- Beitritt
- 06.11.04
Hallo Islagaspar,
bei mir hat sich der 'Aenderungswunsch' gelegt. Ich war eine Woche in den Tessiner Bergen wandern. Darauf kehrte ich zufrieden und abgeklärt nach Hause, wo ich aber gewisse Anlaufschwierigkeiten habe.
Es ist Dir vermutlich fast unmöglich eine Auszeit zu nehmen?
Am letzten Tag beim Abstieg ins Tal, sagte ich ihm, dass ich kein Kind mehr, aber auch noch nicht senil sei. Das hat ihn nachdenklich gemacht und er meinte später, es sei schon so, man könne höchstens ein Beispiel geben, ob der Andere das annimmt, sei dann dessen Sache.
Was ich sagen will: rede von Dir - wie Du Dich in diesen Situationen fühlst und dass es Dir Mühe macht. Keinesfalls gib ihm Anweisungen, wie er sich zu verhalten hat. Diese kann und will er nicht annehmen. So erhält er die Chance, nachzudenken und Dir entgegen zu kommen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu schulmeisterlich
.
Schönen Tag! :fans:
Pegasus
bei mir hat sich der 'Aenderungswunsch' gelegt. Ich war eine Woche in den Tessiner Bergen wandern. Darauf kehrte ich zufrieden und abgeklärt nach Hause, wo ich aber gewisse Anlaufschwierigkeiten habe.
Es ist Dir vermutlich fast unmöglich eine Auszeit zu nehmen?
Mein Wanderfreund hatte mich ähnlich wie Dein Mann Dich, behandelt. Es hatte mich genervt und ich fragte mich, wieso er das tut. Ist er mit sich unzufrieden, ist es, weil ich ihm wenig Anerkennung gebe für's Organisieren, etc.?Und das obwohl ich Ihm am Anfang unserer Beziehung " klipp un klar " ( wohl doch nicht) gesagt das ich eines nicht brauche: Ich will,brauche Keinen Vater, Keinen Oberschullehrer und kein kleines Kind.?!?!?!
Am letzten Tag beim Abstieg ins Tal, sagte ich ihm, dass ich kein Kind mehr, aber auch noch nicht senil sei. Das hat ihn nachdenklich gemacht und er meinte später, es sei schon so, man könne höchstens ein Beispiel geben, ob der Andere das annimmt, sei dann dessen Sache.
Was ich sagen will: rede von Dir - wie Du Dich in diesen Situationen fühlst und dass es Dir Mühe macht. Keinesfalls gib ihm Anweisungen, wie er sich zu verhalten hat. Diese kann und will er nicht annehmen. So erhält er die Chance, nachzudenken und Dir entgegen zu kommen.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu schulmeisterlich
Schönen Tag! :fans:
Pegasus