mehr, und zweitens bekomme ich von Selen sofort ÜF-Symptome..egal welches Präarat ich nehme..ich bediene mich an Paranüssen, aber auch da muss ich aufpassen..
Vitamin C für Die Schilddrüse ? Woher hast Du das ? Würde ich gerne wissen , wegen einer Freundin.
Nimmst Du reines C- Pulver oder Ester C (gepuffertes ) ?
hab es hier gelesen, und auch von Anderen gehört die die gleichen Erfahrungen gemacht haben..ob es nun daran liegt das durch vita C-Einnahme der Eisenspiegel steigt(wichtig für die Umwandlung) und dadurch die SD-Werte gepuscht werden weis ich noch nicht genau..und ob es auch bei SD-Losen funktioniert auch das weis ich noch nicht..wird sich zeigen..ich nehme reines Pulver bis jetzt..
LG K.