Themenstarter
- Beitritt
- 13.09.10
Im rahmen meiner SD-Untersuchungen beim Endokrinologen bekam ich das Ergebniser HBA 1c Wert ist zu hoch,er betrug letztes Jahr 6,7,und dieses Jahr 6,6.Glukosestoffwechselstörung wurde aber im oGGT ausgeschlossen.Wegen dem wiederholten Wert,und etlicher Anzeichen,z.B.zeitweise häufiges Wasserlassen,nachts,Durst,Schlecht sein,Schwindel hat man gesagt:Bewusste Ernährung,viel Sport.Auf meine Ernährung achte ich eigentlich schon bestimmt seit 2Jahren.Klar esse ich auch Süsses+Weißmehl,Fett(aber nicht so viel), schon pflanzliche Fette,aber gute+ gesunde,usw.Sehr viel Obst+Gemüse.Nun habe ich schon ein paar mal festgestellt:Esse ich morgens Marmelade auf meinem Brot,wird mir ab+an nach 2-3Std.schwindelig,in den Beinen fängt es an zu zittern,Hände auch,und mir wird schlecht.Zuckerabfall?Ich habe auch das Gefühl,ich muß ständig nach 1-2 Std.irgend etwas essen,weil ich sonst immer ein nüchtern Gefühl habe.Aber man kann doch bei diesem Wert noch nicht von "Diabetes " sprechen.Oder?Und wenn,wie weiß ich,ob mein Zucker hoch ist,oder wann er zu niedrig ist?.
Danny16
Danny16