Hypoallergene eigenen Zahnpaster / Mundspülung

Themenstarter
Beitritt
01.04.19
Beiträge
236
Hallo Leute,

was würde sich eignen? Einmal Natron, dann fällt mir noch Extrakt von Kamille/ und natürlich Cholesterin und Hydoxilprolin für das Zahnfleisch.

Was sonst noch?
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo,

wie wäre es mit Schlämmkreide?
...
Schlämmkreide ist ein altbewährtes Hausmittel für zahlreiche Polier- und Reinigungsarbeiten. Sogar die Zähne können mit natürlicher Schlämmkreide sanft und dennoch gründlich gereinigt werden. Fügt man der Schlämmkreide noch Kieselsäure, Xylit und ätherische Öle hinzu, beispielsweise Minzöl, Salbeiöl oder Teebaumöl, so erhält man eine wirksame Zahnpasta . Reinigungsmittel aus Schlämmkreide lassen sich noch einfacher herstellen, da kaum weitere Zutaten benötigt werden. Hier ein paar Tipps, wie Schlämmkreide beim Putzen als Reinigungs- und Poliermittel hilft.
...
https://www.sat1.de/ratgeber/wohnen...ide-vielseitiges-reinigungsmittel-im-haushalt

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Gesundheitlicher,

wie wäre es, einfach mal über die Suchfunktion nach den gewünschten Informationen zu fahnden;)?

Auch Infos/Antworten zu mancher Frage in Deinen anderen Threads ließen sich auf diese Weise finden.
Man könnte sich auch mal in der jeweiligen Rubrik umschauen.

Gruß
Malve
 
Hallo Gesundheitlicher,

wie wäre es, einfach mal über die Suchfunktion nach den gewünschten Informationen zu fahnden;)?

Ich Suche bis auf ca 30 Minuten pro Woche die ganze Zeit, leider habe ich sehr viele Themen die ich recherchieren muss, ich kann nicht alles auf einmal oder parallel suchen. Daher bin ich immer dankbar, wenn mir jemand etwas helfen kann. Meine 30 Minuten Freizeit pro Woche werde ich aber nicht reduzieren, das ist das absolute Minimum was man meiner Erfahrung nach benötigt.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.525
Beiträge
1.067.979
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben