Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da die Symptome perfekt zu den beschriebenen Nebenwirkungen von ASS passen, vermute ich auch so etwas.naja die ass 100 ist jetzt nicht wirklich hoch, ABER: könntest du eine allergie auf das aspirin entwickelt haben? so ist es mir nämlich gegangen. ich habe jahrelang aspirin genommen, wegen meiner schmerzen mit der periode. ich hatte dann magenprobleme und darmprobleme davon. habe lange gesucht, bis ein arzt darauf gekommen ist. kannst du das aspirin mal eine zeitlang aussetzen? anders wirst du s nicht rausfinden...
Die blutgerinnungshemmende Eigenschaft von ASS wurde aber erst 1950 von dem amerikanischen Hals-Nasen-Ohren-Arzt Lawrence Craven entdeckt. Craven verordnete daraufhin seinen Patienten die tägliche Einnahme von gering dosiertem ASS zur Blutgerinnselvorbeugung, was sich als sehr erfolgreich herausstellte.
Diese Empfehlung setzte sich jedoch nicht durch, denn die zunächst sehr euphorische Einschätzung von Acetylsalicylsäure als "Vorbeuge-Medikament" gegen Herzinfarkt und Schlaganfall wurde inzwischen durch neuere wissenschaftliche Studien zurückgenommen, da gesundheitliche Risiken durch die Nebenwirkungen von ASS entstehen können.
Gerinnungshemmende Wirkung und Dosierung
Acetylsalicylsäure erschwert die Zusammenlagerung der Blutplättchen, die sogenannte Thrombozytenaggregation, deutlich, sodass es in der Folge zu einer Verlängerung der Gerinnungszeit kommt.
Dieser Effekt tritt schon bei niedrigen Dosierungen (ab 50 mg) ein und hält bei der Einnahme einer einzigen Tablette etwa eine Woche an. Demzufolge verordnet der Arzt ASS zur Gerinnungshemmung in geringen Dosierungen als Tabletten, die täglich einzunehmen sind.
Blutgerinnungs-Hemmer (Antikoagulantien) - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de
Ich hatte Lena so verstanden, daß sie bei so komplexen Symptomen empfiehlt, sich an einen homöoopathisch ausgebildeten Hp zu wenden.
richtig , war nicht böse gemeint
Liebe Grüße Lena![]()
Borreliose: man kann nicht immer bei allem Borreliose rufen, dies ist eine einfache Labordiagnose und einfach zu therapieren
Borreliose: man kann nicht immer bei allem Borreliose rufen, dies ist eine einfache Labordiagnose und einfach zu therapieren
Borreliose macht keinen Herzinfarkt durch koronarverschluss (Myokarditis schon) und auch keine Hypertonie. Man soll in der medizin die suche nach der Diagnose immer beim herausragenden symptom/Befund beginnen und nicht bei den diffusen.
Einspruch!!!
Borrelien schützen sich vor dem Immunsystem, indem sie den Körper dazu anstiften, Plaque / Biofilm zu produzieren oder selbst produzieren, und sich dort einnisten. Die Gefäße werden enger, der Blutdruck steigt, der Herzinfarkt ist nicht mehr weit ...
es gibt gebiete da gibt es nicht mal borreliose, Zahl viel zu hoch!
Wo droht Borreliose-Gefahr?
Zecken mit Borrelien sind über die bekannten Risikogebiete für FSME hinaus flächendeckend auf der nördlichen Erdhalbkugel anzutreffen. Ihr Lebensraum beschränkt sich nicht nur auf den Wald, sondern sie sind überall, wo sich Mäuse und Ratten aufhalten: in Wiesen, Parks, Gärten, auf Spielplätzen und Liegewiesen, sogar in Speicherhäusern fern grüner Büschel.
ich sehe, als naturwissenschaftler der sich nach Evidenz richtet die vorhanden ist, habe ich bezüglich borreliose in diesem forum keine chance. ist ähnlich wie beim impfen, da kann man noch so lange argumentieren. die, die es nicht wollen, werden es auch dann nicht tun.
stellst du das dir so vor, dass sich diese bakterien plaques in den arterien festsetzen und die arterien verstopfen? denkst du wirklich das hätte noch nie jemand bemerkt?
Hallo,Hilfe
noch immer kann kein Arzt mir helfen
Ich brauche Hilfe und da ich unzählige Ärzte und Untersuchungen durch habe und sogar Psychopharmaka hinter mir habe , weil das alles auf die psychische Linie geschoben wurde , brauche ich dringend Hilfe . Mir geht es mit oder ohne Psychophamaka gleich und das alles hat ( leider ) nichts mit meiner psyche zu tun .
Ich bin Stufdent für Philosophie , 25 jahre alt und zeitlebens glücklich und lebe in einer tollen Partnerschaft mit meiner Freundin seit 5 jahren.
Ich will am Anfang beginnen . Vor ca . 1,5 jahren bekam ich plötzlich einen stark erhöhten Blutdruck und extreme Schluckbeschwerden sowie schubweise Schmerzen. Da die Ärzte nichts feststellen konnten bekam ich Benzodiazepin und es wurde auf eine Angststörung geschoben, in zusammenhang mit meinem herzinfarkt , den ich mit 21 jahren hatte. Unter dem Benzo wurde ich sehr depressiv und lustlos , darum habe ich es nach 8 monatiger Dauereinnahme ganz ausgeschlichen - ein gang durch die Hölle . Seit 9 monaten bin ich nun weg davon , also davon kann es nicht mehr kommen .
Das Benzo bekam ich wegen hohem Blutdruck und es war das schrecklichste in meinem Leben. Habe immer nur therap. Dosis genommen , nie gesteigert - schon während der Einnahme Entrzugserscheinungen.
Manchmal geht es mir sehr gut und dann sind wider 3 tage wo es extrem ist .
Psychisch habe ich keinerlei probleme. und hatte sie auch nie .
So nun will ich zu den symptomen kommen und den zahlreichen befunden , vielleicht werdet ihr ja daraus schlau